gott spricht nicht mehr ?

ach, die Grippe macht mich ganz schön zu schaffen.......isssst so anstrehend hier zu schreiben. naja, ich gehe wieder ins Bettchen....
 
Werbung:
ich frage mich seit einigen tagen , warum in der bibel steht und "GOTT" sprach zu ihnen oder zu einer gewissen person !
es wird ja so beschrieben als ob er leibhaftig zu ihnen sprach ( als ob man seine stimme hätte hören können ...)
er gab ihnen aufgaben, gebote usw...
nun frag ich mich warum... wenn es denn so war, können wir gott heute nicht hören ?? es wäre doch einfacher auf gott zu hören, wenn man ihn wirklich hören könnte !!!

diejenigen, die GOTTES Worte gehört haben, waren alle reinen Herzens und nur deswegen hörten sie ihn als eine innere Stimme, das reine Herz bedeutet u.a. Offenheit, Güte, Vorurteilslosigkeit, Demut,
(wo findet man heute noch Demut? das Gegenteil davon ist Stolz)
und diese Leute werde heute Medium genannt und werden von uns verlacht, verhöhnt, kritisiert, bezweifelt aber von einigen wenigen auch ernst genommen

den Grund dafür, daß wir IHN heute nicht mehr hören können, kannst Du leicht selbst herausfinden, z.B. weil wir uns mit zuviel Unwichtigem Ablenkung verschaffen wie TV, Radio, Vergnügungen, Telefonieren und unsere Seele und unseren Geist nicht eine Sekunde lang zu Wort lassen kommen, weil wir glauben, wir wüßten schon alles und daß uns keiner mehr was erzählen kann, weil wir unsere geistigen Augen geschlossen halten (denn schließlich kann man sich als Erwachsener nicht mit Hirngespinsten abgeben), weil ja sowieso alle blöd sind außer uns usw. usw.

wenn es damals genauso war wie heute das vielleicht "nur" eine innere stimme uns getrieben hat gewisse dinge zu tun, woher sollen wir denn wissen das sie von gott sind ?
weil unser Herz es uns sagt,
wenn Du gelernt hast, die Sprache Deines Herzens zu verstehen, dann gibt es keine Zweifel mehr, Du weißt dann mit absoluter Sicherheit, was wahr und was nicht wahr ist,
mit dem Verstand kannst Du es niemals begreifen

wenn Du Antworten von GOTT willst, dann bekommst Du sie, wenn auch nicht als innere Stimme, dann in Form anderer Dinge oder Menschen, die Dir die Antwort bringen, Du mußt es nur wirklich wollen
 
gott spricht zu jedem von uns nur halt nicht mit worte oder von angesicht zu angesicht
gott spricht durch die natur er spricht durch andere lebewesen zu uns wir haben nur verlernt es zu hören und es zu verstehen
 
Gott spricht immer zu uns. Nur kann nicht jeder seine Sprache erkennen und verstehen. Es kommt immer darauf an was wir von Ihm erwarten. Deine Wünsche sind der Schlüssel. Du fixierst dich auf das was du willst und erkennst nicht das was Er dir gibt.
 
Werbung:
Zurück
Oben