Gott vergessen?

Mrs.Jones schrieb:
Buhhh* dich rufe ich jetzt mal aus! Das war böse.

Ich weiss. Und das aus gutem Grund. ;)

Palindrom schrieb:
du hast recht, lpriester... es ist meine meinung .. doch wenn du das lieb und sanft vermisst, suchst du es in der tat vergeblich...
gut gekontert (y)

Ich weiss... kann mich auf meine Intuition verlassen. ;)

Und mit Verlaub, ich finde eine solche Art der Kommunikation nicht sehr förderlich und hilfreich. Channeling hin oder her, Warnung hin oder her. Du weisst, was ich meine.

Palindrom schrieb:
wenn andere einen auf einen fehler auf-MERK-sam machen und selber nicht merken, das sie genau das machen, was sie an anderen verurteilen..

Du irrst dich. Ich habe bewusst meinen Text so gewählt, damit du MERKst. :)
 
Werbung:
das du so eine Art der Kommunikation nicht billigst, kann ich nachvollziehen.
Doch deine Entscheidung, bewusst deinen Text so gewählt hast um mir gleiches zu tun.
Übersiehst du eine erhebliche Tatsache, nämlich das du dich auf demselben Niveau wie ich begibst.
Du siehst nur meine Worte, die du ja nicht billigst.
Auf der anderen Seite, machst du das gleiche, was du aber nicht siehst.

und wenn du schon von intuition sprichst, dann sei auch fair, zu dir selbst. hier lese ich nur du, du und nochmal du...du aber hast ein reines hemdchen ? das ist das traurige, an euch eso leuten ( und damit meine ich nicht alle) nur das glauben, was man glauben will -null selbstreflektion .
damit beende ich diese konversation, sonst artet das noch auf dem kindergarten platz..

ich kann kritik austeilen, aber auch einstecken- du, mein lieber kein bisschen...
 
Wie wäre es, wenn ihr Streithähne beim Thema bleibt, anstatt diesen Thread so zu verhunzen?

braucht es einen Gott und Engel um an sich selbst zu glauben?

Um an sich selbst zu glauben braucht es das nicht, nein. Aber es geht ja um den Glauben an Engel und das, was man an manchen Orten als "Gott" bezeichnet. ;)
 
Um an einen Gott und Engel zu glauben, braucht es wohl eine Portion Hilflosigkeit und Angst, weil welche Funktion hätten diese geschaffenen Geschöpfe denn sonst, im Sinne eines Lebensbewältigungsprinzips somit Anlaufstelle zu sein?
 
Romulus schrieb:
Um an einen Gott und Engel zu glauben, braucht es wohl eine Portion Hilflosigkeit und Angst, weil welche Funktion hätten diese geschaffenen Geschöpfe denn sonst, im Sinne eines Lebensbewältigungsprinzips somit Anlaufstelle zu sein?

Tja, was war wohl vorher da... die Henne oder das Ei. :D
 
ich persönlich finde...es lohnt sich drüber nachzudenken. denn die frage ist doch....warum suche ich im außen nach einen lösungsvorschlag. warum fühlt man sich selbst nicht sicher genug für die eigenerfahrung bzw entscheidung.

die frage stellte ich mir auch irgendwann nachdem sich vieles nicht wirklich stimmig anfühlte und innere konflikte auftraten.

einerseits wollen wir uns aus früheren vorgaben befreien...andererseits suchen wir freiwillig neue ohne selbst zu erkunden ob es unserem wesen überhaupt entspricht. wir verlassen uns zu oft auf andere....aber jeder ist im kern nun mal anders und hat somit ja einen individuellen bezug.

annehmen braucht ja keiner was...aber drüber nachdenken bzw hinterfragen schadet ja auch nix.

Ja, genau so...... ganz lieb und sanft dem anderen die eigene Meinung reinwürgen. :cautious:

Und das ist auch nur meine Meinung.
 
Werbung:
Zurück
Oben