Grässliche kleine Tierchen

...
Das Bett symbolisiert vielleicht das Vertrauen, das ich zu diesen Menschen hatte, bevor ich von ihnen betrogen und enttäuscht wurde, sie sich selbst als falsche Freunde entlarvt haben. Dieses Vertrauen verwandelt sich plötzlich in eine Ware, ein geschäftliches Gut, das mich um meine spärlichen aber wohlverdienten Einkünfte bringen soll. Aber dass ich das Bett kaufen wollte, ist offensichtlich auf deren Mist gewachsen und lag nie in meiner Absicht.

Klingt sehr schlüssig und ist mir gar nicht aufgefallen.:)
Du scheinst das vertrauen in form der ware zu 'instrumentalisieren', um es (be)greifbar zu machen.

Der Traum soll mir vielleicht sagen, dass ich mir weder auf der Ebene des Geldes noch auf der Ebene meines Selbstbildes diesen Schuh anziehen soll!

Ich denke auch, dass der warenkauf auf verschiedenen ebenen gedeutet werden kann und für verschiedene anspekte des traumes als stellvertreter dient. :)
 
Werbung:
Ich glaube, diese Reihe von Träumen ist jetzt abgeschlossen, und meine Bedenken bezüglich des Gerichtsverfahrens sind jetzt einigermaßen zerstreut. Ich füge mich in die Situation und akzeptiere, dass jetzt eine Zeit der Unsicherheit auf mich zukommt und dass ich daran nichts ändern kann, sondern nur daran, wie ich mit dieser Unsicherheit umgehe.

Vielen Dank für Eure hilfreichen Beiträge, besonders an Mipa!
 
Werbung:
Zurück
Oben