Gibt es Esoteriker die nicht an Wiedergeburt glauben

Atheistische Esoteriker gibt es ebenso wenig wie materialistische
Liebe Zippe, da widerspreche ich dir ganz zart. Den Glauben an Gott habe ich schon vor einer Weile verloren, kann sein , dass es ihn gibt, aber dann kümmert er sich herzlich wenig um mich . Hingegen "wesenhafte Kräfte ", die spüre ich sehr wohl . In erster Linie in der Natur, da wird mir täglich die nötige Kraft gegeben. Aber auch Engel bitte ich manchmal um Hilfe , auch wenn sie mir im Moment was husten . Und diese wesenhaften Kräfte spüre ich ganz besonders in mir selbst .
Hört sich an wie: Ich zweifle sehr an der Existenz des Lichts - aber dass es Farben gibt, das ich für mich als gesund Sehende unbestritten...
 
Werbung:
Ich denke, wer nicht an Gott glaubt, der glaubt auch an keine wesenhafte Kräfte - was immer wesenhafte Kräfte auch sein mögen ...
Da magst du, von deiner Warte aus gesehen, recht haben.

Wir sind nicht nur umgeben von wesenhaftem, sondern wir sind durchwoben von wesenhaftem. Wer dies nicht so sieht, betrachtet es meist von einer sehr materialistischen Position aus. Physiologie ist dann z.B. einfach nur etwas, was chemisch in der Physis agiert und reagiert, Gefühle sind einfach nur Homone und geistige Prozesse sind feuernde Synapsen. Ich sehe zwar diese physischen Prozesse, aber wenn man tiefer schaut erkennt man das Wirken einer anderen Ebene.

LGInti
 
Ich gehe mal davon aus, dass du den Gefühlsbereich meinst, wenn du sagst, dass du dich schon seit der Kindheit mit dem Unbewussten befasst.
Nein, ich meine damit einfach nur das Unbewusste, und wie du selber schreibst :
in allen Bereichen gibt es Unbewusstes und Bewusstes.
also natürlich auch im Gefühlsbereich
Wir glauben, wir leben in einer Welt die uns bewusst ist und dann gäbe es noch eine "Anderswelt" die uns nicht bewusst sei.
Wenn meinst du mit "wir" ? Wenn du das für dich selber schreibst, kann ich es akzeptieren, meine Auffassung der Welt ist eine andere, für mich ist es ein grosses Ganzes.
Dies wird allgemein als "Übersinnlich" bezeichnet
Für mich bedeutet Übersinnlich, dass es mit keinem unsere Sinne zu erfassen ist, nicht nur mit den physischen nicht.
Gott ist nicht das, was irgendwelche Religionen behaupten. Es ist eine Bezeichnung für eine wesenhafte Kraft, die unsere menschliche Kraft übersteigt
Das ist deine Idee, die du dir von Gott machst und an die du glaubst. Wenn du im Forum eine Umfrage machen würdest wer oder was Gott ist, würdest du so viele Ideen von Gott sehen, wie sich Leute an der Umfrage beteiligen.
Und wenn du Gott nirgendwo gefunden hast, dann liegt das daran, dass du eine bestimmte Vorstellung von Gott hast, die du nicht bestätigt fandest.
Da ich nicht an einen Gott glaube habe ich gar keine Vorstellung von ihm/ihr/es.
 
Werbung:
Zurück
Oben