Gott, der Mensch und die Welt

Romino

Neues Mitglied
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
2
Warum lässt Gott das zu?

Ja, das ist eine sehr häufig gestellte Frage. Sie zeigt eigentlich die Ohnmacht, der man auferlegen ist, sieht man in die Welt mit all dem Leid. Und es scheint trotz des technischen und medizinischen Fortschrittglaubens auch kein Ende zu nehmen. Wir haben immer noch auf der ganzen Welt schlimme Kriege, Hungersnöte, Diktaturen und Krankheiten. Wir selbst sind davon nicht veschont, denken wir an die Karnkheiten. Wie viele sterben da an Krebs oder einem Herzinfarkt, um nur zwei Möglichkeiten zu nennen. Viele Menschen haben zudem Depressionen oder Panickattaken; in den westlichen Ländern nimmt die Aggressionsbereitschaft ständig zu und der gesamtgesellschaftliche Sparkurs trägt seinen Beitrag dazu, uns gegenseitig das Leben schwer zu machen.
Oder wir ärgern uns über einen anderen Menschen, vielleicht die eigene Mutter, den Bruder oder gar den besten Freund. Wir sehen etwas, das uns nicht gefällt, finden es schlecht oder vielleicht sogar böse.

Warum das so ist? Ja, man möchte gern schnelle Kurzantworten haben, etwa so, wie beim "Shoppen" im Einkaufzentrum die Augen durch die Werbung verführt werden. Die Begierde wird geweckt und schon möchte man zugreifen.
Aber im Einkaufszentrum hat alles seinen Preis - und hier?

Romino
 
Werbung:
Diese Frage kann ich leicht beantworten.
Gott läßt alles zu.

Warum ?

Alles was existieren darf hat die totale Zulassung von Gottes TÜV
bekommen.
 
Ich denke auch dass alles völlig in Ordnung ist, es läuft alles nach den höheren Gesetzmäßigkeiten, der Mensch hat aber noch nicht den Durchblick, es fehlt ihm am Wissen.
Der Mensch hat den freien Willen... und die meisten haben sich für unten entschieden (wissen es aber nicht, hälten sich für gut, obwohl sie alles andere als gut sind, indem was sie sagen und tuen) ...Lernen, Korrigieren, Entwickeln, um dann um so höher zu steigen.

Kabbalah kann da weiterhelfen, das erkärt so maches.
 
Wenn es wirklich einen Gott gibt, dann sehen aus meiner Sicht die Möglichkeiten so aus:

1. Er hat besseres zu tun
2. Er kann nichts tun
3. Er mag Actionfilme



Stimme Ishariot zu, das Hauptproblem liegt an uns Menschen.

Das Böse hat die Macht nur so lange das Gute nicht einschreitet.
Was die Guten, die Nichts tun zu Bösen werden lässt.
Was bedeutet, dass die Guten in der Minderheit sind.
Was bedeutet, dass die Guten nicht Einzuschreiten versuchen vor lauter Angst, es bringe nichts.
Was sie wiederum zu Bösen werden lässt, da sie nichts tun.

In dem Fall gibt es nur das Böse, und das Gute, das zum scheitern verurteilt ist.

Was mich zum Schluss kommen lässt, dass es besser ist nicht darüber nachzudenken, weil man sonst den Verstand verliert.
Was mich zum Schluss kommen lässt, dass ich selbst auch böse bin.

Das ist sehr traurig.

-----> Vielleicht gibts aber auch kein Gut und Böse. Was würde das aber ändern?

Ich glaube trotz meinem Versuch es nicht zu tun denke ich zu viel darüber nach und verliere langsam den Verstand............

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!

Lg, C.

Ps: Bin gespannt, wie dieser Thread weitergeht, was dabei herauskommt.
Vielleicht gibts ja noch Hoffnung??????

Nochmals Lg von C.
 
Werbung:
@JimmyVoice

Was willst du damit sagen?

Jemand der elend verhungert hat daruas gelernt, dass?????

Und diese Erfahrung ist natürlich unheimlich wichtig?????
______________- Wenn dem so ist, will ichs lieber nicht wissen.................................., oder doch? Na los doch: Hääää???
 
Zurück
Oben