Gott vs. Satan

du hast schon recht grundsätzlich nicht, aber die bibel beschreibt ja, dass gott zu moses gesagt hat er solle die hand ausstrecken und das meer wird sich teilen und seine leute können dann unbeschadet durch das meer gehen. also wenn man es so wörtlich nimmt, wie es in der bibel steht, dann war es mord.

aber ich denke selbst von meiner inneren einstellung her, dass gott ein gott der liebe ist und solche dinge nie machen oder gar in auftrag geben würde. es steht halt so in der bibel, ob er es wirklich gesagt hat, ist ein anderes kapitel.

Ja, man sollte das Geschriebene nicht zu wörtlich nehmen. Wahrscheinlich hatte es mehr mit den natürlichen Gezeiten zu tun. Die Ägypter hatten wohl die kommende Flut in ihren Verfolgungsplänen nicht mit einkalkuliert, weil sie vom Zorn blind waren....
 
Werbung:
ja so rechtfertigen wir den massenmord an anderen menschen, nicht wahr, aber es steht auf alle fälle im widerspruch zu dem was lucia am anfang dieses threads geschrieben hat, dass es doch nur 10 menschen waren, die im namen gottes gestorben sind, hm........
bitte?
hast du den eingangsthread nicht gelesen?
bei der zählung wurde gegenüber gestellt, wieviele menschen laut bibel von gott getötet wurden, und wieviele von satan.
und satan hat nunmal laut bibel 10 stück getötet.
und der hinweis von dir wegen sintflut, etc., da steht, ich zitiere:
ok - nicht alle, die durch gott umkamen sind aufgelistet. also so sachen wie die sintflut, die zerstörung von soddom und gomorrah, außerdem etliche plagen die todesopfer forderten wurden nicht mitgerechnet, da dies zahlenmäßig schlicht schwer zu schätzen ist und in der bibel selber da keine genauen zahlenangaben stehen.
also so unverständlich ist das ja wohl nicht geschrieben, oder?
es sind nur zahlen, die jederzeit in dem buch nachgeprüft werden können, gegenübergestellt.

mfg
lucia
 
Ja, man sollte das Geschriebene nicht zu wörtlich nehmen. Wahrscheinlich hatte es mehr mit den natürlichen Gezeiten zu tun. Die Ägypter hatten wohl die kommende Flut in ihren Verfolgungsplänen nicht mit einkalkuliert, weil sie vom Zorn blind waren....

es hat bei uns mal eine naturdoku gegegeben, wo sie so angeblich biblische phänomene unter die lupe genommen haben und sie sagten, dass es wahrscheinlich so was wie ein tsunami in griechenland war, laut wissenschaftliche berechnungen, der sich tage später zu mörderwellen entwickelt hat und genau als die ägypter übers meer wollten, hat sie die welle erwischt und moses ist mit seinen leuten zufällig noch drüber gekommen.

also da kommst du mit deiner theorie dem schon sehr nahe, wenn natürlich das stimmt, was die wissenschaftler ausgerechnet haben.
 
es hat bei uns mal eine naturdoku gegegeben, wo sie so angeblich biblische phänomene unter die lupe genommen haben und sie sagten, dass es wahrscheinlich so was wie ein tsunami in griechenland war, laut wissenschaftliche berechnungen, der sich tage später zu mörderwellen entwickelt hat und genau als die ägypter übers meer wollten, hat sie die welle erwischt und moses ist mit seinen leuten zufällig noch drüber gekommen.

also da kommst du mit deiner theorie dem schon sehr nahe, wenn natürlich das stimmt, was die wissenschaftler ausgerechnet haben.

Eine Tsunamitheorie (ausgelöst durch ein Seebeben) kommt dem natürlich noch näher, zumal es im Mittelmeer nachweislich schon mehrere davon gab. ;)
 
bitte?
hast du den eingangsthread nicht gelesen?
bei der zählung wurde gegenüber gestellt, wieviele menschen laut bibel von gott getötet wurden, und wieviele von satan.
und satan hat nunmal laut bibel 10 stück getötet.
und der hinweis von dir wegen sintflut, etc., da steht, ich zitiere:
also so unverständlich ist das ja wohl nicht geschrieben, oder?
es sind nur zahlen, die jederzeit in dem buch nachgeprüft werden können, gegenübergestellt.

mfg
lucia

hihi, ich habe mich im schnellen drüberlesen wohl einfach verschaut, was solls.

aber ich glaube auch nicht, egal ob es in büchern niedergeschrieben steht oder nicht, dass satan nur 10 menschen in seinem namen hat töten lassen.

außerdem mord ist immer mord, egal ob 10 oder eine million. und wir wissen ja was in der bibel steht, das ist ein buch und warum sollte ich grade in einem buch, wo das angeblich nachgeprüft werden kann glauben, das ist doch ein schwachsinn.

es steht auch bei einigen regeln die es im satanismus gibt, dass man von satan aus rache üben darf, also denke ich nicht, dass es dann nur 10 menschen waren.
dieser typ der sich da die mühe gemacht hat, das alles zu überprüfen ist wahrscheinlich ein heimlicher anhänger satans, da ist es klar das es diese sichtweise hat, aber was solls.................mord ist mord und bleibt mord.
 
Werbung:
hihi, ich habe mich im schnellen drüberlesen wohl einfach verschaut, was solls.

aber ich glaube auch nicht, egal ob es in büchern niedergeschrieben steht oder nicht, dass satan nur 10 menschen in seinem namen hat töten lassen.

außerdem mord ist immer mord, egal ob 10 oder eine million. und wir wissen ja was in der bibel steht, das ist ein buch und warum sollte ich grade in einem buch, wo das angeblich nachgeprüft werden kann glauben, das ist doch ein schwachsinn.

es steht auch bei einigen regeln die es im satanismus gibt, dass man von satan aus rache üben darf, also denke ich nicht, dass es dann nur 10 menschen waren.
dieser typ der sich da die mühe gemacht hat, das alles zu überprüfen ist wahrscheinlich ein heimlicher anhänger satans, da ist es klar das es diese sichtweise hat, aber was solls.................mord ist mord und bleibt mord.

aber du hast schon mitbekommen, das es hier nicht darum geht, ob man bibelgläubig ist oder nicht, oder?
und das es nicht darum geht, was satanisten machen und deswegen mehr menschen von/wegen ihm umgebracht wurden, sondern es einfach nur um die zahlen in einem buch geht, das viele menschen als beweis für ihren gott sehen.
und selbst wenn du meinst, wenn man die todesopfer mit einzurechnen hätte, die die jeweiligen anhänger von gott und satan mit ins spiel gebracht hätten, würde gott immer noch vorne liegen.
man denke an die morde aus den zeiten der kreuzzüge, an die eroberungen im namen gottes am amerikanischen kontinent, hexenverfolgungen im namen gottes, und und und........ aaaaaaaaaber - bevor der thread damit entgleitet und offtopic wird - darum gehts hier nicht. hier gehts nur um die zahlen aus dem buch, das dich nicht interessiert.
also - warum diskutierst du dann deswegen so eifrig, wenn du damit eh nix am hut hast?

mfg
lucia
 
Zurück
Oben