Gleichgeschlechtige Liebe

würd ich so nicht pauschalisieren, hab den 2. part sehr wohl auch schon in der 28 gefunden ;)

deine bisherigen aussagen sind mir etwas zu straff nach deinen erfahrungswerten gezogen, nun jeder hat die seinen.

lg luce8

Also luce....meinst Du ich soll es so machen wie ich es gerade (siehe text über Dir) geschrieben habe, also um erstmal ein anhalspunkt zu haben?
 
Werbung:
ich meine, du solltest dir die anregungen durchlesen, in dich reichspüren, was für dich stimmig ist, es testen und deine erfahrungen sammeln. je mehr übung du hast, je mehr erfahrungen du sammelst, desto klarer wird es für dich werden.
auch hier gilt "übung macht den meister" ;)

aber eben sich bitte schon auch immer der verantwortung bewußt sein, was es heißt, jemanden die karten zu legen.

möcht aber auch dazu sagen, dass ich zu amethysts ausdrucksart in resonanz gehe, weil sie meinem gefühl nach ihre sicht der dinge als allgemeingültig hinstellt und andere sichten und erfahrungen negiert! ich respektiere ihre art der kartenlegung und ihre erfahrungen, aber das heißt nicht, dass es für jeden so sein muss

wünsch dir viele schöne erkenntnisse

luce8
 
würd ich so nicht pauschalisieren, hab den 2. part sehr wohl auch schon in der 28 gefunden ;)

deine bisherigen aussagen sind mir etwas zu straff nach deinen erfahrungswerten gezogen, nun jeder hat die seinen.

lg luce8

Hallo Luce8,
es sind nicht meine Erfahrungswerte allein, sondern vor allen Dingen die Ursprungsausrichtungen der LENORMAND-KARTEN. Und in der 28 kann man definitiv keinen weiblichen Part finden, das ist der größte Blödsinn überhaupt. Die Karte 28 stellt bei den kleinen Lenormandkarten definitiv einzig und allein den maskulinen Charakter da und zwar maskulin in einer männlichen und nicht weiblichen Person. Das ergibt sich schon aus der gesamten Bildbewertung, Bildzeichnung und Haltung der abgebildeten Person.

Hier trennt sich nämlich die Spreu vom Weizen zwischen jenen, die jeden Mist glauben und es sich so hindeuten wie es am einfachsten ist ("Ach ja, liegt der Herr beim Herz oder Ring und die FS ist lesbisch, dann ist der Herr eben ne Frau" - schon klar!!!!!, denn so einfach ist es nicht) und anderen, die sich nicht nur die hübschen Bildchen angucken und munter drauf los deuten, sondern sich viele Jahre mit Bebilderungen (nicht nur in der Kartomantie), Hinweisen in der Kunst usw. beschäftigt haben und auskennen.

In diesem Sinne mach ruhig weiter alle Herren zu Lesben :D und setze ihnen weiter eine Pappnase auf :zauberer1, nur weil es grad so schön in den KB passt und du scheinbar nicht in der Lage bist, im KB eine Lesbe von einem Mann zu unterscheiden.

Eine Kopf schüttelnde Amethyst, die diese zauberhafte Produktionsstätte weiterer Schönredner lächelnd verlässt
 
...
In diesem Sinne mach ruhig weiter alle Herren zu Lesben :D und setze ihnen weiter eine Pappnase auf :zauberer1, nur weil es grad so schön in den KB passt und du scheinbar nicht in der Lage bist, im KB eine Lesbe von einem Mann zu unterscheiden.
Eine Kopf schüttelnde Amethyst, die diese zauberhafte Produktionsstätte weiterer Schönredner lächelnd verlässt

Was nun eine kontrovers diskutierte Personenzuordnung mit Schönrednerei und Pappnasen zu tun hat ist für mich schwer nachvollziebar. Du wirfst zwei verschiedene Dinge 1.) Personenzuordnung 2.) Deutungsaussage in einen Topf und mischt es dir für dein Weltbild zurecht.

Nur weil "man" Personen anders zuordnet als du, bedeutet es nicht, dass eine Hochzeit gedeutet wird, wo eine Scheidung liegt.

Eine differenzierte Aussage deinerseits wäre meines Erachtens angebrachter als das gesamte Forum zu disqualifizieren.

Aber da du diese zauberhafte Produktionsstätte der Schönrednerei :zauberer1 verläßt, hat sich das wohl erübrigt :rolleyes:

Viel Erfolg bei deinem weiteren Weg :)
Kira
 
ich meine, du solltest dir die anregungen durchlesen, in dich reichspüren, was für dich stimmig ist, es testen und deine erfahrungen sammeln. je mehr übung du hast, je mehr erfahrungen du sammelst, desto klarer wird es für dich werden.
auch hier gilt "übung macht den meister" ;)
wünsch dir viele schöne erkenntnisse
luce8

Dem schliesse ich mich gern an, für mich gilt das Geschlecht, was mir vor der Nase sitzt als eine Hauptperson (bei einer Frau eben die 29, bei einem Mann die 28) auch wenn dieser Mensch sich vielleicht umoperiert hat und vorher ein anderes Geschlecht hatte :banane:

Die andere Hauptpersonenkarte ist dann die Hauptperson, die in meinem Leben wichtig ist und zu der ich etwas wissen möchte, ob diese nun einen Rock oder eine Hose trägt ist (mir zumindest) völlig schnurz :D

Wie die Amerikaner so schön sagen: "Just my 2 Cents" :)

Kira
 
nana, jetzt aber! der lila edelstein ist ganz schoen hart.

rein wissenschaftlich gesehenfunktionieren die gehirne bei lesben, wie die von maennern; die von schwulen wie bei frauen... also warum sollte man
da nicht 28 fuer die partnerin, oder eben 29 fuer den den partner nehmen.

ich muss da unserer lieben luce recht geben:
man kann den gleichgeschlechtlichen partner in der gegengeschlechtlichen
personenkarte finden.

denn im gegensatz zu manchen hier bin ich im allgemeinen der meinung,
dass sich die personenzuordnung auf individuelle attribute/ die individuelle
beziehung zum/ r fragesteller/ in bezieht.

luo
 
nana, jetzt aber! der lila edelstein ist ganz schoen hart.

rein wissenschaftlich gesehenfunktionieren die gehirne bei lesben, wie die von maennern; die von schwulen wie bei frauen... also warum sollte man
da nicht 28 fuer die partnerin, oder eben 29 fuer den den partner nehmen.

ich muss da unserer lieben luce recht geben:
man kann den gleichgeschlechtlichen partner in der gegengeschlechtlichen
personenkarte finden.

denn im gegensatz zu manchen hier bin ich im allgemeinen der meinung,
dass sich die personenzuordnung auf individuelle attribute/ die individuelle
beziehung zum/ r fragesteller/ in bezieht.

luo

Wenn in einer lesbischen Beziehung die Partnerin mehr maskuline Eigenschaften hat, dann werden diese auch (wie grundsätzlich alle Attribute bei Personen) durch die entsprechenden Karten um die Schlange (bzw. jeweilige PK) repräsentiert. Deswegen wird aber noch lange nicht aus Weiblein Männlein und umgekehrt.

Analog zu deiner Aussage (da ihr ja die Personenkarten wahllos zuordnet, was macht da schon der kleine geschlechtliche (rein organisch betrachtet!) Unterschied aus?!) müsste dann ja ein Mann, der sehr weibische Züge hat, auch nicht zwangsläufig über die 28 zu definieren sein, sondern weil er so lieb und nett und gut erzogen ist, ist der Herzallerliebste künftig nicht mehr die 28, sondern wir definieren den Herrn mal eben über die 9. Sehr lustig. Es ist echt zum Lachen mit euch.

Amethyst
 
Wenn in einer lesbischen Beziehung die Partnerin mehr maskuline Eigenschaften hat, dann werden diese auch (wie grundsätzlich alle Attribute bei Personen) durch die entsprechenden Karten um die Schlange (bzw. jeweilige PK) repräsentiert. Deswegen wird aber noch lange nicht aus Weiblein Männlein und umgekehrt.

Analog zu deiner Aussage (da ihr ja die Personenkarten wahllos zuordnet, was macht da schon der kleine geschlechtliche (rein organisch betrachtet!) Unterschied aus?!) müsste dann ja ein Mann, der sehr weibische Züge hat, auch nicht zwangsläufig über die 28 zu definieren sein, sondern weil er so lieb und nett und gut erzogen ist, ist der Herzallerliebste künftig nicht mehr die 28, sondern wir definieren den Herrn mal eben über die 9. Sehr lustig. Es ist echt zum Lachen mit euch.

Amethyst

das freut mich sehr, dass ich dich erheitere.:banane:

wenn du dir aber meinen post richtig liest, bemerkst du wohl, dass ich mich
auf organische fakten berufe, nicht auf 'weibische' oder 'maskuline' attribute.
derlei dinge werden, wie andere charakterkliche merkmale, usw, ueber die
umliegenden/geroesselten/gespiegelten/korresponiderenden karten definiert.

wenn dir auch ein so laxer umgang mit den karten, wie die freie zuordnung
der personen ein greuel ist, die menschen in meiner umgebung haben immer
ihre 'eigenen', persoenlich von mir zugeordneten karten, ganz frei nach ihren
individuellen eigenschaften. und das in jeder legung, in der sie auftauchen...

luo
 
Werbung:
wenn du dir aber meinen post richtig liest, bemerkst du wohl, dass ich mich
auf organische fakten berufe, nicht auf 'weibische' oder 'maskuline' attribute.
derlei dinge werden, wie andere charakterkliche merkmale, usw, ueber die
umliegenden/geroesselten/gespiegelten/korresponiderenden karten definiert.

wenn dir auch ein so laxer umgang mit den karten, wie die freie zuordnung
der personen ein greuel ist, die menschen in meiner umgebung haben immer
ihre 'eigenen', persoenlich von mir zugeordneten karten, ganz frei nach ihren
individuellen eigenschaften. und das in jeder legung, in der sie auftauchen...

luo

So so, du berufst dich also auf organische Fakten: Nun wissen wir alle, dass Frau Frau ist und Mann Mann ist, gleich welche sexuelle Ausrichtung. Wenn du dich dann so auf die organischen Fakten berufst, wie kannst du dann eine Frau, die lesbisch ist, in der 28 (einer Karte für den MANN und zwar NUR für einen Mann!) wiederfinden?

Eigenschaften indes bekommt man nicht übers Rösseln, Korrespondieren oder Spiegeln; diese Varianten dienen dazu, Zukunftsprognosen zu erstellen und keinen Ist-Zustand der Persönlichkeit eines Menschen zu definieren.

Und an Flair (? - mir ist jetzt grad der Name entfallen):
Nicht am Kopf kratzen. Deine Frage war voll okay, sogar sehr interessant. Insgesamt zeigt aber auch diese Diskussion (wie auch andere), wie wahllos mit den Karten und ihren Bedeutungen umgegangen wird. Und ich beziehe mich immer noch - und das möchte ich hier noch mal betonen, weil das scheinbar ienige nicht verstanden haben! - auf die Ursprungsdeutungen der Lenormand.
Und es zeigt auch, warum es so viele verletzte Seelen da draußen gibt, die tausende und abertausende von EUR ausgeben, an ihre existentielle Grenze kommen und diese oft überschreiten usw. Wenn jeder Arzt die Organe eines Menschen nach seinen Kriterien benennen und beurteilen würde, hätten die Bestatter Hochkonjunktur!

LG Amethyst
 
Zurück
Oben