Gott vs. Satan

Werbung:
Alle Bücher werden in erster Linie erstmal von Menschenhand geschrieben.
Oft lohnt sich einen zweiten Blick hinein zu werfen.

LG Tigermaus

Das ist insofern stimmig da sich seltenst ein Buch von selber materialisiert.

Doch ist Hand = Geist ?

Oder eher ein Bewegungs-Werkzeug für einen Kugelschreiber ?

Tut die Hand gar auch noch Denken ?

:foto:
 
es hat sich doch tatsächlich jemand die mühe gemacht, die bibel zu durchforsten und die todesopfer zu zählen.
die, die durch gott umkamen, und die, die durch satan umkamen.
ok - nicht alle, die durch gott umkamen sind aufgelistet. also so sachen wie die sintflut, die zerstörung von soddom und gomorrah, außerdem etliche plagen die todesopfer forderten wurden nicht mitgerechnet, da dies zahlenmäßig schlicht schwer zu schätzen ist und in der bibel selber da keine genauen zahlenangaben stehen.
das ergebnis?

gott : 2.270.365 Menschenleben
wie oben erwähnt, ohne die obigen ereignisse mitgerechnet.

satan : 10
also nicht millionen, sondern genau 10 stück.

nachzugucken hier - http://dwindlinginunbelief.blogspot.com/2006/08/who-has-killed-more-satan-or-god.html

heißts deswegen immer, gott gewinnt gegen satan?
spielen die doom?

mfg
luzia

und was ist mit den todesopfer, die durch die sinnflut umgekommen sind, oder als die ägypter hinter moses und seine mannen her waren. da hat doch gott gesagt, moses soll das meer spalten und sie können alle über das meer gehen. sie haben es geschafft, doch die bösen ägypter sind alle ertrunken, zählt das etwa nicht............:dontknow:
 
und was ist mit den todesopfer, die durch die sinnflut umgekommen sind, oder als die ägypter hinter moses und seine mannen her waren. da hat doch gott gesagt, moses soll das meer spalten und sie können alle über das meer gehen. sie haben es geschafft, doch die bösen ägypter sind alle ertrunken, zählt das etwa nicht............:dontknow:

Hmmmm... hört sich schon irgendwie nach geplanten hinterhältigen Massenmord an.... das völlig konträr zu dem Gebot "Du sollst nicht töten" steht. Aber das Meer hat sich wahrscheinlich zufällig über den Ägyptern wieder geschlossen.......... somit war es wohl ein reiner Unglücksfall :dontknow:
 
Hmmmm... hört sich schon irgendwie nach geplanten hinterhältigen Massenmord an.... das völlig konträr zu dem Gebot "Du sollst nicht töten" steht. Aber das Meer hat sich wahrscheinlich zufällig über den Ägyptern wieder geschlossen.......... somit war es wohl ein reiner Unglücksfall :dontknow:

ja so rechtfertigen wir den massenmord an anderen menschen, nicht wahr, aber es steht auf alle fälle im widerspruch zu dem was lucia am anfang dieses threads geschrieben hat, dass es doch nur 10 menschen waren, die im namen gottes gestorben sind, hm........
 
ja so rechtfertigen wir den massenmord an anderen menschen, nicht wahr, aber es steht auf alle fälle im widerspruch zu dem was lucia am anfang dieses threads geschrieben hat, dass es doch nur 10 menschen waren, die im namen gottes gestorben sind, hm........

Wenn man nun Gott für den Tod an den Ägyptern verantwortlich macht, dann kann das so nicht stimmen. Ausser man sieht endlich klar ein, das Gott weder Leben erschafft noch tötet. Dann lösen sich auch all diese biblischen Widersprüchlichkeiten in Wohlgefallen auf und dann ist auch nur der Mensch allein für sein Handeln verantwortlich zu machen. Es ist halt nunmal sehr bequem, alle Verantwortlichkeit auf Gott zu schieben.
 
Meine Meinung:
Ich weiss für mich das es keinen Satan gibt und dies nur eine Erfindung der Menschen ist.
Das Meer hat sich geteilt durch den Glauben der Juden das ihnen geholfen wird.
Eigendlich waren Sie es selber die das Meer geteilt haben weil Sie alle geglaubt haben...
Glaube/Gedanken sind Energie....
Wenn viele Dasselbe glauben, bündelt sich die Kraft und beeinflusst die Materie...
Wunder geschehen dann...
Es ist aber kein Wunder.....
Es ist lediglich der Glaube der Berge versetzten kann...
Für die meisten ist es ein Wunder weil Sie es nicht begreifen können und
die Zusammenhänge nicht verstehen...
LG Oki
 
Werbung:
Wenn man nun Gott für den Tod an den Ägyptern verantwortlich macht, dann kann das so nicht stimmen. Ausser man sieht endlich klar ein, das Gott weder Leben erschafft noch tötet. Dann lösen sich auch all diese biblischen Widersprüchlichkeiten in Wohlgefallen auf und dann ist auch nur der Mensch allein für sein Handeln verantwortlich zu machen. Es ist halt nunmal sehr bequem, alle Verantwortlichkeit auf Gott zu schieben.

du hast schon recht grundsätzlich nicht, aber die bibel beschreibt ja, dass gott zu moses gesagt hat er solle die hand ausstrecken und das meer wird sich teilen und seine leute können dann unbeschadet durch das meer gehen. also wenn man es so wörtlich nimmt, wie es in der bibel steht, dann war es mord.

aber ich denke selbst von meiner inneren einstellung her, dass gott ein gott der liebe ist und solche dinge nie machen oder gar in auftrag geben würde. es steht halt so in der bibel, ob er es wirklich gesagt hat, ist ein anderes kapitel.
 
Zurück
Oben