gott spricht nicht mehr ?

gute frage ...es gab damals noch keine medizin.,,so wie heute...damals heilte man noch mit dem wort...und vielleicht kugelte sich die erde ja auch schneller durchs all:D

*lol* Das dachte ich mir auch schon mal.
Aber du machst einen Logikfehler, sie hätte sich dann früher schneller kugeln müssen...:D
Also öfters Tag/Nacht, und schon ist man bei wasweißich wie vielen Jahren angelangt.
Naja, vielleicht maß man früher auch mit anderen Maßstäben, evtl. Mondzyklen oder so....und der Ausdruck "Jahr" wurde dann irgendwann erst zu 12 Mondzyklen, anstatt einer...
 
Werbung:
Und damit bist du meiner Meinung nach --- mehr als auf dem Holzweg! Steht nicht in der Bibel geschrieben: "Du sollst dir kein Bildnis von mir schaffen!"?
Denkst du, du kannst Gott bildlich darstellen - handelst du gegen Gottes Wort und kannst somit Gott nicht darstellen - du wirst Satan darstellen können, mehr nicht.

Meiner Meinung nach wird niemand je Gott weder bildlich darstellen können, noch schriftlich beschreiben können!


Gott im Gefühl schenkt uns doch ein mehrdimensionales Bild vergleichbar des leibhaftigen Welt-Alls von grenzenloser Tiefe und Weite als geistige Präsenz Kosmischer Intelligenz.

Die Geschichte von Satan hat auch mal winzigklein angefangen und unsere Spezie hat im Laufe der Jahrtausende ihren eigenen SADISMUS-MASOCHISMUS und ÜBELWOLLEN darin einfliessen lassen.
 
Hallo Ihr Lieben,

es wäre meiner Meinung nach an der Zeit, dass sich Gott einmal zeigen würde.

Die Geheimnistuerei bringt doch nur Zweifel auf. Wenn Gott klar mitteilen würde - und zwar für Jeden von uns verständlich - was eigentlich nach dem Tod mit uns geschieht. Genaues ist nicht bekannt! Das ist sehr schade. Denn jeder von uns möchte wissen, was nach dem Tod eigentlich passiert! Warum wird so ein großes Geheimnis daraus gemacht? Das verstehe ich nicht! Vielleicht erwartet uns etwas, worüber wir sehr enttäuscht sind. Denn wenn es etwas tolles wäre, würde man uns das ja wohl mitteilen. In Schweigen hüllen sich nur Diejenigen, die etwas zu verbergen haben.

Die Aufzeichnungen der Bibel sind auch fragwürdig und nicht mehr zeitgemäß.

Gruß
Liane27

Hallo Liane,

Hat er denn nicht gesagt, suchet und ihr werdet finden. Hast Du denn gesucht?

Wer würde denn Gott erkennen, käme er heute zu uns? Die Katholiken würden ihn als Antichristen verschreien und andere als Funamentalisten und wieder andere als...

War vor 2000 Jahren auch so mit Gottes Sohn. Wäre heute nicht anders.

Es lässt sich sehr genau erfahren, wie es nach dem Sterben im Jenseits aussieht, da gibt es viele Berichte. Dazu muss nicht extra Gott herkommen. Das hat uns Christus auch versprochen: Ich werde den Vater bitten Euch die Geister der Wahrheit zu schicken.

lg

Syrius
 
Hallo Liane,

Hat er denn nicht gesagt, suchet und ihr werdet finden. Hast Du denn gesucht?

Wer würde denn Gott erkennen, käme er heute zu uns? Die Katholiken würden ihn als Antichristen verschreien und andere als Funamentalisten und wieder andere als...

War vor 2000 Jahren auch so mit Gottes Sohn. Wäre heute nicht anders.

Es lässt sich sehr genau erfahren, wie es nach dem Sterben im Jenseits aussieht, da gibt es viele Berichte. Dazu muss nicht extra Gott herkommen. Das hat uns Christus auch versprochen: Ich werde den Vater bitten Euch die Geister der Wahrheit zu schicken.

lg

Syrius

Das verhindert bereits eigene Gottes-Erkenntnis. :trost:
 
Gott im Gefühl schenkt uns doch ein mehrdimensionales Bild vergleichbar des leibhaftigen Welt-Alls von grenzenloser Tiefe und Weite als geistige Präsenz Kosmischer Intelligenz.

Die Geschichte von Satan hat auch mal winzigklein angefangen und unsere Spezie hat im Laufe der Jahrtausende ihren eigenen SADISMUS-MASOCHISMUS und ÜBELWOLLEN darin einfliessen lassen.

In den Punkten stimme ich Dir in etwa zu, mein Beitrag war auch nur an @Eristda gerichtet, da jener User oft sich auf die Bibel beruft und mit dem erstellen eines Bildnisses von Gott wohl nicht dem Buch entspricht, das er so oft zitiert.

Solche Umstände zeigen mir immer wieder, wie sehr sich jeder die Welt zurecht biegt --- daher frage ich mich, warum beschweren sich die Menschen, wenn sie sich doch alles zurecht biegen?

Die meisten Menschen haben Gott die "Ohren" voll geplärt, sie plären Gott die "Ohren" voll und werden Gott die "Ohren" vollplären --- und immer wieder die gleichen Fragen stellen.
Und die Menschen waren, sind und werden für die Antworten immer taub sein, weil sie damit beschäftigt sind zu plären, zu bitten und zu schwätzen --- anstatt zu zuhören!
 
In den Punkten stimme ich Dir in etwa zu, mein Beitrag war auch nur an @Eristda gerichtet, da jener User oft sich auf die Bibel beruft und mit dem erstellen eines Bildnisses von Gott wohl nicht dem Buch entspricht, das er so oft zitiert.

Solche Umstände zeigen mir immer wieder, wie sehr sich jeder die Welt zurecht biegt --- daher frage ich mich, warum beschweren sich die Menschen, wenn sie sich doch alles zurecht biegen?

Die meisten Menschen haben Gott die "Ohren" voll geplärt, sie plären Gott die "Ohren" voll und werden Gott die "Ohren" vollplären --- und immer wieder die gleichen Fragen stellen.
Und die Menschen waren, sind und werden für die Antworten immer taub sein, weil sie damit beschäftigt sind zu plären, zu bitten und zu schwätzen --- anstatt zu zuhören!

" ...und es wird sein ein ewiges Jammern und Zähneklappern..." Na, diese Prophezeihung von IHM ist ja schon längst manifestiert....
 
Zu dem thema fällt mir eine Geschichte ein:

Ein kleines Mädchen von etwa 4 Jahren sitzt am Tisch und malt.
Die Mutter fragt: "Was malst Du denn da="

Antwort: "Ich male Gott!"
Die Mutter wieder: " Oh, Schatz, es weiss doch aber niemand wie Gott aussieht!"
Das Kind: " Dann warte doch einfach bis ich fertig bin mit Malen.!"

Schmunzel

aber: zum Sprechen Gottes gibt es ein wunderbares Buch von Neale Donald Walsh: "Gespräche mit Gott"

ich glaube nach dem Lesen dieses Buches (naja, es ist eine Trilogie) beantwortet sich Deine Frage von allein.

LG
Azuzena
 
Werbung:
Zu dem thema fällt mir eine Geschichte ein:

Ein kleines Mädchen von etwa 4 Jahren sitzt am Tisch und malt.
Die Mutter fragt: "Was malst Du denn da="

Antwort: "Ich male Gott!"
Die Mutter wieder: " Oh, Schatz, es weiss doch aber niemand wie Gott aussieht!"
Das Kind: " Dann warte doch einfach bis ich fertig bin mit Malen.!"

Schmunzel

aber: zum Sprechen Gottes gibt es ein wunderbares Buch von Neale Donald Walsh: "Gespräche mit Gott"

ich glaube nach dem Lesen dieses Buches (naja, es ist eine Trilogie) beantwortet sich Deine Frage von allein.

LG
Azuzena

Ein Bildnis, eine Vorstellung wirkt begrenzend. Da Gott jedoch grenzenlos ist, ist diese OMNIPOTENZ auch unvorstellbar.
 
Zurück
Oben