Gott vs. Satan

Lucia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. Oktober 2004
Beiträge
18.696
Ort
Berlin
es hat sich doch tatsächlich jemand die mühe gemacht, die bibel zu durchforsten und die todesopfer zu zählen.
die, die durch gott umkamen, und die, die durch satan umkamen.
ok - nicht alle, die durch gott umkamen sind aufgelistet. also so sachen wie die sintflut, die zerstörung von soddom und gomorrah, außerdem etliche plagen die todesopfer forderten wurden nicht mitgerechnet, da dies zahlenmäßig schlicht schwer zu schätzen ist und in der bibel selber da keine genauen zahlenangaben stehen.
das ergebnis?

gott : 2.270.365 Menschenleben
wie oben erwähnt, ohne die obigen ereignisse mitgerechnet.

satan : 10
also nicht millionen, sondern genau 10 stück.

nachzugucken hier - http://dwindlinginunbelief.blogspot.com/2006/08/who-has-killed-more-satan-or-god.html

heißts deswegen immer, gott gewinnt gegen satan?
spielen die doom?

mfg
luzia
 
Werbung:
Hallo Luzia! :)

Lucia schrieb:
spielen die doom?
Diese Frage stelle ich mir hin und wieder auch. :lachen: Zusätzlich frage ich mich, warum wir uns hier auf der Erde so rumquälen müssen... :)

Das Geheimnis wird z.T. dadurch gelüftet, dass für einen gläubigen Menschen einer Offenbarungsreligion (Moslem, Jude, Christ) das wirkliche Leben erst nach dem Tode anfängt. ;) Die Menschen denken in der Regel an das Leben auf Erden (=physische Existenz), wenn sie die Begriffe Leben/Tod verwenden. Für einen gläubigen Menschen hingegen bedeutet Tod = Hölle und Leben = Paradies.

Nehmen wir mal hypothetisch die Existenz Gottes und Satans an und versetzen wir uns für einen Augenblick in deren Lage... Aus christlicher Sicht möchte Satan soviele Seelen wie möglich stürzen, um sich an Gott zu rächen oder vielleicht sogar um den Himmel zurück zu erobern. Er ist hier auf die Erde/Materie gestürzt worden und seine Macht ist stark eingeschränkt. Sein wirken ist rein geistiger Natur!
Gott hingegen möchte, dass die Menschen zu ihm kommen, aber auch dass sie sich für ihn bewusst entscheiden. Er macht uns diese Entscheidung nicht immer einfach und läßt zu, dass Satan uns hier auf Erden verführt, vielleicht mit der Absicht verbunden die Geister zu prüfen. (Wenn du eine Geburtstagsparty gibst, lädst du ja auch nicht jeden "Idioten" ein, sondern verschickst Einladungen an deine Freunde. Und wer sind deine Freunde? Logo! Menschen, die zu dir halten, auch wenn es dir mal nicht so gut geht.)

Beide Wesen, sofern sie existieren, wissen (!) also, dass für einen Menschen das wahre Leben erst nach dem Beenden der physischen Existenz so richtig losgeht. (Außerdem kennen beide Wesen jeden Menschen ganz genau hinsichtlich seiner Stärken & Schwächen, verfügen über eine enorme Intelligenz, kennen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.) Darum haben sie unterschiedliche Strategien und Methoden um an ihr Ziel zu kommen... Satan möchte die Menschen möglichst an die Materie binden. Gott möchte, dass sich die Menschen von der Materie lösen.

Um auf deine Eingangsfrage zurück zu kommen... Wenn du nun Gott wärst und außerdem noch ein guter Hirte, würdest du ebenfalls wollen, dass möglichst viele Schafe vor dem Tod (=Hölle) bewahrt werden. Daher ist eine Bestrafung (=Fegefeuer) für "Verbrecher" allemal besser als die ewige Verdammnis. Um es noch deutlicher zu sagen: Wenn Gott die physische Existenz eines Menschen hier auf Erden beendet, kommt das einem "sozialverträglichen Frühableben" gleich. :D (Und dies in mehrerer Hinsicht: Dies kann sowohl für die restlichen Erdenmenschen gelten, als auch für dich persönlich.) Dieser Begriff ist aber aus menschlicher Sicht unmoralisch, zumal nach menschlichem Ermessen ein Weiterleben nach dem Tod nur vermutet (!) wird. ;)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee

PS: Ich habe lediglich versucht zu helfen und die Frage von Lucia aus christlicher Sicht (Gott vs. Satan) beleuchtet und bitte daher in aller Ergebenheit darum, mir eine Diskussion über pro und contra des Katholizismus zu ersparen. :rolleyes: :D
 
es hat sich doch tatsächlich jemand die mühe gemacht, die bibel zu durchforsten und die todesopfer zu zählen.
die, die durch gott umkamen, und die, die durch satan umkamen.
ok - nicht alle, die durch gott umkamen sind aufgelistet. also so sachen wie die sintflut, die zerstörung von soddom und gomorrah, außerdem etliche plagen die todesopfer forderten wurden nicht mitgerechnet, da dies zahlenmäßig schlicht schwer zu schätzen ist und in der bibel selber da keine genauen zahlenangaben stehen.
das ergebnis?

gott : 2.270.365 Menschenleben
wie oben erwähnt, ohne die obigen ereignisse mitgerechnet.

satan : 10
also nicht millionen, sondern genau 10 stück.

nachzugucken hier - http://dwindlinginunbelief.blogspot.com/2006/08/who-has-killed-more-satan-or-god.html

heißts deswegen immer, gott gewinnt gegen satan?
spielen die doom?

mfg
luzia

So fuktioniert das ganze nicht !

Wer die Bibel so liest, versteht nie was in ihr steht !

.. und wohlmöglich noch alles als bare Münze nimmt was er von der Welt
aus Hand tiefgläubiger Materialisten bekommt.. obdem es eigentlich nicht
einmal Materie gibt .. doch dafür Illusion bezüglich seines Seins zu Hauf.

Der sieht nämlich nicht das was er für Gottes Wort hält, sondern nur
Geschichten die so nie geschehen. Das wesentlichste die Metaphern,
allegorien noch ihr wirklich inneres der Aufbau AllenSein die Matrix wird
er durch derartiges unterfangen zu inden vermögen....
.. und genau so handelt Satan ... er verblendet sich selbst.

Denn der Mensch selbst, ist Gott, Cristus & Satan in ein und der selben Person.

Der erkennt auch nicht das er als Leser der wirkliche Tote in seinem Sein ist,
anstatt sich aus seinem christus in ihm zu wirklichem Leben im AllEinenSein
so wird er im allEinen weiterhin ein Scheiter > Scheider = Satan sein.

Einen Satan oder Gott in Persona sich der Mensch von den Kirchen verblenden
lasst gibt es nämlich nicht .. wer solche glaunbt hat als ein Zombie bereits
verloren .. und vermag seine Hölle auf Erden da er alles verdreht erkennt
schon gar nicht erkennen.

Im übrigen gibt es kein Tod an sich, wer das in seinen tiefen glaubt, hat sich
bereits entsprechend Mose Gebot bereits selbst getötet ...

... wahrlich wahrlich ein Mensch bzw. welcher erst noch einer werden muß,
kannst soviel umballern wie du willst .. er stirbt NIE ... er bekommt lediglich
aus dem AllEinen eine neue Welt geschenkt ... nennt sich zu-fällig auch Inkarnation.
Achtung, für Selbstmöder wird das net Geltung haben, sie dürfen gerne
am nächsten Morgen in ihrer bisherigen Welt auwachen bis sie kapieren,
nö so gehts auch net weiter, und an gleicher Stell an Kreuzung anders
entscheiden als zuvor.
 
:)

Und wahrlich ich sage Dir .... Gott hat bereits 974 Welten zerstört .... :schnl:
Warum ? Sie alle drifteten ab in die Un-Endlichkeit der Vielheit ... völlig verloren
ohne sich jemals selbst zu erlösen zu können. Und all die Zerstörung ...
.. selbst der Krrieg von Napoleon .. ward alles wirklicher göttlicher Wille,
auch wenn Napoleon späters von Gottes Wille abwich .. und verlor...
.. obdem seine Vereinigung Europas durchaus aus des AllEinen vorgesehen
ward um künftig Leid den Menschen zu ersparen.

Und wahrlich wahrlich ... drehe die Zahlen in Deinem texterl um, so kämen
sie eher hin ... als so .... es dürfte doch klar sein das tiefgläubige Satanisten
sich selbst nie als Mörder sehen .. obdem sie fleißigel Gott ermorden und ihre
eigenen Morde auch noch in die schuhe schieben.

:schnl:
 
Guten Tag! :)

Der Prolog des Faust - Der Tragödie erster Teil - Auszug.

J.W.von Goehte gab sich die Ehre, dem besten Stücke dieser Erde seine Form und Würde zu verleihen.
Wem dieses Stück noch nicht bekannt, der schäme sich und sei gewarnt:
Es gehört schon seit geraumer Zeit zum guten Tone weit und breit,
aus diesem Stück zu rezitieren, um während des Disputs Niveau zu simulieren.

http://gutenberg.spiegel.de/goethe/faust1/faust004.htm#RTFToC4
DER HERR:
Wenn er mir auch nur verworren dient,
So werd ich ihn bald in die Klarheit führen.
Weiß doch der Gärtner, wenn das Bäumchen grünt,
Das Blüt und Frucht die künft'gen Jahre zieren.
MEPHISTOPHELES:
Was wettet Ihr? den sollt Ihr noch verlieren!
Wenn Ihr mir die Erlaubnis gebt,
Ihn meine Straße sacht zu führen.
DER HERR:
Solang er auf der Erde lebt,
So lange sei dir's nicht verboten,
Es irrt der Mensch so lang er strebt.
MEPHISTOPHELES:
Da dank ich Euch; denn mit den Toten
Hab ich mich niemals gern befangen.
Am meisten lieb ich mir die vollen, frischen Wangen.
Für einem Leichnam bin ich nicht zu Haus;
Mir geht es wie der Katze mit der Maus.
DER HERR:
Nun gut, es sei dir überlassen[11]!
Zieh diesen Geist von seinem Urquell ab,
Und führ ihn, kannst du ihn erfassen[12],
Auf deinem Wege mit herab,
Und steh beschämt, wenn du bekennen mußt:
Ein guter Mensch, in seinem dunklen Drange,
Ist sich des rechten Weges wohl bewußt.
MEPHISTOPHELES:
Schon gut! nur dauert es nicht lange.
Mir ist für meine Wette gar nicht bange.
Wenn ich zu meinem Zweck gelange,
Erlaubt Ihr mir Triumph aus voller Brust.
Staub soll er fressen[13], und mit Lust,
Wie meine Muhme, die berühmte Schlange.

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Da Satan sich nie des Weder-Noch Geistes bewusst wurde, (letzte Erkenntnis) wurde ihm auch nicht bewusst, dass er nicht gegen den Weder-Noch Geist kämpfen kann. Er führt also ein Schwert, welches er aussichtslos in die Luft schlägt. Es ist also sinnlos Gott zu befürworten noch sich gegen ihn zu stellen. Beides wird nur weh tun. Auch gibt es bei Gott weder Gewinn noch Verlust. Es kommt wie es kommen muss: Satan wird sich selbst vernichten :clown:
 
:)

Stimmt, ein Mensch welcher sich nie oder weder-noch seines Geistes Bewusst ist Satan.
Ein Mensch welcher sich dessen jedoch alles bewusst, ist ein Christus.

Doch ein Gott ist er so oder so, nur sich eben nicht bewusst es zu sein,
weil er sich als Satan in seinem tun und handeln für etwas besseres als Gott.

:schnl:
 
:)

Stimmt, ein Mensch welcher sich nie oder weder-noch seines Geistes Bewusst ist Satan.
Ein Mensch welcher sich dessen jedoch alles bewusst, ist ein Christus.

Doch ein Gott ist er so oder so, nur sich eben nicht bewusst es zu sein,
weil er sich als Satan in seinem tun und handeln für etwas besseres als Gott.

:schnl:

Auch kann man mit dem Weder-Noch Geist nicht konkurrieren. Das ist ebenso schlichtweg nicht möglich. Konkurrieren kann man nur mit anderen EGO's :clown:
 
es hat sich doch tatsächlich jemand die mühe gemacht, die bibel zu durchforsten und die todesopfer zu zählen.
die, die durch gott umkamen, und die, die durch satan umkamen.
ok - nicht alle, die durch gott umkamen sind aufgelistet. also so sachen wie die sintflut, die zerstörung von soddom und gomorrah, außerdem etliche plagen die todesopfer forderten wurden nicht mitgerechnet, da dies zahlenmäßig schlicht schwer zu schätzen ist und in der bibel selber da keine genauen zahlenangaben stehen.
das ergebnis?

gott : 2.270.365 Menschenleben
wie oben erwähnt, ohne die obigen ereignisse mitgerechnet.

satan : 10
also nicht millionen, sondern genau 10 stück.

nachzugucken hier - http://dwindlinginunbelief.blogspot.com/2006/08/who-has-killed-more-satan-or-god.html

heißts deswegen immer, gott gewinnt gegen satan?
spielen die doom?

mfg
luzia

Hy !

Gott ermordet gar niemanden, und zum Thema Satan du hast das falsche Buch gelesen !

IL
 
Werbung:
Zurück
Oben