Gott vs. Satan

aber du hast schon mitbekommen, das es hier nicht darum geht, ob man bibelgläubig ist oder nicht, oder?
klar hab ich das mitbekommen, oder sehe ich so doof aus :doof: :D

und das es nicht darum geht, was satanisten machen und deswegen mehr menschen von/wegen ihm umgebracht wurden, sondern es einfach nur um die zahlen in einem buch geht, das viele menschen als beweis für ihren gott sehen.
deshalb darf ich auch meinen kommentar dazu abgeben, oder willst du mir jetzt auch schon sagen, was ich zu schreiben habe. das war meine meinung und die hab ich geschrieben, nicht mehr und nicht weniger.

und selbst wenn du meinst, wenn man die todesopfer mit einzurechnen hätte, die die jeweiligen anhänger von gott und satan mit ins spiel gebracht hätten, würde gott immer noch vorne liegen.
ich habe gar nichts dergleichen gesagt. ich meine einfach nur egal ob gott, satan, oder auch wir menschen, egal ob jemand einen oder hunderte tötet, mord bleibt mord.

man denke an die morde aus den zeiten der kreuzzüge, an die eroberungen im namen gottes am amerikanischen kontinent, hexenverfolgungen im namen gottes, und und und........ aaaaaaaaaber - bevor der thread damit entgleitet und offtopic wird - darum gehts hier nicht. hier gehts nur um die zahlen aus dem buch, das dich nicht interessiert.
ich habe kein problem mit den zahlen im buch gar nicht, aber ganz ehrlich, glaubst du immer alles was in büchern steht. vielleicht ist das alles ja erfunden, oder hast du die schrift der satanisten gelesen, dass du so haargenau sagen kannst, ob diese zahlen genau stimmen oder nicht. egal ob 10 oder tausend, glaubst du wirklich, dass man heut noch genau zählen und nachvollziehen kann wer wirklich wieviele im namen gottes oder satans getötet hat. die schreiben doch was sie wollen.

also - warum diskutierst du dann deswegen so eifrig, wenn du damit eh nix am hut hast?
heisst das, ich darf aus diesem grund nicht mitdiskuttieren, oder weil du persönlich ein problem damit hast? ich habe dazu was zu sagen, was mich bewegt, oder was ich drüber denke, daher sag ich auch was, egal was du dazu meinst.

ich frage mich auch, warum du ständig mfg (mit freundlichen grüssen) her schreibst, wenn du diese worte ja scheinbar nicht so meinst, weil "freundlichkeit" kann ich in deinen worten nicht erkennen, nur kritik - so viel auch zum thema "urteilen" - nicht wahr ;)
 
Werbung:
klar hab ich das mitbekommen, oder sehe ich so doof aus :doof: :D


deshalb darf ich auch meinen kommentar dazu abgeben, oder willst du mir jetzt auch schon sagen, was ich zu schreiben habe. das war meine meinung und die hab ich geschrieben, nicht mehr und nicht weniger.


ich habe gar nichts dergleichen gesagt. ich meine einfach nur egal ob gott, satan, oder auch wir menschen, egal ob jemand einen oder hunderte tötet, mord bleibt mord.


ich habe kein problem mit den zahlen im buch gar nicht, aber ganz ehrlich, glaubst du immer alles was in büchern steht. vielleicht ist das alles ja erfunden, oder hast du die schrift der satanisten gelesen, dass du so haargenau sagen kannst, ob diese zahlen genau stimmen oder nicht. egal ob 10 oder tausend, glaubst du wirklich, dass man heut noch genau zählen und nachvollziehen kann wer wirklich wieviele im namen gottes oder satans getötet hat. die schreiben doch was sie wollen.


heisst das, ich darf aus diesem grund nicht mitdiskuttieren, oder weil du persönlich ein problem damit hast? ich habe dazu was zu sagen, was mich bewegt, oder was ich drüber denke, daher sag ich auch was, egal was du dazu meinst.


ich frage mich auch, warum du ständig mfg (mit freundlichen grüssen) her schreibst, wenn du diese worte ja scheinbar nicht so meinst, weil "freundlichkeit" kann ich in deinen worten nicht erkennen, nur kritik - so viel auch zum thema "urteilen" - nicht wahr ;)

ps: ich hab noch was vergessen zu erwähnen. es kann ja auch sein, dass die zahlen bei satan deswegen so niedrig sind, weil zum glück nicht so viele menschen an satan glauben wie an gott. und wie gesagt. im namen gottes ist noch keiner wirklich gestorben, nur im namen der bibel und der religion, die aber mit dem wahren gott nicht unbedingt viel gemein haben.
 
ich denk einfach, wir zwei reden aneinander vorbei.
während du eine grundsatzdiskussion zu führen scheinst ob und wieviel gott und satan generell umgebracht haben und so weiter und so fort, habe ich rein einen thread über die zahlen der toten in der bibel begonnen.
das hat weder was mit buchgläubigkeit noch ähnlichem zu tun, wenn ich versuche immer wieder aufs thema hinzuweisen.
kommt mir vor, wie wenn da ein thread ist über "kochen mit äpfeln" und dann ständig wer daher kommt und drüber schreibt, was man mit anderem obst auch noch machen kann. obwohl das einfach ein anderes thema ist.

off-topic-antwort:
und auch wenn ich jemandes aussagen kritisiere, sitanka, kann ich diesen menschen immer noch freundlich grüßen. weil ich nix gegen den menschen hab, sondern grad nur diese aussage kritisiere.
mit jemanden nicht einer meinung sein, heißt keineswegs jemanden abzulehnen. das hat mit ganz normalen sozialem umgang zu tun.

mfg
lucia
 
ich denk einfach, wir zwei reden aneinander vorbei.
während du eine grundsatzdiskussion zu führen scheinst ob und wieviel gott und satan generell umgebracht haben und so weiter und so fort, habe ich rein einen thread über die zahlen der toten in der bibel begonnen.
das hat weder was mit buchgläubigkeit noch ähnlichem zu tun, wenn ich versuche immer wieder aufs thema hinzuweisen.
aber genau das verstehe ich unter diesem thema. oder ist nur das thema was du hören möchtest, ich weiß aber nicht was du hören möchtest. so entsteht keine diskussion.

kommt mir vor, wie wenn da ein thread ist über "kochen mit äpfeln" und dann ständig wer daher kommt und drüber schreibt, was man mit anderem obst auch noch machen kann. obwohl das einfach ein anderes thema ist.
gut dann frag ich mich genau, was ist thema

gut gott hat laut bibel 2....... tote und
satan hat 10 und jetzt hab ichs vernommen und über was soll ich jetzt noch diskuttieren, verstehe ich nicht. das heisst nur weil du nicht willst, das ich noch näher ausführe was ich denke, darum kritisierst du mich, oder wie ist das gemeint.

off-topic-antwort:
und auch wenn ich jemandes aussagen kritisiere, sitanka, kann ich diesen menschen immer noch freundlich grüßen. weil ich nix gegen den menschen hab, sondern grad nur diese aussage kritisiere.
aber du gehst nicht freundlich mit mir um und trotzdem schreibst du "mfg" und das ist ein unterschied.

mit jemanden nicht einer meinung sein, heißt keineswegs jemanden abzulehnen. das hat mit ganz normalen sozialem umgang zu tun.
dann frag ich mich allerdings warum du mich ablehnst ich hab dir nie was getan, denn du hast ständig auch in anderen unterforen bei mir was auszusetzen, egal wo ich schreibe und das nenne ich ablehnung.
 
Hallo zusammen! :)

gott : 2.270.365 Menschenleben
wie oben erwähnt, ohne die obigen ereignisse mitgerechnet.

satan : 10
also nicht millionen, sondern genau 10 stück.

Wenn wir diese beiden Zahlen aus der Bibel vergleichen stimmt das zunächst nachdenklich. :) Zur Erläuterung muß man aber noch einiges hinzufügen... ;)

Man muß die Bibel immer im historischen Kontext lesen und darf sie niemals losgelöst davon betrachten!!! Viele Menschen machen den Fehler und beziehen alles was vor mehr als 2000-4000 Jahren geschrieben wurde 1:1 auf die heutige Zeit. Das kann doch nur schief gehen... Man muß sich in die Menschen von damals hineinversetzen, ihre Geschichte kennen, ihre Glaubenswelt, ihre Geographie, ihren damaligen Wissensstand ... Manches davon ist sicherlich zeitlos zu betrachten (10 Gebote, Nächstenliebe), manches wiederum nicht.
  • Die Bibel handelt von Gott und seinem Volk Israel. Gott steht im Focus der Ereignisse und nicht Satan.
  • Die Zahlen können nicht richtig sein, da beispielsweise die Dämonenaustreibungen von Jesu Christi nicht berücksichtigt wurden. Wenn wir davon ausgehen, dass Jesu Christi Wirken stark lokal begrenzt war, dürfte die Dunkelziffer von "Dämonenbesetzungen" weit höher gewesen sein. (Hier wird übrigens zwischen Heilung kranker Menschen und Dämonenaustreibung unterschieden.)
  • Israel hat das "alte" Testament als eine Glaubensantwort auf eine lebensfeindliche Umwelt verfasst. Zu erwähnen wären da die Baalskulte in Kanaan. In ihnen wurden Menschenopfer dem Fruchtbarkeits-Gott Baal dargebracht. Israel wollte sich von solchen Kulten abgrenzen. Im Christentum wird Baal noch heute als ein Höllenfürst betrachtet. Solche und ähnliche Menschenopfer-Kulte hat es auch in vielen anderen Kulturen gegeben. (-> Kelten, Maya, Azteken, Wikinger, Römer, Griechen, ....) Gott fordert aber keine Menschenopfer... (s. 1.Mose 22: Isaak & Jakob).
  • Damals glaubte man, dass Dämonen für Krankheiten und das Vergammeln von Speisen verantwortlich waren. Daraus leiten sich vermutlich die besonderen Speisegesetze der Juden ab mit Salz als Exorzismusmittel. (Salz deswegen, weil es das Vergammeln aufhält.) Man sah sich also ständig von Dämonen und bösen Geistern umgeben.
  • Wenn Gott Menschen bestraft geschieht dies aus Gerechtigkeit und nicht zum Vergnügen. Siehe aber auch: (Jak1,20) "Denn bdes Menschen Zorn tut nicht, was vor Gott recht ist." / etc.
  • Gott hat sein Volk aus der Mitte der Völker erwählt, um es zu heiligen und damit es ein Vorbild für andere Völker sei. Daher ist er streng zu seinem Volk aber auch gut. Im alten Testament wird also speziell die Geschichte Israels erzählt!
  • Wenn wir von Gott sprechen, so sprechen wir auch vom Schöpfer allen Lebens! Er hat die Natur so eingerichtet, dass ein Leben nicht von unendlicher Dauer ist! (So gesehen müsste man ihm den "Tod" aller Menschen anrechnen, die bisher gelebt haben und die bereits verstorben sind.) Satan hingegen kann kein Leben erschaffen.
  • ...
http://www.bibel-online.de/
Josua 7 schrieb:
7Und Josua sprach: Ach, Herr HERR, warum hast du dies Volk über den Jordan geführt und gibst uns in die Hände der Amoriter, um uns umzubringen? O daß wir doch jenseits des Jordans geblieben wären! 8Ach, Herr, was soll ich sagen, nachdem Israel seinen Feinden den Rücken gekehrt hat? 9Wenn das die Kanaaniter und alle Bewohner des Landes hören, so werden sie uns umringen und unsern Namen ausrotten von der Erde. Was willst du dann für deinen großen Namen tun? a
a: 2. Mose 32,12

10Da sprach der HERR zu Josua: Steh auf! Warum liegst du da auf deinem Angesicht? 11Israel hat sich versündigt, sie haben meinen Bund übertreten, den ich ihnen geboten habe, und haben von dem Gebannten genommen und gestohlen und haben's verheimlicht und zu ihren Geräten gelegt. 12Darum kann Israel nicht bestehen vor seinen Feinden, sondern sie müssen ihren Feinden den Rücken kehren; denn sie sind dem Bann verfallen. Ich werde hinfort nicht mit euch sein, wenn ihr nicht das Gebannte aus eurer Mitte tilgt. 13Steh auf, heilige das Volk und sprich: aHeiligt euch auf morgen! Denn so spricht der HERR, der Gott Israels: Es ist Gebanntes in deiner Mitte, Israel; darum kannst du nicht bestehen vor deinen Feinden, bis ihr das Gebannte von euch tut. 14Und morgen früh sollt ihr herzutreten, ein Stamm nach dem andern; und welchen Stamm der HERR treffen wird, der soll herzutreten, ein Geschlecht nach dem andern; und welches Geschlecht der HERR treffen wird, das soll herzutreten, ein Haus nach dem andern; und welches Haus der HERR treffen wird, das soll herzutreten, Mann für Mann. 15Und wer so mit dem Gebannten angetroffen wird, den soll man mit Feuer verbrennen mit allem, was er hat, weil er den Bund des HERRN übertreten und einen Frevel in Israel begangen hat.

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee

PS: Liebe Lucia, glaubst du das Hexenverbrennungen, Glaubenskriege, etc. im Sinne Jesu Christi gewesen wären? ;)
 
Das ist insofern stimmig da sich seltenst ein Buch von selber materialisiert.

Doch ist Hand = Geist ?

Oder eher ein Bewegungs-Werkzeug für einen Kugelschreiber ?

Tut die Hand gar auch noch Denken ?

:foto:



Die Hand führt aus was der Geist sich so zurecht schneidert.
Passt das Mäntelchen?
Manchmal führt die Hand des Schreibers ein eigenständiges Leben und die Wirklichkeit bleibt im Geiste verborgen?

LG Tigermaus
 
es hat sich doch tatsächlich jemand die mühe gemacht, die bibel zu durchforsten und die todesopfer zu zählen.
die, die durch gott umkamen, und die, die durch satan umkamen.
ok - nicht alle, die durch gott umkamen sind aufgelistet. also so sachen wie die sintflut, die zerstörung von soddom und gomorrah, außerdem etliche plagen die todesopfer forderten wurden nicht mitgerechnet, da dies zahlenmäßig schlicht schwer zu schätzen ist und in der bibel selber da keine genauen zahlenangaben stehen.
das ergebnis?

Liebe Lucia,

im Namen Gottes und durch Gott sind zwei sehr verschiedene Dinge, sofern man es so benennen kann.

Roland
 
Liebe Lucia,

im Namen Gottes und durch Gott sind zwei sehr verschiedene Dinge, sofern man es so benennen kann.

Roland
bestreitet sicherlich niemand, diese sache.
steht ja auch dort - die durch gott umkamen, und die durch satan umkamen.
"im namen von" steht dort ja nicht.
also - zwei verschiedene dinge.

mfg
lucia
 
Naja du redest von jemanden der dies erforscht hat, dann frage ich dich, wer hat Gott erforscht, war es dieser jemand?

Also ist Gott, daß was mit Gott assoiziert wird und das was auf Gott projeziert wird?

Kann dir Jemand diese, deine Frage abnehmen?

Es gibt niemanden, der dir diese Fragen abnehmen kann.

Roland
 
Werbung:
Naja du redest von jemanden der dies erforscht hat, dann frage ich dich, wer hat Gott erforscht, war es dieser jemand?

Also ist Gott, daß was mit Gott assoiziert wird und das was auf Gott projeziert wird?

Kann dir Jemand diese, deine Frage abnehmen?

Es gibt niemanden, der dir diese Fragen abnehmen kann.

Roland
hier wurde von niemanden behauptet, das gott erforscht wurde, roland.
lies doch bitte das eingangspost, da stehts mit recht klaren worten, um was es geht.

mfg
lucia
 
Zurück
Oben