Glaubt ihr an die schwarze Magie?


...die Idee von...

Fragen über Fragen. :D

Zwilling, lass dich nicht triggern mit diesem 'Es'-Gefasel.
Fix ist eben eine Idee bzw. sie ist das Ergebnis. Insofern hast du mit der 'Erklärung' ja auch schon das Wesentliche an 'menschlichen' Erfindungen/Beschreibungen klargestellt.
 
Werbung:
...die Idee von...

Fragen über Fragen. :D

Zwilling, lass dich nicht triggern mit diesem 'Es'-Gefasel.
Fix ist eben eine Idee bzw. sie ist das Ergebnis. Insofern hast du mit der 'Erklärung' ja auch schon das Wesentliche an 'menschlichen' Erfindungen/Beschreibungen klargestellt.

Wie könnte es anders sein? Die einzige Alternative scheint mir wie ein Ochse vorm Berg zu stehen.
 
Jetzt muß ich aber mal nachfragen....

was meinst Du denn mit einem " menschlicher Begriff von oder über (schwarzer) Magie"

Also:
In meinem Post nahm ich auf die allererste Frage des Threaderöffners/der Threaderöffnerin Bezug (unter Ignorierung aller anderen Posts, wie ich durch die direkte Zitierung des Threadtitels hoffte deutlich zu machen) und versuchte, so gut ich es kann, meinen Begriff der schwarzen Magie zu erläutern, in dem Maß wie ich es bis jetzt kann.

In diesem Zusammenhang hoffte ich deutlich zu machen, dass ich sowohl dem hier (in diesem Forum) oft sehr leichtfertig (um nicht zu sagen leichtsinnig) geäusserten Verdacht, jemand übe schwarze Magie aus, als auch dem so oft hier (in diesem Forum) gepflegten, mehr oder weniger unterschwelligen Sympathisieren mit sogenannter "Schwarzer Magie" sehr skeptisch gegenüberstehe.

Ersterem, weil schwarze Magie für mich ein durch und durch negativer Begriff ist.
Zweitem, weil sie eine sehr ernst zu nehmende Sache ist, wenn sie wirklich konsequent betrieben wird. Eine sehr unmenschliche, anti-menschliche Sache.
 
Werbung:
Zurück
Oben