Glaubt ihr an die schwarze Magie?

Werbung:
Ohne *Akt* kein Prozess.

Ich handhabe das ganz genauso, meine ich zumindest- so wie ich verstehe.

Im Gegenteil diese Ansicht >>
Dass ES sich aus sich selbst heraus verwirklicht, klingt für mich eher... keine Ahnung, irgendwie... feige. So wie: Bloss keine Eigenverantwortung übernehmen, Hände im Schoss falten und einfach aussitzen.
Helden werden so jedenfalls keine geboren, vermute ich.
Möglich aber auch, dass ich ES noch nicht verstehe. Also >>> Wer bitte springt an genau dieser Stelle ins Wasser und rettet das Kind?
 
*Mal wieder einiges an persönlichen Geplänkel gelöscht. Threads von anderen Usern sind nicht dazu da um andere User anzugreife bzw. den Unmut über diesen zu äussern. Sollte es hier wieder vorkommen, wird dieser Thread dauerhaft geschlossen!!!*
 
Glauben ist für mich eine durch und durch positive Kraft.
Daher brauche ich dieses Wort auch eher im Zusammenhang mit positiven Dingen wie Liebe, Hoffnung, Erlösung etc.
Aber ich halte es für eine Realität, dass schwarze Magie exisiert, betrieben wird.
Nicht von denjenigen Leuten, denen man es munkelnderweise und hörensagenderweise nachsagt. Das ist meistens Humbug bzw. sogar üble Nachrede. Oder Überschätzung der Fähigkeiten der betreffenden Personen.
Die wirklichen Schwarzmagier lassen sich nicht in die Karten blicken (Ich sage nicht "nicht so leicht" sondern "nicht")
Wirkliche Schwarzmagier (ob auf dem physischen Plan oder nicht kann ich nicht beurteilen) inspirierten meiner Ansicht nach zum Beispiel Personen wie Hitler oder Stalin. Oder Franco. Repräsentanten der Unmenschlichkeit. Sie ziehen Kraft aus dem Leid der Anderen. Damit gedenken sie ihre Macht zu vermehren und andere Menschen zu kontrollieren, sie dazu zu bringen, ihnen als Werkzeug zu dienen. Wäre ich ein fortgeschrittener Meister würde ich vielleicht über sie sagen: "Arme verirrte Menschenkinder"
Aber nur vielleicht...
Wie viel ich weiß, keiner von den drei (Hitler, Stalin und Franco) haben selbst die schwarze Magie gemacht. Die hatten ihre Helfer.
Vielleicht waren sie „magisch“, was wieder etwas anderes ist.
Ihre Auftretung, die Art, wie sie gesprochen haben, die Macht die aus ihnen gestrahlt hat, das könnte ihre Magie sein.
(Wenn ich an die drei denke, kann das kaum glauben!).

B.
 
Werbung:
Zurück
Oben