Gibt es in Deutschland wirkliche Schamanen oder muss man eher auf indigene Schamanen zurückgreifen?

Danke für die Antwort :)

*lol* der is witzig, der Rat. Neid und Mißgunst gibts eben überall. Für die betreffende Person die dir diesen Rat gegeben hat, ist es sicher auch besser, einen weiten Bogen um mich herum zu machen. Könnte sein, daß dieser Spast sonst meine weniger netten Seiten kennenlernt.

Das wär ihm wahrscheinlich zu wünschen gewesen, wer nämlich einem Komplett-Anfänger, der ich damals nach meinen ersten zwei V.D.-Büchern war, einerseits nen Keylogger auf den Rechner schmuggelt, um hellseherische Fähigkeiten vorzutäuschen, und dann bei (natürlich auch auf die Distanz und immer und sowieso bemerkten, weil => man sieht ja alles) Regelverstößen und Ähnlichem Schadensmagie androht... dem hätte ich Konsequenzen gewünscht, und von wem, wäre mir egal gewesen. Von Magie hat der Kerl vermutlich nicht viel verstanden; von Psychoterror dafür umso mehr.

Ich nehm an, er hat viel bei dir und deiner Seite abgekupfert, deswegen wahrscheinlich das Kontaktverbot.
 
Werbung:
Neid und Mißgunst gibts eben überall.
*lach* Neid und Mißgunst muß man sich hart erarbeiten... :)

Diese Esokacke von wegen für den Gotteslohn oder für Umme - bin ich Mönch oder was? Diese Mitnahmementalität ist schauderhaft und respektlos.
Die ist leider Zeitgeist: Geiz ist geil, oder wie heißt der blöde Werbespruch... In meinem Job kenne ich ähnliches auch. Jedem ist klar, daß er die Brötchen oder die Arbeit des Klempners bezahlen muß, aber sobald es um immaterielle Dinge geht wie Kunst oder eben auch Unterweisung in schamanischen Techniken, dann soll die eigentlich selbstverständliche Vergütung auch immateriell sein. Finde ich echt zum K*****...
Dann muß man's eben Euro für Euro beiseitelegen und zusammensparen, auch wenn's mühsam ist, und ggf. im Auto pennen oder sich im Wald unter 'nem Baum zusammenrollen, wenn's Hotel zuviel kostet. Wenn's einem das nicht wert ist, sollte man's vielleicht lassen... :rolleyes:

LG
Grauer Wolf
 
Achso, und das mit den paar Kilometern sehe ich auf Deutschland bezogen eigentlich auch so ^^ Länger als einen Tag ist man hier wirklich nur unterwegs, wenn's ins hinterletzte Kaff gehen soll. Ob wir aber hier überhaupt Orte haben, denen man die Verkehrsanbindung komplett absprechen könnte, weiß ich nichtmal..

Naja, wem es nicht darum geht, reich zu werden, ob es jetzt um Ausbildung oder um Dienstleistung an sich geht - wenn tatsächlich jemand begrenzte Mittel hat, kann man vermutlich verhandeln - tun so Einige wohl auch, wenn entweder ein wirklich akuter Bedarf da ist, oder man selbst vielleicht gern etwas weitergeben oder leisten möchte.
Wer mehr als 20 Euro pro Woche für Zigaretten ausgeben kann, könnte allerdings auch mal zwei Monate das Geld sparen .. oder so ähnlich. Und für sowas wie Kippen ist seltsamerweise bei den meisten schon Geld da.

In dem Sinne - definitiv für Wertschätzung, gern auch in der Form finanzieller Vergütung. Es GIBT die Ausnahmen, die wirklich behaupten können, es sich nicht leisten zu können, aber mei, wir sind in Deutschland, wer einen Pass hat und nicht zu stolz ist, die entsprechenden Formulare auszufüllen, verhungert hier für gewöhnlich nicht ... Also, ohne den wirklichen Ausnahmen Unrecht tun zu wollen: In den allermeisten Fällen ist die Frage schlichtweg die nach den Prioritäten.
 
Ich durfte zwei Lehrer in meinem Leben erleben, die mir ihren Unterricht geschenkt haben.

Diese Erlebnisse haben mich geprägt. Beide Lehrer haben meine Not und gleichzeitig mein Potential erkannt. Ohne diese Großzügigkeit und Güte würde ich heute meinen Beruf nicht - oder zumindest nicht in dieser Form ausüben können.

Das gebe ich nun auch an meine Schüler weiter. Natürlich nicht an alle ich bin Selbstständig und muss mein Leben bestreiten. Doch wenn ich spüre, da ist jemand der wirklich will, das Potential hat, es sich aber nicht leisten kann, dann schenke ich meine Zeit und mein Wissen.
 
Hallo, Almaz! Ich habe leider noch nicht herausgefunden wie man auf etwas direkt antwortet. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich? :) Ich habe einen Lehrer und stimme dir zu- das ist ein Geschenk. Von meinen Krafttieren lerne ich auch sehr viel. Ich behandle Patienten- natürlich nicht umsonst. Es ist gut, das mein Hauptjob mich ernährt. Was nichts kostet ist nichts wert. Diese Erfahrung mache ich häufig. Ich habe allerdings auch schon ohne Gegenleistung behandelt. Die Hilfe, die ich bekam, gebe ich gern weiter. Viele können ja auch mit Schamanismus nichts anfangen. Ich mache Hypnose und Chakra-Therapie, was ich dann auch erklären muss. Da kann ich das Schamanische mit unterbringen, für den, der es möchte. Lernen kann man dieses Wissen nicht an Schulen. Es ist eine Berufung.
Ich finde eure Plattform übrigens sehr interessant. Vielen Dank. Grauer Wolf- meine Antwort Vorgestern ist bestimmt nicht angekommen. Vielen Dank für die offenen Worte.
In diesem Sinne noch eine interessante Unterhaltung. Liebe Grüße Hela
 
Die Antwort von Waldkraut auf meine Frage: Gibt es in diesem Forum Schamanen:
Vielen Dank für deine offenen Worte. Es wissen übrigens nicht viele in meinem Umfeld, ich rede ganz selten darüber. Und hänge es mir natürlich nicht um den Hals. Ich komme aus Thüringen- hier kann kaum jemand was mit anfangen. Und am Schluss- es ist interessant. Du hast nicht zu viel versprochen. Ich wünsche mir noch einen regen Austausch und mehr Zeit. Das ist mein größtes Problem. LG Hela
 
Werbung:
Zurück
Oben