Gott vergessen?

Werbung:
Jessey schrieb:
ich persönlich finde...es lohnt sich drüber nachzudenken. denn die frage ist doch....warum suche ich im außen nach einen lösungsvorschlag. warum fühlt man sich selbst nicht sicher genug für die eigenerfahrung bzw entscheidung.

die frage stellte ich mir auch irgendwann nachdem sich vieles nicht wirklich stimmig anfühlte und innere konflikte auftraten.

einerseits wollen wir uns aus früheren vorgaben befreien...andererseits suchen wir freiwillig neue ohne selbst zu erkunden ob es unserem wesen überhaupt entspricht. wir verlassen uns zu oft auf andere....aber jeder ist im kern nun mal anders und hat somit ja einen individuellen bezug.

annehmen braucht ja keiner was...aber drüber nachdenken bzw hinterfragen schadet ja auch nix.

Kein Thema, ich bin auch sehr für Hinterfragen, Selektieren, eigene Kraft aktivieren und stärken.

Es geht ja nicht immer um Lösungsvorschlag oder Entscheidungshilfe. Gerade beim Channeling geht es darum, Zusammenhänge verstehen zu können, Antworten auf Fragen zu finden, die mitunter von menschlicher Seite her nicht beantwortet werden können, weil die Zusammenhänge tiefer sind. Channelings holen Dinge aus der Dunkelheit (Unterbewusstsein) ans Licht (Bewusstsein) - wenn sie gut sind. Das ist Heilarbeit.

Und gerade diese Zusammenhänge und Antworten zu erhalten sind oft die Impulse, mit denen "Mensch" wieder weitergehen kann.
 
Wer den Kosmos erschuf, muss schon verdammt mächtig sein, also wollen wir ehrfürchtig knien vor diesem All-Schöpfer.
 
hmmm...ok. nur wie kommt es aus deiner sicht dazu das andere es auch so schaffen? z.b. durch selbstreflektion, selbstbeobachtung ... impulse aus hinterfragungen dritter ect?

so im nachhinein hab ich für mich erkannt bzw mich auch gefragt, ob wir menschen uns nicht vieles verkomplizieren. denn je mehr man zu sich durchdringt, desto mobiler werden die eigenen kräfte. bzw sichtbarer.

ich habe auch für mich erfahren, wenn ich nicht auf mich vertraue...wie kann ich dann auf worte von außen vertrauen. es sei denn...ich komme durch gezielte fragen selbt auf antworten.

aber ich muß zugeben. ..ich hatte noch kein channeling. viele zusammenhänge begreife ich nur durch den eigenen aha effekt. obwohl auch andere methoden mir schon wertvolle hinweise gaben auf welches thema ich schauen könnte als innerlich vieles wie ein großes knäul war und mir selbstreflektion noch ein fremdwort war.

Kein Thema, ich bin auch sehr für Hinterfragen, Selektieren, eigene Kraft aktivieren und stärken.

Es geht ja nicht immer um Lösungsvorschlag oder Entscheidungshilfe. Gerade beim Channeling geht es darum, Zusammenhänge verstehen zu können, Antworten auf Fragen zu finden, die mitunter von menschlicher Seite her nicht beantwortet werden können, weil die Zusammenhänge tiefer sind. Channelings holen Dinge aus der Dunkelheit (Unterbewusstsein) ans Licht (Bewusstsein) - wenn sie gut sind. Das ist Heilarbeit.

Und gerade diese Zusammenhänge und Antworten zu erhalten sind oft die Impulse, mit denen "Mensch" wieder weitergehen kann.
 
Jessey schrieb:
hmmm...ok. nur wie kommt es aus deiner sicht dazu das andere es auch so schaffen? z.b. durch selbstreflektion, selbstbeobachtung ... impulse aus hinterfragungen dritter ect?

Menschen sind individuell, auch im Umgang mit diversen Themen. Ist doch gut, wenn "Mensch" es selber "schafft", was immer das auch sei. Es sind auch nicht alle Menschen, die ein Channeling abfragen, "problembeladen". Oft gibt es halt Fragen, die einen beschäftigen und auf die man keine Antwort weiss bzw. vermeintlich nicht bekommt.

Jessey schrieb:
so im nachhinein hab ich für mich erkannt bzw mich auch gefragt, ob wir menschen uns nicht vieles verkomplizieren. denn je mehr man zu sich durchdringt, desto mobiler werden die eigenen kräfte. bzw sichtbarer.

Jep, sehe ich auch so. Vielfach spielen halt Selbstzweifel einen Streich.

Jessey schrieb:
ich habe auch für mich erfahren, wenn ich nicht auf mich vertraue...wie kann ich dann auf worte von außen vertrauen. es sei denn...ich komme durch gezielte fragen selbt auf antworten.

Schön für dich. Kannst du dir vorstellen, dass nicht alle Menschen so sind? Siehe oben. Durch Channeling kann man sehr viel über sich selbst erfahren. Vorausgesetzt, man will das. Der eine ist zufrieden mit den Themen des aktuellen Lebens, andere gehen tiefer. Und was noch ein wichtiger Punkt ist... allein der Kontakt, die fühlbare Nähe zu Gott/den Engeln hat i.d.R. positive Auswirkungen (gibt auch Ausnahmen).

Jessey schrieb:
aber ich muß zugeben. ..ich hatte noch kein channeling. viele zusammenhänge begreife ich nur durch den eigenen aha effekt. obwohl auch andere methoden mir schon wertvolle hinweise gaben auf welches thema ich schauen könnte als innerlich vieles wie ein großes knäul war und mir selbstreflektion noch ein fremdwort war.

Finde ich toll, dass du deine Möglichkeiten und deinen Weg gefunden hast. Channeling ist eine Möglichkeit von vielen. Und ich muss auch dazusagen... Engelchannelings sind i.d.R. nicht unbedingt leichte Kost, da sollte jemand schon erwacht bzw. bereit sein, an sich zu arbeiten. Wahrsagerei wird mittels Engelchanneling nicht betrieben.
 
ok. vielleicht liegt ja bei einigen der trugschluß oder wunschvorstellung genau darin...das so ein channeling als selbständige lösung betrachtet wird. so wie sich manche erlösung von außen wünschen.

schade ist nur...das menschen die an einen gott glauben meinen...eine dritte person zu brauchen um sich ihm nahe zu fühlen. und wenn dann keine eigenarbeit statt findet...kann ich mir vorstellen das noch mehr selbstentfremdung statt finden kann. weißte in etwa wie das meine? also vieles dürfte im optimalfall nur ein vorübergehender brückenschlag sein sozusagen.

und jemand anderen dahin zu ermutigen..scheint wohl nicht so einfach zu sein.
 
Jessey schrieb:
ok. vielleicht liegt ja bei einigen der trugschluß oder wunschvorstellung genau darin...das so ein channeling als selbständige lösung betrachtet wird. so wie sich manche erlösung von außen wünschen.

Ja, das ist tatsächlich ein Trugschluss. Aber das zu erkennen, kommt es halt auch auf die spirituelle Reife an. Sorry, mag vielleicht doof klingen, aber ist so. Einer fertigen Lösung steht schon der freie Wille entgegen. Engel geben Hinweise, aber die dann umzusetzen, oder vielleicht einen anderen Weg zu wählen, ist Sache des Menschen.

Jessey schrieb:
schade ist nur...das menschen die an einen gott glauben meinen...eine dritte person zu brauchen um sich ihm nahe zu fühlen. und wenn dann keine eigenarbeit statt findet...kann ich mir vorstellen das noch mehr selbstentfremdung statt finden kann. weißte in etwa wie das meine? also vieles dürfte im optimalfall nur ein vorübergehender brückenschlag sein sozusagen.

Ja, ich weiss, wie du das meinst. Für mich war es auch sehr lange Zeit schwierig, eine Nähe zu Gott zu empfinden. Ganz, ganz viele Menschen leben in der Illusion der Trennung. Irgendwann ist für jeden die Zeit reif, diese Illusion zu überwinden. Dann wird auch Eigenarbeit stattfinden. Aber den Zeitpunkt bestimmt die Seele selbst. Engelkräfte sind hier starke Brückenbauer. Wer sich intensiv mit Engeln beschäftigt, sie in seine Gedanken, Sorgen und Freuden einbezieht und sie als himmlischen Freund und Helfer betrachtet, ist in einem sicheren Auffangnetz, der kann nicht fallen. Engel bzw. Gott führen letztendlich den Menschen zu sich selbst. Weil "Mensch" lernt, den Blick von aussen abzuziehen und nach innen zu richten.
 
Werbung:
Zurück
Oben