Gläserrücken

@ Alyson: Ich Denke das das Glas zwar in rgendeiner weise von uns bewegt wird das aber die Bewegung die vonuns ausgeht von anderen wesen geführt wird. Es hat aber auch schon einen versuch gegeben wo die Telnehmer die finger einfach über das glas gehalten haben und es sich trotzdem bewegt hat. Irgendwas muss also dran sein.

Um mal auf die gefahr einzugehen die davon ausgehen kann: Das letzte mal als ich es gemacht hab ist das Wesen da geblieben und ist es auh heute noch. Es will mir nichts böses es ist einfach nur da. Manchmal sehe ich "es" auch und "es" macht sich einen Spaß daraus als Dämon zu erscheinen. So ganz Klassisch mit Hörnern und Flügeln. Ich find ihn eher witzig als gefährlich :schaukel: . Ich hatte aber auch schon andere erfahrungen wo die Wesen nicht so freundlich wahren.
 
Werbung:
Im Krieg war das Gläserrücken verboten
denn viele Menschen haben danach Selbstmord begangen.
Man wußte ja nicht ob sich ein böser Geist eingeschlichen hat.
Also für Anfänger......Hände weg.
 
Hmm...,Masa,wenn so ein Wesen bei dir geblieben ist,dann kannst du ihn ja vermieten an die geisterbahn oder schick ihn einfach mal zu mir.
Ich wollte schon immer mal so ein Nicht-Stoffligen Kumpel zu einem Glas "Moèt" einladen.
Wir haben es damals auch in Frankreich gemacht und es war einfach nur albern.Das Glas hat sich bewegt und mehr aber auch nicht.
Ich habe mir in der Bücherrei Bücher darüber ausgeliehen und es war alles erklärbar.Also keine Gespenster,keine Hexen,keine Toten...,nur Hokus Pokus.

Hmm..,ich denke es war nicht richtig es zu verbieten aber Adolf hatte ja eh ne komische Ansicht zu den Dingen.
Vor 231 Jahren hat es eine regelrechte Selbstmord-Euphorie unter Jugendlichen gegeben als Goethe sein "Die Leiden des jungen Werther" herrausbrachte.
Heute ist das nicht mehr der Fall-

†Alyson†
 
Kann es sein.dass ihr mit euren Gedanken alles herbeigeführt habt? Ich war auch beim Gläserrücken,aber es hat mich nicht erschreckt.Ich war mir nicht sicher,ob doch jemand das Glas da hinschiebt,wo er/sie es hinschieben wollte.
Ich möchte es gerne Glauben,aber es hat mich noch nicht überzeugt.Wenn es Geister gibt,und mit uns kommunizieren können,warum ist es in den Medien nicht schon längst ein alltägliches Thema?
 
kurze story zum Gläserrücken.
als meine mutter ein teenager war,hatte sie das mit ihrer cousine und ihrer schester gemacht.ihre cousine fragte wen sie heiraten würde.DAS GLAS BEWEGTE SICH und gab ihr den namen ihres Zukünftigen.
sie informierte sich tage später über diesen mann,über diesen namen.
und sie fand raus,dass er schon seit jahren verstorben war.daraufhin wurde sie regelrecht verrückt und wahnsinnig.Ihre Eltern brachten sie immer zu Ärzten,die wussten aber net was ihr fehlte.dann brachten sie ihre Eltern zu verschiedenen Medien (medium) die sich damit auskannten.(meiner meinung nach das Schlimmste was man in so einem Fall tun könnte).naja, ich sag nur ABZOCKE.
Angeblich is sie jetzt in einer Irrenanstalt.Naja meine mutter hat ja schon seit Jahren nix mehr von ihr gehört.

Will nur damit sagen,dass ich zwar auch neugierig bin, und ich es auch gerne mal ausprobieren möchte,ABER ES GIBT EINFACH ZU VIELE NACHTEILE.
Deshalb bleib ich auch bei den Karten:stickout2
Die sind mir weniger unheimlich.
KISSSaL:)
 
Hei zusammen,

bevor man sich auf die Beschwörung nichtkörperlicher Wesen einlässt, egal mit welcher Technik, sollte man sich vorher immer gründlich 1. mit sich selber auseinander gesetzt haben, 2. sich ein fundiertes Wissen über die eigene Mythologie zugelegt haben und sich 3. die anderen Teilnehmer an der Session gründlich auswählen.
Eine Abhandlung dazu habe ich shcon vor ein paar Jahren geschrieben und eine genaue Beschreibung wie das geht auch. Laßt euch inspirieren ;)

LG
Natz
 
ich hab da so einige erfahrungen mit gemacht..und ich weiss wie gefährlich es enden, gut beim ersten mal als es passiert simd wir so zu sagen durchgedreht..aber ok damals hatten wir keine ahnung waren jung und dumm...nachdem ich mich jahre später darüber intensiv informiert habe wollte ich dieses spiel nie wieder spielen,naja aber es kam doch dazu weil meine freundin etwas dringendes wissen musste...ok wir taten alles um uns zu schützen, und irgendwann hatten wir nen geist dran, bloss gab er uns keine direkte antwort, sondern sagte immer nur ein und den selben satz...der satz handelte von der zukunft...und wenn wir fragen stellten, war die antwort meistens buchstabensalat mit dem wir nix anfangen konnten, das einzige was von dem geist wusste ist das er weiblich sei..und das er meine freundin nicht mochte...wir hörten schnell auf zu spielen...die wochen danach waren fruchtbar, weil uns andauernt etwas schlimmes zustoß..danach ist auch das eingetroffen was der geist vorhergesagt hat, und das konnte nun wirklich keine von uns ahnen.naja bald darauf stritten wir uns..seid dem ist nichts so schlimmes mehr passiert...

ich hoffe ihr tut niemals gläserrrücken, denn es ist wirklich kein spiel, auch schutz bringt nix..denn wenn ihr die geiter ruft öffnet ihr die tür zwischen uns und ihnen und wer dann komt da hsabt ihr keine kontrolle drüber..denn wer weis vielleicht kommt nicht ein aus dem jenseits ..sondern einer der hier unter uns ist...weil er noch etwas zu erledigen hat....
 
diese wissenschaftlichen Erklärung klingen wirklich interessant, aber ich glaub schon daran dass da doch noch was anderes dazwischen ist, was man eben nicht erklären kann.

Vor ca. einem Jahr habe ich mit meiner Freundin Gläser gerückt. Man könnte auch nicht sagen, dass Antworten raus kamen, die wir uns im Unterbewusstsein gewünscht hätten, ganz im Gegenteil, es kam fast immer das Gegenteil. Das komisch war dann nur, dass es jedes mal so aussah als würde es so eintreffen wie "der Geist" es gesagt hatte, nur kurz davor kam es dann doch anders.
Und die ganze Zeit flackerte die Kerze, obwohl die Türe vom Zimmer und das Fenster geschlossen war.
 
Werbung:
Ich persönlich hab als Kind oft Glas gerückt bis wa dann mal Exorzist gesehen haben dann is es uns vergangen :D
Jedenfalls glaub ich an die wissenschaftliche Erklärung sehr wohl dass das vom Unterbewusstsein ausgeht, da stellt sich für mich die Frage ob nicht das Unterbewusstsein der Kanal ist über den man dann mit uns kommuniziert?

Ihr könnt nicht erwarten dass sich jeder der Glasl rückt auch nur annähernd mit dem ganzen beschäftigt das ist eher eine "Technik" die quasi jeder kennt und die einen schnell mal einen Anreiz gibt ganze auszuprobieren.
Mir ist nie etwas geschehen deswegen nur würde ichs heute auch nicht mehr machen alleine schon weils mir nichts gibt.

Genauso wie die "Technik" bekannt ist, ist auch die Schwarzmalerei des ganzen bekannt und es kursieren genügend Geschichten "von Freunden eines Freundes die dann blablabla".
Ich bezweifel dass du mehr als Besetzungen davon bekommen kannst
 
Zurück
Oben