gott findet wahrsagen...schlimm

In unserem Land gelten die von der Regierung verabschiedeten Gesetze.

Alles andere ist nicht zuständig.

Das kirchliche Gesetz gilt nur für diejenigen, welche sich zu ihrer Kirche bekennen und dort Mitglied sind. Aber auch die Kirche hat sich in unserem Kulturkreis an die Landesgesetze zu halten.
 
Werbung:
hallo, ich habe einen freund, der bei den baptisten ist, der meint ich solle doch mal nachlesen, in der bibel, was gott davon hält,
ich denke gott ist liebe, und die bibel wurde von menschen geschrieben..

was meint ihr, sind wir verloren, weil wir uns für diese dinge interessieren?


lg freija

ist wahrsagen nicht "cheaten", du bekommst zusatzinfos aus der unsichtbaren welt die dir einen vorteil gegenüber menschen gibt, die sich solche infos nicht holen

ausserdem wirst du manipulierbar durch die infos, die die wahrsager durch ihre wahrsagegeister erhalten, beim kartenlegen helfen auch diese geister dass die kartenleger richtig legen

manche meinen auch, wenn man sich eine leistung von den wahrsagegeistern holt, haben diese geister einen anspruch auf gegenleistung, nämlich einfluss auf deine seele zu erhalten und dich zu manipulieren

zusätzlich können die infos falsch sein und dich negativ beeinflussen

---
 
Hallo ,
bin neu hier............
Ich denke, dass nicht wirklich jeder die Fähigkeit hat hellsehend zu sein.Weil Gott und andere entscheiden wer das kann und wer nicht.
Ich selbet bin nicht hellsehend.
Religion hat auch was für mich mit wissen und spüren zu tun.
Sich mit was zu beschäftigen und was kann Gott dagegen haben.
Religion ist für mich auch Gott suchen!!!!!
 
achja bei den babtisten ist vieles schlimm, selbst fernsehen oder medizinische hilfe , dise menschen werden zu dummheit erzogen, dürfen nur das glauben was ihr prister ihnen sagt dürfen nix hinterfragen...müsse jede menge geld in ihre kuirche zahlen...und leben teilweise wie im mittelalter...zu mindest was die frauen betrifft, nur kinder kriegen, und dem mann hörig sein...

lg


das stimmt so nicht, denn es gibt auch unter den baptisten MÜNDIGE Denker, die aber trotzdem Jesus-gläubig sind. Wenn es in die Richtung geht: nix hinterfragen dürfen, Frauen retour an den Herd, kein fernsehen... dann gehts in Richtung Sekte und ist abzulehnen. Die Baptisten proklamieren das aber nicht, kann jedoch bei näherer Betrachtungsweise angenommen werden, dass aufgrund biblischer Aussagen solche Wege als richtig und von Gott gesegnet angesehen werden. Wenn sicher einer dabei wohlfühlt - nur zu, ich kenn genug junge Frauen, die sich mit ihren 3 kiddies nur allzu gern hinterm Herd verziehen und den Mann mal das Geld ranschaffen lassen. MEIN Weg isses ned.:)
 
Hallo ,
bin neu hier............
Ich denke, dass nicht wirklich jeder die Fähigkeit hat hellsehend zu sein.Weil Gott und andere entscheiden wer das kann und wer nicht.
Ich selbet bin nicht hellsehend.
Religion hat auch was für mich mit wissen und spüren zu tun.
Sich mit was zu beschäftigen und was kann Gott dagegen haben.
Religion ist für mich auch Gott suchen!!!!!

Religion hat für mich was mit glauben zu tun. Jemand erzählt mir was - und ich glaube es, weil es alle tun , weil es bereits in unseren Genen fest verankert ist (wobei wieder lösbar :))
Wissen kann man nur das, was man selber erfahren hat.
 
Religion hat für mich was mit glauben zu tun. Jemand erzählt mir was - und ich glaube es, weil es alle tun , weil es bereits in unseren Genen fest verankert ist (wobei wieder lösbar :))
Wissen kann man nur das, was man selber erfahren hat.

Und wie nennt man das *Kind* dann, wenn man Gott erfahren hat?

LG
 
hallo, ich habe einen freund, der bei den baptisten ist, der meint ich solle doch mal nachlesen, in der bibel, was gott davon hält,
ich denke gott ist liebe, und die bibel wurde von menschen geschrieben..

was meint ihr, sind wir verloren, weil wir uns für diese dinge interessieren?


lg freija

das wort gottes ist auch für dich hörbar und nicht auf die bibel festgelegt.
es gibt heute menschen -die sich wieder direkt durch gott inspiriert fühlen und sich auch das trauen zuzugeben-warum auch nicht.es geht ja eben um eine gotteserfahrung und nicht nur -dass man pharisäert-das heisst nur buchstabengläubigkeit praktiziert.
für jesu war die direkte gotteserfahrung sinn seines irdischen daseins-sinn deshalb -weil er ein helfer gottes war.
keineswegs ist nur jesu angesprochen sondern alle ,die diese sehnsucht spüren-viele sind gerufen -doch nicht alle trauen sich...
alhw
 
also wenn du bereit bist, für dein leben selbst die verantwortung zu übernehmen -dann wird es keine vorschriften für dich mehr geben -dann wird dein herz selbst wissen was für dich richtig ist und was nicht.
alhw
 
Werbung:
Zurück
Oben