Gott, der Mensch und die Welt

mir ist noch was eingefallen und zwar woher überhaupt die frage kommt warum gott das alles geschehen läßt?

das hat ja mit religion nichts zu tun sondern mit macht politik.

der mensch ist böse und soll sich ändern.
vor allem keine spinnerten gedanken diesbezüglich haben.

heute hat, bei allem was sie uns gebracht hat, teilweise die wissenschaft diese funktion übernommen.

das böse in sich zu bekämpfen boah.. ja ist auch richtig wenn man damit meint sein verhalten zu veränden wo es einem nicht gefällt um sich selbst danach besser annehmen zu können.

man kann den bösen teil von sich nicht wegmachen sondern nur integrieren.

objektiv gibt es das böse ,in einem künstlichen system: es ist gut wenn deutschland das runde öffter in eckige bekommt als österreich weil sie dann im viertelfinale sind, aber was meint die ameise vor dem tor der österreicher dazu, ganz zu schweigen von den österreichern?

subjektiv gibt es das böse nicht und weil wir nur subjektiv sind ist es so.

trozdem lehne ich die objektivität nicht ab und schwätz auch gern drüber.:zauberer1


@ loge33
hallo
das ist ja balsam auf meine geplagte seele.:guru: du bist mir auch schon positiv aufgefallen und außerdem hättest du deinen gedanken ruhig weiterführen können.
ag
 
Werbung:
Zurück
Oben