Gleichgeschlechtige Liebe

moment, nur ein satz, da 'non of my business':
wenn luce sich von dir angegriffen fuehlt, dann kommts nicht von ungefaehr.
wie man in den wald schreit, so echots zurueck... dialog meint zwei...
auch wenn du so weit drueberstehst... so konstruktiv und was auch immer...
konstruktiv laeuft nicht auf 'recht haben' hinaus - aber so kommst du rueber...

Weißt du, Luonnotar,
es hat hier überhaupt nichts mit Drüberstehen oder Ähnlichem zu tun. Ihr macht hier nichts anderes: ihr beharrt auf eure (zu meiner gegenteiligen) Meinung und die hat nach euren Wertungen hier im Portal einzig und allein richtig zu sein. 99 sehen es so, also ist es richtig. 1 Person sieht es anders und beharrt darauf, also ist sie arrogant und wer weiß was. Und der Mensch ist ein Rudeltier und schließt sich der Mehrheit an und wenn einem die passenden, schlüssigen Argumente ausgehen, wird ein Mensch entwertet und beleidigt. Ganz große Klasse, das zeugt wirklich von Niveau.

Wenn ich mir dann deine anderen Fragen hier im Portal anschaue (und auch von anderen), finde ich es ziemlich anmaßend, jemand anderen von seiner Überzeugung überzeugen zu wollen, wenn man selbst auf die einfachsten (anderen) Fragen zu den Lenormand keine Antwort weiß.

Und nach wie vor, und da kann sich hier jemand betiteln wie er will und sich Namen anlegen, wie er will, ist die Aussage, dass bei einer gleichgeschlechtlichen Liebe die Hauptpersonen jeweils dann den Partner darstellen (können), rundherum falsch.
Ich habe einige Fälle von Menschen, die das Kartenlegen lernen, erlebt, habe mit denen in mehrstündigen Analysen die Karten auseinandergenommen, die Kartenlegemuster definiert, bin mit ihnen in die Tiefe gegangen, dass sie von dem Wissen, welches in den Karten steckt, Gänsehaut bekommen haben. Und das hatte nichts mit Besserwisserei zu tun, sondern mit: Augen auf, schaut euch die Karten genau an, guckt, was dahinter steckt, guckt, was daneben liegt etc. etc., ich habe Klienten, die haben 1500 € für eine Lenormandschule (womit ich diesen Vorwurf NICHT - das sei ausdrücklich erklärt! - an die Person, die sich hier hinter dem Pseudonym Lenormandschule verbirgt, übertragen möchte!) bezahlt und haben dafür Unterlagen bekommen, die keine 10 € wert waren. Die Portal sprießen über von Menschen, die meinen, die Karten legen und deuten zu können, die psychologischen Praxen (auch meine!) hängen voll mit Patienten, die in diesem Irrsinn sich verloren haben und Menschen geglaubt haben, die auf ihre Meinung zu Karten beharrt haben, was sich am Schluss, oftmals erst nach Jahren, als komplett blödsinnig weil falsch herausgestellt hat. Genau das ist das Resultat, weil jeder mit den Karten macht, was er will und nicht bereit ist, sich einem gewissen Grundprinzip unterzuordnen und darauf logisch aufzubauen, stattdessen der Einfachheit halber munter drauf los definiert ("Bei mir war es so... ach nee, bei mir war es anders.... na dann nehme doch die PK als PK.... oder vielleicht doch lieber die andere....") usw.
Es ist ein Thema, welches man endlos ausführen könnte. Aber wenn jemand aus falschem Stolz heraus nicht bereit ist, sich auf einen Dialog einzulassen und stattdessen lieber persönlich angreifend und beleidigend wird, eine öffentliche Wertung zu einer (in diesem Fall: meiner) Person vornimmt, dann zeugt allein das schon davon, dass man Menschen wie jene, die solch ein Vorgehen an den Tag legen, niemals um wirkliche Hilfe fragen sollte (rein bezogen auf das Kartenlegen).
Hier scheint es nicht ums Kartenlegen zu gehen, sondern um irgendeine Jahrmarktsattraktion.


Alles Gute.
Amethyst
 
Werbung:
Schönen guten morgen,

möchte noch manches kurz klarstellen bzw. erläutern.

Mein zitat

oh, danke für die nette antwort *lach*, spricht von charakter!
habe deinen charakter nicht definiert, es war deine interpretation.

Ich sagte nie ich finde dich arrogant und unverschämt, zitiere hier nochmals

ich finde deine ausdrucksweise und dein gehabe arrogant und unverschämt

das steht mir zu, denn deine antwort an mich war für mein empfinden genau das. deine antwort kann ja jeder nachlesen und selbst beurteilen, genauso wie meine an dich, denn ich habe dich nicht persönlich angegriffen, weder in diesem noch in anderen threads.

Eher würd ich z.b. dein zitat als persönlichen angriff an mich und unterstellung sehen

In diesem Sinne mach ruhig weiter alle Herren zu Lesben und setze ihnen weiter eine Pappnase auf , nur weil es grad so schön in den KB passt und du scheinbar nicht in der Lage bist, im KB eine Lesbe von einem Mann zu unterscheiden.

meine aussage
solltest mal an deinen inneren aggressionen arbeiten!

Das ist mein persönliches empfinden gewesen, und das steht mir sehr wohl frei!

Also amethyst, wäre nett, wenn du mir sagen würdest, wo genau du dich von mir angegriffen oder sonst was fühlst!
Persönliche angriffe liegen nicht in meinem interesse/sinne.

Weiters drehe ich dir keine worte im mund rum! Aber wenn du es so auffasst auch ok, steht dir frei!

Zum deinem letzten post
Der ausdrucksweise nach empfinde ich eher du beharrst auf deiner meinung, nur ein beispiel
Die Karte 28 stellt bei den kleinen Lenormandkarten definitiv einzig und allein den maskulinen Charakter

Definitiv und einzig und allein … sind ja sehr eindeutig formulierte worte, die für mich keine andere meinung zulassen in der denk- und sichtweise. Wenn du das anders siehst, ok, dann interpretieren wir die deutsche sprache eben komplett unteschiedlich.

Außerdem wer will wen überzeugen? Ich mit sicherheit nicht.

Die Portal sprießen über von Menschen, die meinen, die Karten legen und deuten zu können, die psychologischen Praxen (auch meine!) hängen voll mit Patienten, die in diesem Irrsinn sich verloren haben und Menschen geglaubt haben, die auf ihre Meinung zu Karten beharrt haben, was sich am Schluss, oftmals erst nach Jahren, als komplett blödsinnig weil falsch herausgestellt hat.
Da stimm ich dir gern zu. Finde die info auch interessant, das du eine psychologische praxis hast (nur zu anmerkung: weder zynisch abwertend noch sonst wie zu interpretieren, find ich tatsächlich ohne untergrundton so!)
Meinst du dann aber nicht auch, dass es in der eigenverantwortung der menschen selbst liegt, die sich deuten lassen, man kann das doch nicht nur auf die karten und kartenleger abschieben?

Aber wenn jemand aus falschem Stolz heraus nicht bereit ist, sich auf einen Dialog einzulassen und stattdessen lieber persönlich angreifend und beleidigend wird, eine öffentliche Wertung zu einer (in diesem Fall: meiner) Person vornimmt, dann zeugt allein das schon davon, dass man Menschen wie jene, die solch ein Vorgehen an den Tag legen, niemals um wirkliche Hilfe fragen sollte (rein bezogen auf das Kartenlegen).

Nachdem deine antwort unter meinem post von luo steht, würd ich gern wissen, ob ich mich da nun angesprochen fühlen sollte? Wenn ja, dann bitte mir das genauer zu erläutern, siehe auch oben, wo persönlich angegriffen und beleidigt du dich gefühlt hast. Das würd ich nämlich schon noch gern klarstellen.

Dafür dass ich mich zu dem thema nicht mehr äußern wollte, bin ich ganz schon lang geworden :) Aber liegt mir daran, so etwas klar zu stellen, mag weder unnötige mißstimmungen noch falsche anschuldigungen.
by the way ... mir gehen nicht die argumente aus ;), aber mir hat dein ton wirklich nicht gefallen und dazu steh ich auch nach wie vor! auf dieser ebene diskutier ich nicht gern.

in diesem sinne schon mal danke für deine rückantwort
Luce8
 
Meinst du dann aber nicht auch, dass es in der eigenverantwortung der menschen selbst liegt, die sich deuten lassen, man kann das doch nicht nur auf die karten und kartenleger abschieben?



in diesem sinne schon mal danke für deine rückantwort
Luce8


Nein, das meine ich nicht. Wenn jemand etwas anbietet, sollte er sein Handwerk (egal welches) auch zu 100 % verstehen und wissen, was er von sich gibt. Was der andere daraus macht, das allein liegt in der Eigenverantwortung des Menschen. Aber wenn er sich Rat holt, hat er das gute Recht, 100%ig darauf vertrauen zu können, dass ihm jemand gegenübersitzt, der sich auskennt und notfalls auch sagt "Tut mir leid, das sprengt hier meinen Rahmen".

Wenn man darüber hinaus seine eigene Meinung zu einer Person öffentlich kundtut, hat dieses sehr wohl mit einer Abwertung / Bewertung eines Menschen zu tun, ganz gleich wie man es im Nachhinein zu erklären versucht, denn es zielt auf genau die Person ab.

Alles andere ist gesagt und all deine Fragen findest du ausreichend beantwortet; Weiteres würde zu endlosen, überflüssigen Diskussionen führen.

Amethyst
 
Wenn man darüber hinaus seine eigene Meinung zu einer Person öffentlich kundtut, hat dieses sehr wohl mit einer Abwertung / Bewertung eines Menschen zu tun, ganz gleich wie man es im Nachhinein zu erklären versucht, denn es zielt auf genau die Person ab.

klar stellen wars, nicht erklären ...

und ditto, könnte mich von dir genauso ab- und bewertet fühlen, oder zählt da ein anderer maßstab? (erwarte mir keine antwort, alles ausreichend gesagt wie du meintest)

lg luce8
 
Weißt du, Luonnotar,
es hat hier überhaupt nichts mit Drüberstehen oder Ähnlichem zu tun. Ihr macht hier nichts anderes: ihr beharrt auf eure (zu meiner gegenteiligen) Meinung und die hat nach euren Wertungen hier im Portal einzig und allein richtig zu sein. 99 sehen es so, also ist es richtig. 1 Person sieht es anders und beharrt darauf, also ist sie arrogant und wer weiß was. Und der Mensch ist ein Rudeltier und schließt sich der Mehrheit an und wenn einem die passenden, schlüssigen Argumente ausgehen, wird ein Mensch entwertet und beleidigt. Ganz große Klasse, das zeugt wirklich von Niveau.

Wenn ich mir dann deine anderen Fragen hier im Portal anschaue (und auch von anderen), finde ich es ziemlich anmaßend, jemand anderen von seiner Überzeugung überzeugen zu wollen, wenn man selbst auf die einfachsten (anderen) Fragen zu den Lenormand keine Antwort weiß.

Und nach wie vor, und da kann sich hier jemand betiteln wie er will und sich Namen anlegen, wie er will, ist die Aussage, dass bei einer gleichgeschlechtlichen Liebe die Hauptpersonen jeweils dann den Partner darstellen (können), rundherum falsch.
Ich habe einige Fälle von Menschen, die das Kartenlegen lernen, erlebt, habe mit denen in mehrstündigen Analysen die Karten auseinandergenommen, die Kartenlegemuster definiert, bin mit ihnen in die Tiefe gegangen, dass sie von dem Wissen, welches in den Karten steckt, Gänsehaut bekommen haben. Und das hatte nichts mit Besserwisserei zu tun, sondern mit: Augen auf, schaut euch die Karten genau an, guckt, was dahinter steckt, guckt, was daneben liegt etc. etc., ich habe Klienten, die haben 1500 € für eine Lenormandschule (womit ich diesen Vorwurf NICHT - das sei ausdrücklich erklärt! - an die Person, die sich hier hinter dem Pseudonym Lenormandschule verbirgt, übertragen möchte!) bezahlt und haben dafür Unterlagen bekommen, die keine 10 € wert waren. Die Portal sprießen über von Menschen, die meinen, die Karten legen und deuten zu können, die psychologischen Praxen (auch meine!) hängen voll mit Patienten, die in diesem Irrsinn sich verloren haben und Menschen geglaubt haben, die auf ihre Meinung zu Karten beharrt haben, was sich am Schluss, oftmals erst nach Jahren, als komplett blödsinnig weil falsch herausgestellt hat. Genau das ist das Resultat, weil jeder mit den Karten macht, was er will und nicht bereit ist, sich einem gewissen Grundprinzip unterzuordnen und darauf logisch aufzubauen, stattdessen der Einfachheit halber munter drauf los definiert ("Bei mir war es so... ach nee, bei mir war es anders.... na dann nehme doch die PK als PK.... oder vielleicht doch lieber die andere....") usw.
Es ist ein Thema, welches man endlos ausführen könnte. Aber wenn jemand aus falschem Stolz heraus nicht bereit ist, sich auf einen Dialog einzulassen und stattdessen lieber persönlich angreifend und beleidigend wird, eine öffentliche Wertung zu einer (in diesem Fall: meiner) Person vornimmt, dann zeugt allein das schon davon, dass man Menschen wie jene, die solch ein Vorgehen an den Tag legen, niemals um wirkliche Hilfe fragen sollte (rein bezogen auf das Kartenlegen).
Hier scheint es nicht ums Kartenlegen zu gehen, sondern um irgendeine Jahrmarktsattraktion.


Alles Gute.
Amethyst

ach, das 'drueberstehen' bezeichnet deine 'sowas von gelöst(e) und emotional
ausgeglichen(e)' [o-ton amethyst] stimmungslage, nichts weiter... und, hm, was
die 'beharrlichkeit' betrifft, nun, bist du nicht ganz ohne.

als ich mich in die diskussion einmischte, habe ich ein argument aufgenommen,
informationen hinzugefuegt und eine aussage zur frage gestellt...
mit fehlerhaften zitaten meiner beitrage garnierte stereotype aussagen stellen
aber keine befriedigende antwort dar, insbesondere von jemanden der es 'weiss'.
da geht es nicht um eine konstruktive diskussion, sondern ums recht haben.

wuerde ich fragen, wenn ich mich hier als 'experte' sehen wuerde... ich
schaetze dich so ein, dass du dich hier angemeldet hast, um geld zu verdienen.
hab ich auch so nichts dagegen. aber das hier ist ein uebungsforum, in dem
menschen voneinander lernen - da passt deine attitude men nun garnicht rein...

ach ja, und ich sehe es auch nicht gerne wenn von mir geschaetzte userinnen
veraeppelt werden.
 
... ich
schaetze dich so ein, dass du dich hier angemeldet hast, um geld zu verdienen.

ach ja, und ich sehe es auch nicht gerne wenn von mir geschaetzte userinnen
veraeppelt werden.

In Bezug auf meine Person kann ich dir 100%ig versichern, dass deine Einschätzung falsch ist. Ich bin nicht hier, um Geld zu verdienen und veräppel auch keine Leute. Doch ist ein manchmal sarkastisches Hinweisen sicherlich weitaus netter als klarere Worte.

Unterstelle nichts, was du nicht belegen kannst, vor allen Dingen, wenn es ums Geldverdienen geht. Alles deine (verkehrten) Mutmaßungen, deine (verkehrten) Meinungen, dein (ausgeprägtes) Unwissen.

Was das Übungsforum betrifft: das mag so korrekt sein, nur schade ist, wenn hier Übungen über Übungen durcheinandergewürfelt werden, hier noch einer ein Quentchen dazu gibt und dort noch eine Erfahrung, hier noch eine lustige Begebenheit und hier noch eine Prise Sowieso und dabei vieles keinen Sinn macht und anstatt mal den Mut zu haben und zu fragen "Woher weißt du das alles?" wird hier verbittert dagegenangekämpft, sich zu deinem Rudel zusammengetan ("Unsere Seite hat recht - du nicht!"), um dann am Schluss persönlich zu werden.

Dann übe mal schön weiter, aber unterlasse bitte deine haltlosen wie unverschämten Unterstellungen in Bezug auf meine Person.

Alles Gute auch dir.
Amethyst
 
In Bezug auf meine Person kann ich dir 100%ig versichern, dass deine Einschätzung falsch ist. Ich bin nicht hier, um Geld zu verdienen und veräppel auch keine Leute. Doch ist ein manchmal sarkastisches Hinweisen sicherlich weitaus netter als klarere Worte.

Unterstelle nichts, was du nicht belegen kannst, vor allen Dingen, wenn es ums Geldverdienen geht. Alles deine (verkehrten) Mutmaßungen, deine (verkehrten) Meinungen, dein (ausgeprägtes) Unwissen.

Was das Übungsforum betrifft: das mag so korrekt sein, nur schade ist, wenn hier Übungen über Übungen durcheinandergewürfelt werden, hier noch einer ein Quentchen dazu gibt und dort noch eine Erfahrung, hier noch eine lustige Begebenheit und hier noch eine Prise Sowieso und dabei vieles keinen Sinn macht und anstatt mal den Mut zu haben und zu fragen "Woher weißt du das alles?" wird hier verbittert dagegenangekämpft, sich zu deinem Rudel zusammengetan ("Unsere Seite hat recht - du nicht!"), um dann am Schluss persönlich zu werden.

Dann übe mal schön weiter, aber unterlasse bitte deine haltlosen wie unverschämten Unterstellungen in Bezug auf meine Person.

Alles Gute auch dir.
Amethyst

... bulls eye... :)

... und leider vollkommen neben der eigentlichen frage geantwortet, denn was
du schreibst, macht nur dich und deine person zum thema, nicht die lenormands...

mir lag es nicht daran, dir etwas zu unterstellen; es war meine einschaetzung...
das hast du ja nun vehement (wieso bloss so vehement?) klargestellt. damit gut.
darf ich dich dann fragen, was denn deine altruistischen motive waren, dich
hier anzumelden? - den userinnen hier zu zeigen, wie, sorry, 'bloed' sie sind?
(denn deiner aussage nach 'ist [...] manchmal sarkastisches Hinweisen sicherlich
weitaus netter als klarere Worte'; sprich unverschaemt sein, statt klar)...

wenn du nicht einmal auf die fragen eingehst und nur stereotype entgegensetzt;
pardon, dein ausgepraegtes wissen... was soll wer wie daraus lernen?
und, auch wenn du nicht fragst, men sollten wir uns hier alle auf gleicher
augenhoehe austauschen... um konstruktiv voneinander zu lernen...

mit den besten wuenschen fuer einen geruhsamen, sonnigen sonntag, amethyst.
luo
 
... bulls eye... :)

... und leider vollkommen neben der eigentlichen frage geantwortet, denn was
du schreibst, macht nur dich und deine person zum thema, nicht die lenormands...

mir lag es nicht daran, dir etwas zu unterstellen; es war meine einschaetzung...
das hast du ja nun vehement (wieso bloss so vehement?) klargestellt. damit gut.
darf ich dich dann fragen, was denn deine altruistischen motive waren, dich
hier anzumelden? - den userinnen hier zu zeigen, wie, sorry, 'bloed' sie sind?
(denn deiner aussage nach 'ist [...] manchmal sarkastisches Hinweisen sicherlich
weitaus netter als klarere Worte'; sprich unverschaemt sein, statt klar)...

wenn du nicht einmal auf die fragen eingehst und nur stereotype entgegensetzt;
pardon, dein ausgepraegtes wissen... was soll wer wie daraus lernen?
und, auch wenn du nicht fragst, men sollten wir uns hier alle auf gleicher
augenhoehe austauschen... um konstruktiv voneinander zu lernen...

mit den besten wuenschen fuer einen geruhsamen, sonnigen sonntag, amethyst.
luo

Punkt 1:
Die "vehemente" Klarstellung diente dazu, weiteren Unterstellungen vorzubeugen. Dein weiterer Text zeigt aber, dass du das leider nicht verstanden hast (auch vor dem Hintergrund deiner anderen Äußerungen allein in diesem Post).

Punkt 2:
Was meine Motive waren oder nicht, kannst du nicht beurteilen, altruistisch sicherlich nicht (schade dass du es nicht lassen kannst).

Punkt 3:
Hast du gar keine Frage gestellt.

Punkt 4:
Hast du mit deinem Post meine Person zum Thema gemacht.

Punkt 5:
Bin ich sehr wohl auf die Ursprungsfrage eingegangen (schon früher). Einfach mal nachlesen. Dann hättest du erkannt, dass dieser Vorwurf überflüssig war.

Punkt 6:
Hier wird wenig gelernt, sondern nur eine große Schüssel aufgestellt, in welche viel "Wissen" hineingeworfen wird. Solang jemand dazu schmeißt, ist er willkommen. Schiebt aber jemand den Deckel darüber und sagt "Hey, das könnt ihr so nicht machen, das ist aus den und den Gründen nicht korrekt" wird er als altruistisch, arrogant, auf Geldmacherei aus u.v.m. verschrien.

Sehr konstruktiv. Sehr förderlich - zumindest für die, die da mitziehen möchten.

Von daher verabschiede ich mich lächelnd aus diesem Forum.


Alles Gute.
Amethyst
 
Punkt 1:
Die "vehemente" Klarstellung diente dazu, weiteren Unterstellungen vorzubeugen. Dein weiterer Text zeigt aber, dass du das leider nicht verstanden hast (auch vor dem Hintergrund deiner anderen Äußerungen allein in diesem Post).

dein post klingt nach einem froehlichen menschen, der laechelnd tippt...

Punkt 2:
Was meine Motive waren oder nicht, kannst du nicht beurteilen, altruistisch sicherlich nicht (schade dass du es nicht lassen kannst).

pardon, ich habe nach deinen motiven gefragt, liebe amethyst, um mir von
vorneherein eine fehleinschaetzung zu sparen...


Punkt 3:
Hast du gar keine Frage gestellt.

doch, und die war [o-ton luo]: rein wissenschaftlich gesehenfunktionieren die
gehirne bei lesben, wie die von maennern; die von schwulen wie bei frauen...
also warum sollte man da nicht 28 fuer die partnerin, oder eben 29 fuer den
den partner nehmen[]
das ist eine frage. und die habe ich wiederholt. als frage.


Punkt 4:
Hast du mit deinem Post meine Person zum Thema gemacht.

ja, habe ich. ich bin auf deinen post, und damit deine person eingegangen.

Punkt 5:
Bin ich sehr wohl auf die Ursprungsfrage eingegangen (schon früher). Einfach mal nachlesen. Dann hättest du erkannt, dass dieser Vorwurf überflüssig war.

wie dieser punkt. denn auf meine frage zum thema bist du nicht eingegangen.

Punkt 6:
Hier wird wenig gelernt, sondern nur eine große Schüssel aufgestellt, in welche viel "Wissen" hineingeworfen wird. Solang jemand dazu schmeißt, ist er willkommen. Schiebt aber jemand den Deckel darüber und sagt "Hey, das könnt ihr so nicht machen, das ist aus den und den Gründen nicht korrekt" wird er als altruistisch, arrogant, auf Geldmacherei aus u.v.m. verschrien.

Sehr konstruktiv. Sehr förderlich - zumindest für die, die da mitziehen möchten.

das klingt ja fast so, als waerst du das opfer eines mobs.
tut mir leid, wenn du dich so fuehlst. aber du wirst, wenn du verstaendnis
fuer deine befindlichkeiten suchst, auch bitte soviel verstaendnis aufbringen
fuer die user, die du hier mEn 'alle ueber einen kamm scherst', weil sie dein
ausgepraegtes wissen dEn nicht haben.
grundsaetzlich: dein wissen ist nur soviel wert, wie du es vermitteln kannst.

das meine einschaetzung von dir falsch war, gut, das waere klargestellt.
was mich zu dieser einschaetzung gefuehrt hat, irrelevant. also gut damit.
als altruistisch wuerde ich dich nicht bezeichnen, beim besten willen nicht.
aber das bestreitest du ja auch vehement...
das wort arrogant habe ich in keinem beitrag benutzt.


Von daher verabschiede ich mich lächelnd aus diesem Forum.

Alles Gute.
Amethyst

vielen dank und alles liebe dir!
luo
 
Werbung:
vielen dank und alles liebe dir!
luo

dein post klingt nach einem froehlichen menschen, der laechelnd tippt...

ad 1
Da hast du Recht. Ich bin ein fröhlicher Mensch und das Schreiben hat mir viel Freude gemacht

ad 2
Du hast nicht nach meinen Motiven gefragt, sondern mit altruistische Motive zugeordnet.

ad 3
Diese Frage wurde breit und breiter ausdiskutiert, erläutert, von allen Seiten beleuchtet. Und ich habe auch darauf hingewiesen, dass du in dem Post, zu welchem meine Antwort gehörte, keine Frage gestellt hast (ältere Postings waren damit ausgeschlossen).

ad 4
Ich habe meine Person nicht zum Thema gemacht.

ad 5
siehe ad 3

ad 6
Ich fühle mich nicht verletzt (Zitat: "das klingt ja fast so, als waerst du das opfer eines mobs. tut mir leid, wenn du dich so fuehlst"). Auch eine dumme Vermutung von dir. Wenn es deine Meinung ist, hast du wirklich Probleme, dir über Menschen Meinungen zu bilden. Du solltest künftig vorsichtiger damit sein, diese dann öffentlich kundzutun.

Allein dieser Satz zu "Befindlichkeiten suchen" verleitet mich im Abendgebet dazu, dafür zu danken, dass solche Menschen wie du nicht an meinem Leben teilhaben.
Für andere User habe ich Verständnis, denn sonst hätte ich hier mit gar nicht die zwei oder drei Tage Zeit genommen, um von dem, was ich in fast 20 Jahren gelernt habe, hier zu veröffentlichen.

"Wissen ist nur so viel wert, wie du es vermitteln kannst."
Richtig heißt der Satz: Wissen ist nur so viel wert, wie Wissen angewandt wird!

Altruistisch sollte keiner von uns sein. Altruistisch hat etwas mit Selbstaufgabe, sich aufopfern für andere zu tun. Das bestreite ich vehement, das tue ich nicht, kommt mir gar nicht in den Sinn. Ich bin nicht in Kant's Sinne unterwegs, um über Gegebenheiten Gesetzmäßigkeiten zu verkünden. Denn die gibt es schon, dass hat schon lange jemand vor mir getan.


Adios Amethyst
 
Zurück
Oben