graue Magie als MIttel zum Zweck in der Esoterik?

Werbung:
Ist ja auch erstmal nicht angenehm, die eigenen "Simulationen von Gott" (John C.Lilly) über Bord zu werfen.
Es ist auch nicht angenehmer seine eigene Simulation zu erschaffen :D An einem gewissen Anteil an gelebtem Pragmatismus, was die Wahrhaftigkeit der eigenen Realität betrifft, kommt man da nicht vorbei. Saturn ist eine strenge aber liebevolle Mutter.
 
Es ist auch nicht angenehmer seine eigene Simulation zu erschaffen :D An einem gewissen Anteil an gelebtem Pragmatismus, was die Wahrhaftigkeit der eigenen Realität betrifft, kommt man da nicht vorbei. Saturn ist eine strenge aber liebevolle Mutter.

Wenn du das wirklich so meinst, versteht eh kaum einer, ist es ein guter Satz.
Versuche mal deine Prozesse darin zu unterstützen oder herbeizuzaubern das sie in einer dir angenehmen Form entstehen, dann kommts dir nicht so saturnisch vor. Saturn kommt übrigens aus der geteilten Welt. Die Neue, bist du selbst, das neue Aeon sieht dich nicht getrennt, eher mit allen Möglichen die du dir in deinem Rahmen wünscht.
Die tatsächliche Ausfurmulierung ist eine Frage der Tat. Sanft und gut könnte es auch geschehen sofern du es willst, anderenfalls geschieht es eben in der Art wie das Kind in dir in deiner Kindheit "erziehungstechnisch programmiert, oder beschrieben" wurde. Das sollte man bedenken.
 
Werbung:
"Graue" Magie wäre unbewußtes Handeln/Imaginieren (knapp unter der Bewußtseinsoberfläche) mit Wirkung....tun doch eh soviele Leuts. Wobei da schon Manches/Vieles Richtung "schwarz" geht. Man beachte die Anführungszeichen.:D


Edit: die Handlung (unbewußtes Handeln/Imaginieren) ansich ist nebulös, somit grau.
Genauso wie: Grau ist alle Theorie.......die auch nur Vorstellungen und keine praktischen Erfahrungen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben