graue Magie als MIttel zum Zweck in der Esoterik?

Für mich macht Magie aus, das es ein bewusster Akt ist.
Du schreibst: "Magie ist ein bewußter Akt", so kann man das auch als Beliebigkeit auslegen, da ja dann jeder bewußte Akt (jede bewußte Aktion) Magie wäre.Was heißen würde: jeder Mensch, der eine bewußte Aktion setzt, betreibt Magie oder bedient sich Dieser.

Für mich macht einen Magier aus, dass er einen bewußten Akt vollzieht, der nicht mal rituell sein muß, und er weiß, dass er magisch arbeitet und bewußt auf das Kraftfeld der Magie zugreift.

M. E. n. ist es DER Magie völlig wurscht, ob der/ein Akt bewußt oder unbewußt ist, Hauptsache er ist intensiv/stark genug.
Du bist schnell bei der Beliebigkeit , wenn alles und somit auch Unbwusstes Aktionen der Magie sind.
Könnte man so interpretieren (-->wenn alles), alles ist aber nicht gemeint.

Ich kam zur Magie, als ich feststellte, dass meine Imaginationen Realität werden (wirken), im Guten/Förderlichen wie im Schlechten/Unförderlichen. Mir wurden meine Akte/Handlungen und die Kraft meiner Imagination bewußt. Somit beobachtete ich andere Menschen und stellte fest, dass manche von ihnen sehr gut und kraftvoll imaginieren und auch "verfluchen" können, ohne das es ihnen bewußt ist, dass sie da bereits unbewußt magisch agieren, bzw, sie bereits unbewußt auf die Kraft der Magie zugreifen. Wobei "verfluchen" nicht unbedingt Böses gemeint sein muß, es aber nicht selten ist. Bewußt manipulative Menschen sind ebenso bereits magisch tätig, ohne dass es ihnen bewußt ist, magisch tätig zu sein. Man könnte das "graue" Magie nennen. Ich kannte mal Einen, der oft sagte: "Ich krieg/setze durch, was ich will! Ich werde solang rumsuddern, bis ich es bekomme!" Kindisch zwar, aber oft effektiv. Kinder sind auch nicht grad selten kleine Magier.:D
Anderes kann man mit dem Begriff Energie umschreiben.
Der Satz läßt mich vermuten, dass wir vllt. Dasselbe meinen.(?)
chwarz wäre für mich die kühle frische Klarheit des Geistes, so wie die schwarze Krone des Karmapa ein schwarzes Kraftfeld ist, aus welcher sich die "Tatkraft Buddhas" speisst, während die "weisse Magie" nur ein sehr kleiner Aspekt des insgesamt schwarzen Kosmos ist. Eben nur ein Spielball unter vielen Aspekten der Leere.
Hab recherchiert, was du damit meinst. Schön gesagt!

Meine Ansicht dazu: Die Krone stellt aber die erleuchteten Qualitäten der Karmapas dar

und meine Erfahrung (nicht in dem von dir gesetzten Bezug-schw. Krone des Karmapa): die Klarheit des Geistes ist schlicht "klar" und nicht schwarz. Mit der Klarheit des Geistes in diesem Sinne kann man alles erkennen. Leere ist nur scheinbar schwarz, lichtlos und leer.
 
Werbung:
Du schreibst: "Magie ist ein b151 23474266 bewußte Akt (jede bewußte Aktion) Magie wäre.Was heißen würde: jeder Mensch, der eine bewußte Aktion setzt, betreibt 151 23474266 oder bedient sich Dieser.

Für mich macht einen Magier aus, dass er einen bewußten Akt vollzieht, der nicht mal rituell sein muß, und er weiß, dass er magisch arbeitet und bewußt auf das Kraftfeld der Magie zugreift.

M. E. n. ist es DER Magie völlig wurscht, ob der/ein Akt bewußt oder unbewußt ist, Hauptsache er ist intensiv/stark genug.

Könnte man so interpretieren (-->wenn alles), alles ist aber nicht gemeint.

Ich kam zur Magie, als ich feststellte, dass meine Imaginationen Realität werden (wirken), im Guten/Förderlichen wie im Schlechten/Unförderlichen. Mir wurden meine Akte/Handlungen und die Kraft meiner Imagination bewußt. Somit beobachtete ich andere Menschen und stellte fest, dass manche von ihnen sehr gut und kraftvoll imaginieren und auch "verfluchen" können, ohne das es ihnen bewußt ist, dass sie da bereits unbewußt magisch agieren, bzw, sie bereits unbewußt auf die Kraft der Magie zugreifen. Wobei "verfluchen" nicht unbedingt Böses gemeint sein muß, es aber nicht selten ist. Bewußt manipulative Menschen sind ebenso bereits magisch tätig, ohne dass es ihnen bewußt ist, magisch tätig zu sein. Man könnte das "graue" Magie nennen. Ich kannte mal Einen, der oft sagte: "Ich krieg/setze durch, was ich will! Ich werde solang rumsuddern, bis ich es bekomme!" Kindisch zwar, aber oft effektiv. Kinder sind auch nicht grad selten kleine Magier.:D

Der Satz läßt mich vermuten, dass wir vllt. Dasselbe meinen.(?)

Hab recherchiert, was du damit meinst. Schön gesagt!

Meine Ansicht dazu: Die Krone stellt aber die erleuchteten Qualitäten der Karmapas dar

und meine Erfahrung (nicht in dem von dir gesetzten Bezug-schw. Krone des Karmapa): die Klarheit des Geistes ist schlicht "klar" und nicht schwarz. Mit der Klarheit des Geistes in diesem Sinne kann man alles erkennen. Leere ist nur scheinbar schwarz, lichtlos und leer.
Du kannst doch nicht einfach den Umkehrschluss machen ( alle Affen sind Tiere, also sind alle Tiere Affen) bzgl. bewusster Akt in der Magie.

die Schwarz-Weiss- Geschichte ist bei mir eine rechter/linker Pfad - Geschichte. Üblich ist es als moralische Bewertungsskala, die sich zwangsläufig mit dem Fortschritt erübrigt. Was sich aber nicht erübrigt ist die Art des Kraftfeldes, in welcher man unterwegs ist. Man fühlt sich im jeweils anderen fremd und mag mit diesem nicht operieren.

Der Geist ist eigentlich farb und definitionslos, da hast Du recht.
 
Du kannst doch nicht einfach den Umkehrschluss machen ( alle Affen sind Tiere, also sind alle Tiere Affen) bzgl. bewusster Akt in der Magie.
Tue ich auch nicht.

Ich hab darauf hingewiesen, dass man deinen Satz (Für mich macht Magie aus, das es ein bewusster Akt ist.) ebenso (missverständlich) interpretieren/verstehen kann/könnte.

----------------------------------------------

Abgesehen davon, bin ich weiterhin der Ansicht, das Magie und Magier nicht dasselbe sind und das Kraftfeld der Magie auch von Nicht-Magiern unbewußt genutzt werden kann und wird.






Edit: Was sind das für Zahlen, die sich ins Zitat geschummelt haben? Deine Telefonnummer?......magisch....:D
 
Tue ich auch nicht.

Ich hab darauf hingewiesen, dass man deinen Satz (Für mich macht Magie aus, das es ein bewusster Akt ist.) ebenso (missverständlich) interpretieren/verstehen kann/könnte.

----------------------------------------------

Abgesehen davon, bin ich weiterhin der Ansicht, das Magie und Magier nicht dasselbe sind und das Kraftfeld der Magie auch von Nicht-Magiern unbewußt genutzt werden kann und wird.






Edit: Was sind das für Zahlen, die sich ins Zitat geschummelt haben? Deine Telefonnummer?......magisch....:D
Hm:cautious:. Ich seh nix:D

Magie und Magier sind so wenig und soviel das selbe wie Akt und Akteur.
Klar ist das alles ein Feld. Deswegen könnte man ja die Muggles so prima verhexen , wenn sie denn so interessant wären wie sie meinten(y). Sind sie allerdings selten, deswegen spüren sie nur, wie ihnen Ihr unbewusster Abfall oder Abfall anderer als fremde Mächte und Flüche gegenübertritt.
Und da sie wie die drei Affen funktionieren können sie nichts machen .
Schicksal.
 
Esoterik ist eigentlich kein Monotheismus. Auch ist Monotheismus eine beschränkte Brücke gegen graue Magie. Die Bibel wurde gegen graue Magie geschrieben, heißt nicht, dass alles andere graue Magie ist, schon Mal darüber nachgedacht? Monotheismus verarbeitet vorallem Resumes und Rückschlüsse und ist nur hauchdünn kein Regressivismus...ole
 
Werbung:
Graue Magie ist mit Vorsicht zu genießen , da die Todesenergien auf dauer eine Alchemie im Zauberer anregen .
Es ist nicht unüblich das der Körper und die Psyche auf die Graue Energie reagiert .
Je nachdem was du für persönlich Ziele hast ist diese Form von Magie sicher hilfreich bei deinen Aufstieg .
Einige Strömungen der Esoterik kommen zwangsläufig mit der Grauen Magie in Kontakt und es ist eine Alchemistische Veränderung im Zauberer erwünscht .
Besondere Formen von Energiearbeit sind nützlich um sich an den Kalten Strom zu gewöhnen .
Verschiedene Formen der Magie wie zB. Nekromatik oder Vampirismus machen sich den Strom zu nutze und arbeiten auf eine Transformation hin dessen Ziel es ist unsterblich zu sein .
Meiner Meinung nach klingen diese Konzepte plausibel , erfordern aber eine große Hingabe .
Demzufolge kann diese Arbeit einen großen esoterischen Fortschritt bringen .
Die Graue Energie ist sowieso da , ob wir sie sehen oder nicht .
Wer mit Respekt und Verstand an diese Sache herangeht sollte sich immer noch über die Gesundheitlichen Folgen bewusst sein , die auftreten können .
Ein Geistesführer auf dem Gebiet ( oder Komunikation mit dem Jungscher Schatten ) sind zu empfelen .
Demzufolge kommt es darauf an was für eine Magische Absicht du persönlich hast .
 
Zurück
Oben