Gott ist beweisbar..

Werbung:
Bewusst-Sein beschränkt sich nicht nur aufs Menschliche.
Ist aber das einzige Bewusstsein, das wir kennen und nachweisen können, auch wenn andere zugegebenermaßen naheliegen (die des Affen z.B.). Egal wie, es ändert nichts an meiner fundamentalen Kritik und daran, dass dieser Beweis kein Beweis ist, sondern eine Aneinanderreihung von logischen Fehlschlüssen.
 
Materie sei eine Erscheinungsform von Energie, heißt es. Verschiedene Energieformen sind oft, aber nicht immer, ineinander überführbar. Im Falle von E = mc² wird die Äquivalenz von Masse und Energie formuliert.

Ja, das ist meiner Meinung nach eine wissenschaftlich fundierte Erkenntnis. Etwas, das „wir“ wissen können.
Aber „wusste“ das „Energie-Materieursprungsknallgottesteilchen“ ebenfalls schon, dass das geht – woher stammt die Information, die es ihm möglich macht heutzutage „wandelbarerweise“ jeweils als Energie- oder Materieform in Erscheinung zu treten?

„Unsre“ Atome sind ebenfalls theoretisch komplett untereinander austauschbar. Trotzdem bliebe dadurch aber z.B. ein Mensch ein Mensch und ein Berg ein Berg (wenn auch selbstverständlich bloß eine begrenzte „Lebens“-Zeit lang).
Es kommt also offensichtlich allein auf „Information“ an – darauf, den Atomen „Wissen einzuhauchen“, wie sie sich relativ zueinander (als Molekülform) zu einer individuellen Form, beispielsweise einem Menschen oder Berg gruppieren „sollen“.

Daraus schlussfolgernd wäre, wie z.B. Zeilinger (ein österreichischer Quantenphysiker) glaubt, Information und nicht Energie/Materie der eigentliche Baustein des Universums oder eines „Gottes“, der Dinge entstehen lässt, etwas eine individuell von anderen „Verkörperungen“ trennende Charakteristik gibt.

Aber woher stammt Information ursprünglich, und lässt sie sich als Energie im klassischen Sinn bezeichnen!? Information oder „Gott“ (im unpersonifizierten Sinne) wäre meiner Ansicht nach jedenfalls trotzdem eine, wenn auch im physikalischen Sinn nicht fassbare „Substanz“ – die man dann vielleicht in eine „Weltenformel“ rein basteln könnte.

Dass Information existiert, ist aber wohl für die meisten von uns ohnehin unstrittig. Egal woher auch immer Information kommen mag. Ein personifizierten Gott, der selbst nicht aus Information besteht (nicht davon „beseelt“ ist), sondern diese erst bewusst planend erschafft (und dabei selbst ungeboren/unerschaffen dennoch die Charakteristik eines Gottes/Individuums aufweist) wird aber vermutlich auch weiterhin wissenschaftlich weder beweis- noch widerlegbar bleiben.
 
Und damit auch wer wir Menschen in Wahrheit sind!
Gerade das eben nicht, und der Grund dafür liegt auf der Hand: Selbst wenn die Existenz eines Gottes bewiesen wäre, könnte noch lange nichts über seine Absichten ausgesagt werden. Trotzdem gehen die Christen, die den neuesten angeblichen Beweis verbreiten, wie selbstverständlich davon aus, dass hier von ihrem Gott die Rede sei. Dabei könnte es auch Yog-Sothoth sein. Oder eine Rennmaus.
 
Werbung:
Glänzende Logik. Die Frau ist weiblich, also kann sie kein Mensch sein, denn wie wir alle wissen, heißt es: der Mensch.

:D
1.Mose 2:23

Da sprach der Mensch: Das ist doch Bein von meinem Bein und Fleisch von meinem Fleisch; man wird sie Männin heißen, darum daß sie vom Manne genommen ist.
-Luther Bibel (1912)-

The man said, "This is now bone of my bones, And flesh of my flesh; She shall be called Woman, Because she was taken out of Man."
-Genesis 2:23 New American Standard Bible (© 1995)-

Quelle: http://bibeltext.com/genesis/2-23.htm
 
Zurück
Oben