Gleichgeschlechtige Liebe

Eigenschaften indes bekommt man nicht übers Rösseln, Korrespondieren oder Spiegeln; diese Varianten dienen dazu, Zukunftsprognosen zu erstellen und keinen Ist-Zustand der Persönlichkeit eines Menschen zu definieren.

charakterliche merkmale usw - so hatte ich es formuliert.
die karten zeigen sowohl die vergangenheit, gegenwart als auch die zukunft an.
wobei letztere fuer mich am wenigsten interessant ist.

es wird nicht nach organen definiert, auch wenn das gehirn ohne zweifel eines ist,
sondern nach den funktionen. und wenn ein gehirn weiblich funktioniert, dann
das handeln doch zweifellos weiblich - also, warum nicht die weibliche pk 29.

...
 
Werbung:
charakterliche merkmale usw - so hatte ich es formuliert.
die karten zeigen sowohl die vergangenheit, gegenwart als auch die zukunft an.
wobei letztere fuer mich am wenigsten interessant ist.

es wird nicht nach organen definiert, auch wenn das gehirn ohne zweifel eines ist,
sondern nach den funktionen. und wenn ein gehirn weiblich funktioniert, dann
das handeln doch zweifellos weiblich - also, warum nicht die weibliche pk 29.

...

Die Karte 29 IST weiblich, von daher eine treffende Karte für eine weibliche Person, egal, ob ihr Hirn weiblich funktioniert oder männlich. Aber das nur nebenbei.
Du hattest in deinem anderen Beitrag von Spiegeln, Rösseln, Korrespondieren gesprochen und davon, dass du darüber Eigenschaften definierst (von V, G, Z war da nicht die Rede!).

Ich definiere im Übrigen auch nicht nach Organen, auch das nur nebenbei. Aber Mann ist Mann und Frau ist Frau (Organe hin wie her!). Und auch wenn die "Gehirnfunktionen einer Frau in einer lesbischen Beziehung männliche Züge hätte", wird sie immer noch nicht über die 28 repräsentiert. Da kannst du dich biegen und brechen und in deinen eigenen Worten verheddern wie du willst. Das ist einfach Fakt.

Ein schönes Wochenende noch :D

Amethyst
 
charakterliche merkmale usw - so hatte ich es formuliert.
die karten zeigen sowohl die vergangenheit, gegenwart als auch die zukunft an.
wobei letztere fuer mich am wenigsten interessant ist.



...


Im Übrigen:
Wenn die Zukunft für dich am wenigsten interessant ist, frage ich mich, warum du dich mit den Karten beschäftigst.

:confused: Amethyst
 
zitat amethyst: Hallo Luce8,
es sind nicht meine Erfahrungswerte allein, sondern vor allen Dingen die Ursprungsausrichtungen der LENORMAND-KARTEN. Und in der 28 kann man definitiv keinen weiblichen Part finden, das ist der größte Blödsinn überhaupt. Die Karte 28 stellt bei den kleinen Lenormandkarten definitiv einzig und allein den maskulinen Charakter da und zwar maskulin in einer männlichen und nicht weiblichen Person. Das ergibt sich schon aus der gesamten Bildbewertung, Bildzeichnung und Haltung der abgebildeten Person.

Hier trennt sich nämlich die Spreu vom Weizen zwischen jenen, die jeden Mist glauben und es sich so hindeuten wie es am einfachsten ist ("Ach ja, liegt der Herr beim Herz oder Ring und die FS ist lesbisch, dann ist der Herr eben ne Frau" - schon klar!!!!!, denn so einfach ist es nicht) und anderen, die sich nicht nur die hübschen Bildchen angucken und munter drauf los deuten, sondern sich viele Jahre mit Bebilderungen (nicht nur in der Kartomantie), Hinweisen in der Kunst usw. beschäftigt haben und auskennen.

In diesem Sinne mach ruhig weiter alle Herren zu Lesben und setze ihnen weiter eine Pappnase auf , nur weil es grad so schön in den KB passt und du scheinbar nicht in der Lage bist, im KB eine Lesbe von einem Mann zu unterscheiden.

Eine Kopf schüttelnde Amethyst, die diese zauberhafte Produktionsstätte weiterer Schönredner lächelnd verlässt

oh, danke für die nette antwort *lach*, spricht von charakter!

Und in der 28 kann man definitiv keinen weiblichen Part finden, das ist der größte Blödsinn überhaupt.
Ach ja, definitiv, so ein blödsinn aber auch, wie konnt ich nur tsts …
So trägt für dich also ein mann keinen weiblichen part in sich und eine frau keinen männlichen, wie war das noch mal mit yin und yang …

Mal definitiv gesprochen amethyst ich finde deine ausdrucksweise und dein gehabe arrogant und unverschämt (dabei belass ich’s mir würd noch mehr einfallen ;)), für mich ist eine derartige diskussion in keinster weise konstruktiv oder sonstwas, von daher enthalte ich mich jedweder weiterer anmerkungen.

solltest mal an deinen inneren aggressionen arbeiten! Wünsch dir alles liebe auf deinem weiteren weg!

Luce8
 
ÄÄÄHHHHH also, so wirklich traue ich mich ja nicht, aber ich schreibe es trotzdem....
Bei den Kipperkarten ist es so, das man bei Lesben die mhp (1) nehmen soll (so steht es in meinen Büchern).....
aber warum soll es dann nicht auch bei den Lennis so sein?
Oder sind die Bücher über Kipper falsch?

*VOLLDURCHDENWINDBIN*
*SEUFST*
 
oh, danke für die nette antwort *lach*, spricht von charakter!


Ach ja, definitiv, so ein blödsinn aber auch, wie konnt ich nur tsts …
So trägt für dich also ein mann keinen weiblichen part in sich und eine frau keinen männlichen, wie war das noch mal mit yin und yang …

Mal definitiv gesprochen amethyst ich finde deine ausdrucksweise und dein gehabe arrogant und unverschämt (dabei belass ich’s mir würd noch mehr einfallen ;)), für mich ist eine derartige diskussion in keinster weise konstruktiv oder sonstwas, von daher enthalte ich mich jedweder weiterer anmerkungen.

solltest mal an deinen inneren aggressionen arbeiten! Wünsch dir alles liebe auf deinem weiteren weg!

Luce8

Also Luce8, wie du mich persönlich findest, ist mir egal. Meinen Charakter kannst du auch nicht beurteilen, weder mit noch ohne Karten. Aggressiv bin ich in keiner Weise, ich bin sowas von gelöst und emotional ausgeglichen, dafür brauchen andere Jahre, um dort hinzukommen.

Mit dem Part in und außen mag ich es ein wenig ungeschickt ausgedrückt zu sein, aber gut, dass du gleich versucht hast, mir die Worte im Mund umzudrehen. Im Klartext für die, die mehr zwischen den Zeilen, denn direkt da drin lesen:

Die männliche Hauptperson (egal von wie vielen männlichen oder weiblichen Zügen besetzt) steht bei den kleinen Lenormand niemals für eine Frau.
Die weibliche Hauptperson (egal von wie vielen weiblichen oder männlichen Zügen besetzt) besteht bei den kleinen Lenormand niemals für einen Mann.
Bei den großen Lenormand ist es anders, da gibt es aber auch nur zwei Hauptpersonenkarten.

Eine fröhliche Amethyst, die die Menschen einfach köstlich findet, denen bei einem konstruktiven Gedankenaustausch die Argumente fehlen und dann persönlich angreifend werden.
 
ÄÄÄHHHHH also, so wirklich traue ich mich ja nicht, aber ich schreibe es trotzdem....
Bei den Kipperkarten ist es so, das man bei Lesben die mhp (1) nehmen soll (so steht es in meinen Büchern).....
aber warum soll es dann nicht auch bei den Lennis so sein?
Oder sind die Bücher über Kipper falsch?

*VOLLDURCHDENWINDBIN*
*SEUFST*

Hallo Flair,
bei den großen Lenormandkarten ist es auch (zwangsläufig) anders. Es mag durchaus sein, dass es auch in anderen Kartendecks wie den Kipperkarten anders gehandhabt wird, doch was bei dem einen richtig sein mag, muss bei dem anderen noch lange nicht identisch sein.

LG Amethyst
 
Die Karte 29 IST weiblich, von daher eine treffende Karte für eine weibliche Person, egal, ob ihr Hirn weiblich funktioniert oder männlich. Aber das nur nebenbei.
Du hattest in deinem anderen Beitrag von Spiegeln, Rösseln, Korrespondieren gesprochen und davon, dass du darüber Eigenschaften definierst (von V, G, Z war da nicht die Rede!).

[]charakterliche merkmale usw, so meine worte, die ueber die umliegenden/
geroesselten/gespiegelten/korresponiderenden karten definiert werden.
[...]
darauf kam dein einwand, dass eben spiegeln, roesseln und korrespondieren
techniken der zukunftsprognose seien, und nicht den ist-zustand beschreiben.

bisschen aus dem kontext gerissen, aber na gut.

damit stimme ich nicht ueberein. denn besagte techniken dienen sowohl zur
bestimmung des charakters, als auch der relationen zu personen und themen.
meine ganz persoenliche meinung.


Ich definiere im Übrigen auch nicht nach Organen, auch das nur nebenbei. Aber Mann ist Mann und Frau ist Frau (Organe hin wie her!). Und auch wenn die "Gehirnfunktionen einer Frau in einer lesbischen Beziehung männliche Züge hätte", wird sie immer noch nicht über die 28 repräsentiert. Da kannst du dich biegen und brechen und in deinen eigenen Worten verheddern wie du willst. Das ist einfach Fakt.


na gut, wer sich wo verheddert... dem lass ich doch die freude.
mann ist mann, frau ist frau; xx, oder xy; keine ausnahme moeglich. prinzip.
ob transgender, transsexuell oder homo; ob klinefelter oder xyy... alles da?

fuer solche 'auswuechse' muessen dann die symbole schlange/ baer herhalten.
(ich ironisiere, ich leg dir nix in den mund, keine bange...)


Ein schönes Wochenende noch :D

dir auch, hat mich gefreut...

Amethyst

.....
 
Im Übrigen:
Wenn die Zukunft für dich am wenigsten interessant ist, frage ich mich, warum du dich mit den Karten beschäftigst.

:confused: Amethyst

ach, du quartz :)

wenn dus schon wissen willst: ich interessiere mich fuer die menschen, und
die gegenwart - jetzt - die zeit in der wir leben und 'dinge' aendern koennen.
 
Werbung:
Also Luce8, wie du mich persönlich findest, ist mir egal. Meinen Charakter kannst du auch nicht beurteilen, weder mit noch ohne Karten. Aggressiv bin ich in keiner Weise, ich bin sowas von gelöst und emotional ausgeglichen, dafür brauchen andere Jahre, um dort hinzukommen.

Mit dem Part in und außen mag ich es ein wenig ungeschickt ausgedrückt zu sein, aber gut, dass du gleich versucht hast, mir die Worte im Mund umzudrehen. Im Klartext für die, die mehr zwischen den Zeilen, denn direkt da drin lesen:

Die männliche Hauptperson (egal von wie vielen männlichen oder weiblichen Zügen besetzt) steht bei den kleinen Lenormand niemals für eine Frau.
Die weibliche Hauptperson (egal von wie vielen weiblichen oder männlichen Zügen besetzt) besteht bei den kleinen Lenormand niemals für einen Mann.
Bei den großen Lenormand ist es anders, da gibt es aber auch nur zwei Hauptpersonenkarten.

Eine fröhliche Amethyst, die die Menschen einfach köstlich findet, denen bei einem konstruktiven Gedankenaustausch die Argumente fehlen und dann persönlich angreifend werden.

moment, nur ein satz, da 'non of my business':
wenn luce sich von dir angegriffen fuehlt, dann kommts nicht von ungefaehr.
wie man in den wald schreit, so echots zurueck... dialog meint zwei...
auch wenn du so weit drueberstehst... so konstruktiv und was auch immer...
konstruktiv laeuft nicht auf 'recht haben' hinaus - aber so kommst du rueber...
 
Zurück
Oben