Gibt es Esoteriker die nicht an Wiedergeburt glauben

Inti , die Menschen früherer Zeiten haben den Kräften nicht nur den Namen Gott gegeben . Einige sicher, für andere waren es Götter (Mehrzahl ), für andere eben Bäume, die Kraft geben, oder Feen, oder sonst was. Ich muss nicht mit Gott in Verbindung stehen oder an ihn glauben, um auf Kräfte zu vertrauen, die mir ev. helfen.
..
 
Werbung:
Hallo, ich bin Atheistin und deshalb glaube ich NICHT an die Reinkarnation.
Der Nichtglaube an einen Gott (Atheismus) und der Nichtglaube an die Reinkarnation sind zweierlei. :)
Bei der Wiedergeburt geht es doch auch darum, dass man eine Aufgabe meistert, und entsprechend nach Leistung aufsteigt, hängenbleibt oder gar zurückgestuft wird (so grob gesehen).
Wiedergeburt ist die Folge der Weigerung, Existenz als Illusion anzusehen. :)
Und an dem Punkt stelle ich mir dann die Frage, WER stellt denn die Aufgabe,WER beurteilt meine Leistung, WER steht über mir und entscheidet wie wo und wann ich wiedergeboren werde ? Da ich aber nicht an die Existenz einer Macht, Gottheit ... glaube, die über mir steht, müsste es ja dann aus mir heraus kommen, ...
Richtig. :)
... wieso bin ich mir dessen dann noch nicht einmal unbewusst bewusst ?
Das ist die eigentliche Frage. :)
 
Weil durch die Esoterik das Göttlich-Geistige erfasst und erkannt wird - und umgekehrt das Göttlich-Geistige den esoterischen Erkenntnisweg bahnt...
Interessante Meinung ... aber nun gut, so wie jeder seine Idee über Gott haben kann, darf natürlich auch jeder sich seine Idee von Esoterik erschaffen.
 
Werbung:
Zurück
Oben