gott findet wahrsagen...schlimm

und jesu war-ist gekommen ,um jedem auf diese möglichkeit der direkten gottesgegenwart hinzuweisen.aber was wurde draus gemacht? -heilige bücher -sie sind historisch bedeutsam aber gegenwärtig nicht immer mehr relevant-die erfahrung -die persönliche erfahrung ist höher einzustufen als die historie vergangener profeten.
es sind inspirierte texte-doch dann muss deine eigene inspiration zum erwecken gebracht werden -dann sind diese texte nicht mehr unbedingt notwendig
alhw
 
Werbung:

Ehm... hau ich dich jetzt oder lache ich *grinssssssss,
ich lache. Natürlich hast du Recht.
Und es ging ja auch nicht wirklich aus meinem Beitrag hervor, was ich meinte.
Die Religionen sind meiner Ansicht nach erschaffen worden, nachdem jemand Gott erfahren hat... deswegen sind sie für mich nicht in jedem Fall Glaube, sondern durchaus auch mögliches Wissen.

LG:)
 
Sayalla, wenn Du wirklich Gott bewusst bist, machst Du keine Religion daraus, weil es wesentlich ist, dass sich alle IN SICH FREI UND WEIT FÜHLEN anstatt auf Worte fixiert geistig eng. Religion dient zum gesellschaftlichen Machterhalt jener, die sie vorgeben.:)
 
Sayalla, wenn Du wirklich Gott bewusst bist, machst Du keine Religion daraus, weil es wesentlich ist, dass sich alle IN SICH FREI UND WEIT FÜHLEN anstatt auf Worte fixiert geistig eng. Religion dient zum gesellschaftlichen Machterhalt jener, die sie vorgeben.:)

Wenn ich bewusst bin, mache ich, was mir gefällt. Ich kann dann davon ein Stückchen essen und davon oder ich lasse es.
Zu sagen, mach das oder das, empfinde ich als Dogma (was Religionen sicher sind), aber etwas nicht anzunehmen, ist genauso ein Dogma *lach.

LG
 
Du brauchst von keiner Person etwas anzunehmen, was Dir nicht schmeckt. Die WeltNatur lehrt Dich unverfälscht und apfelkerngesund. ;)
 
Ehm... hau ich dich jetzt oder lache ich *grinssssssss,
ich lache. Natürlich hast du Recht.
Und es ging ja auch nicht wirklich aus meinem Beitrag hervor, was ich meinte.
Die Religionen sind meiner Ansicht nach erschaffen worden, nachdem jemand Gott erfahren hat... deswegen sind sie für mich nicht in jedem Fall Glaube, sondern durchaus auch mögliches Wissen.

LG:)

Die Religionen sind entstanden, weil sich jemand selbst erfahren hat und er andere daran teilhaben lassen wollte.
Am Anfang ist es bestimmt immer gut gemeint gewesen - aber dann kamen andere ins Spiel und denen ging es dann um Macht und/oder Geld...
Den Gläubigen wurde nie beigebracht, wie sie sich selbst erfahren können.
Ihnen wurde nie beigebracht, was es heißt, selbstverantwortlich zu sein, denn wenn sie es wären, würde sich jegliche Art von Religion erübrigen.
Jeder Mensch wäre in der Lage, Gott selbst zu erfahren ...- und zu Wissen...

LG blue
 
Werbung:
Zurück
Oben