Grenzwerte für Importe von japanischen Nahrungsmitteln wurden heimlich erhöht

Werbung:
Zitat:Weißt Du eigentlich, wie "reich" Japan ist ?

Ist schon richtig, dennoch hätte es mehr Sinn gemacht Geld zu spenden, statt einen Geigerzähler zu kaufen. Mag sein, dass Haiti das Geld dringender braucht, aber darum ging es hier erstmal nicht. Für bestimmte Hilfsorganisationen könnte es jedenfalls trotzdem kompliziert sein genug Mittel
zu bekommen, und der japanische Staat stellt sich ja anscheinend nicht gerade großartig an. Viele Leute, die da ihre Häuser und Familienangehörige
verloren haben (durch den Tsunami und durch die Evakuierung/Flucht) sind ja nicht reich bzw. ihre Existenz wurde zerstört. Und was wann da von staatlicher Seite kommt?! Ok, es gibt auch andere Krisenherde, aber es ging mir ja darum zu zeigen, dass Verantwortung die bessere Strategie ist im Vergleich zur Panik.
 
Hier der Rest , Zitate von Akwaaba:

Zitat:Nicht "man" sondern DU.
Möglicherweise hat Deine Erziehung zu Deiner "nicht erkennen wollen" Wahrnehmung geführt.
Ferner bitte ich Dich, mich mal zu zitieren, wo ich das Weltende heraufbeschwöre.


Ich erkenne, dass unter Umständen allen Einwohnern Nord-Honshus Krebs durch Radioaktivität droht, Missbildungen bei Neugeborenen sind zu befürchten und den Rettungskräften droht der Tod durch die Strahlenkrankheit. Die Umweltkatastrophe ist wesentlich schlimmer und vor allem andauernder als das Ölleck im Golf von Mexico. Ein Millionstel zusätzliche Strahlung im Vergleich zur natürlichen Strahlungsmenge, welche innerhalb Deutschlands stark schwankt werden hier aber ausdrücklich nicht zum Problem. Wer sowas glaubt reagiert irrational und hysterisch. Der Tsunami 2004 war auch furchtbar, aber deshalb muss man sich im Schwarzwald auch keine Rettungsboote anschaffen.

Explizit beschwörst du das Weltende hier:

Zitat:Jaaa, eigentlich ist so ein GAU gar nicht so schlimm...
Notfalls evakuieren wir eben die Nordhalbkugel und siedeln um auf den Mars.



Zitat: Das sind nun wirklich Peanuts.

Natürlich hast du dir einen angeschafft (wusste ich).
Wenn alle die 300 € (für mich ist das schon viel Geld) gespendet hätten statt einen Geigerzähler zu kaufen, dann wäre da sehr viel Geld zusammengekommen. Immerhin sind die Geräte mittlerweile ausverkauft (das sagt einiges). Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Karlheinz_Böhm#Hilfe_f.C3.BCr_Afrika Geld summiert sich schnell, auch wenn viele wenig spenden.

Zitat:Wir können wohl alle froh sein jetzt, wo das größte "open air" Gentechniklabor vor der Japanischen Küste eröffnet wurde...

Ach jetzt sind wir wieder bei Gentechnik
Ich erwarte auch jeden Tag, dass Godzilla aus dem Wasser steigt.

P.S: Ich weiß ja jetzt, dass Akwaaba keinen Geigerzähler gekauft hat, wollte aber meinen alten Beitrag nicht mehr ändern.
 
Zitat:Weißt Du eigentlich, wie "reich" Japan ist ?

Ist schon richtig, dennoch hätte es mehr Sinn gemacht Geld zu spenden, statt einen Geigerzähler zu kaufen. Mag sein, dass Haiti das Geld dringender braucht, aber darum ging es hier erstmal nicht. Für bestimmte Hilfsorganisationen könnte es jedenfalls trotzdem kompliziert sein genug Mittel
zu bekommen, und der japanische Staat stellt sich ja anscheinend nicht gerade großartig an. Viele Leute, die da ihre Häuser und Familienangehörige
verloren haben (durch den Tsunami und durch die Evakuierung/Flucht) sind ja nicht reich bzw. ihre Existenz wurde zerstört. Und was wann da von staatlicher Seite kommt?! Ok, es gibt auch andere Krisenherde, aber es ging mir ja darum zu zeigen, dass Verantwortung die bessere Strategie ist im Vergleich zur Panik.
Ich bin durchaus nicht in Panik.
Ich betrachte die Ereignisse lediglich mit einem Quäntchen Sarkasmus oder Ironie, bleibe aber bei den Fakten, wie Du vielleicht gemerkt hast.
Wenn Du also die Verantwortung übernimmst, hast Du bestimmt schon zwei Geigerzähler gespendet oder eine Familie eingeladen, bei Dir zu überleben...
 
Ich hocke hier schon mit meinem Bruder in einer Mini-WG und Geld habe ich auch keins (glaube auch nicht, dass man theoretisch Geigerzähler spenden könnte).:tomate:

Ich kann aber trotzdem denken, dass es besser wäre etwas verantwortliches zu tun, anstatt in Panik zu verfallen, auch wenn ich derzeit nicht die Möglichkeit dazu habe, weil ich halt ein unfähiger sozialphobischer Computerzombie bin:rolleyes: Aber dann kann ich ja immer noch die Zeit am Computer dazu nutzen sinnvolle Beiträge zu schreiben, oder nicht?
 
(glaube auch nicht, dass man theoretisch Geigerzähler spenden könnte).
Nimmst Du alles so wörtlich ?
Ich kann aber trotzdem denken, dass es besser wäre etwas verantwortliches zu tun, anstatt in Panik zu verfallen, auch wenn ich derzeit nicht die Möglichkeit dazu habe, weil ich halt ein unfähiger sozialphobischer Computerzombie bin:rolleyes: Aber dann kann ich ja immer noch die Zeit am Computer dazu nutzen sinnvolle Beiträge zu schreiben, oder nicht?
Was hälst Du denn für verantwortlich? Außer (vermeintlich) sinnvolle Beiträge zu schreiben...
 
Zitat:Nimmst Du alles so wörtlich ?


Dort (anders als hier) könnten Geigerzähler ja de facto nützlich sein.
Und falls in Japan keine mehr vorrätig sind, könnte man ja auch liefern.
Ob das nun wirklich sinnvoll ist (organisatorisch, finanziell usw.), welche mit dem Schiff (oder Flugzeug) herüber zu transportieren, ist eine andere Frage.

Zitat:Was hälst Du denn für verantwortlich? Außer (vermeintlich) sinnvolle Beiträge zu schreiben...

Geld spenden für Japan (eventuell braucht Haiti usw. dringender), Parteien wählen die gegen Atomkraft sind (habe ohnehin nie CDU oder FDP gewählt), Demonstrieren, Strom/Energie sparen, Anbieter wechseln, usw. (gibt bestimmt weitere Möglichkeiten)

Was nicht sinnvoll ist habe ich ja bereits erläutert.
 
Ich kann aber trotzdem denken, dass es besser wäre etwas verantwortliches zu tun, anstatt in Panik zu verfallen, auch wenn ich derzeit nicht die Möglichkeit dazu habe, weil ich halt ein unfähiger sozialphobischer Computerzombie bin.
Also folgendes kannst Du nicht?
Parteien wählen die gegen Atomkraft sind (habe ohnehin nie CDU oder FDP gewählt), Demonstrieren, Strom/Energie sparen, Anbieter wechseln, usw. (gibt bestimmt weitere Möglichkeiten)
 
Ich gehe wählen, ist halt gerade keine Wahl hier:D
Demonstrieren ist für einen Sozialphobiker nicht so einfach.
Energie/Strom sparen: Kein Auto, koche und backe nicht, Heizung ist jetzt mehr an, weil es halt Schimmel in der Ecke gab, Fernsehen geht mir sowieso auf den S... Ok, Computer brauche ich, und wegen meiner Angewohnheit nachts wach zu sein, brennt halt auch ab und an das Licht im Zimmer.
Anbieter wechseln geht hier nicht (und Geld ist eben auch knapp)
 
Werbung:
Ich gehe wählen, ist halt gerade keine Wahl hier:D
Demonstrieren ist für einen Sozialphobiker nicht so einfach.
Energie/Strom sparen: Kein Auto, koche und backe nicht, Heizung ist jetzt mehr an, weil es halt Schimmel in der Ecke gab, Fernsehen geht mir sowieso auf den S... Ok, Computer brauche ich, und wegen meiner Angewohnheit nachts wach zu sein, brennt halt auch ab und an das Licht im Zimmer.
Anbieter wechseln geht hier nicht (und Geld ist eben auch knapp)

What a shit...:D
Na dann schreib doch mal was sinnvolles;)
 
Zurück
Oben