Gewichtsreduktion der Gesundheit zuliebe ...

oje das tut mir leid, an was ist er denn gestorben? Sicher, es können auch Schlanke die unmöglichsten Krankheiten bekommen, aber trotzdem wäre es für Dich (ohne daß ich Dir zu nahe trete) besser ein wenig abzunehmen. Du fühlst Dich 1. besser und vitaler und Dir kommt dann auch das Leben wieder bunter vor. Ich weiß, daß es schwer ist, vorallem wenn Du momentan nicht so gut drauf bist, was ich glaube ist: Du ißt aus Frust. Du hast gar keinen Hunger, sondern Du ißt, weil es Dir schlecht geht. Hatte ich auch schon sehr oft. Es wäre gut für Dich, wenn Du Dich einer Gruppe anschließen würdest. Eine Kollegin von mir, die geht zu den Weight Watchers und die kontrolliert ihr Gewicht sehr genau. Sie hat auch über 100 Kilo. Hat aber schon 12 Kilo dadurch abgenommen. Es sind nur Ratschläge, aber es ist halt gut Dich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Alleine ist es leider fast nicht machbar, höchstens im Kopf macht es Klick (sowie beim Rauchen).
Viel Glück und liebe Grüße von Bineline!
P.S. Hast Du Freundinnen, die Dich unterstützen?
 
Werbung:
Hallo Eva,

die Frage, die Du Dir selbst stellst, ist ja - Gewichtsreduktion der Gesundheit zuliebe...

Und die Antwort darauf kannst Du Dir nur selbst geben.

Dein Ex hat Dich sicherlich sehr verletzt, diese Wunde kannst Du nicht durch essen oder nicht essen heilen, nur durch Selbstliebe.

Ob jemand früher oder später stirbt ist sicherlich nicht nur eine Frage der Figur oder der Fitness.

Die Frage ist einfach nur, möchtest Du!!! so weiterleben, wie bisher, oder?? möchtest Du!!! für Dich!!! fitter,schlanker oder irgendetwas anderes sein.

Wenn Du Dich nur für andere "quälen" willst dann bringt das alles nichts.

Auf Deinem Foto siehst Du fröhlich und zufrieden aus - wenn das auch wirklich so ist, dann ist es doch gut. Wenn Du Dich selbst für Dich verändern möchtest, klappt das auch...

Liebe Grüße Bineken :liebe1:
 
Ich weis ja selber, daß es immer notwendiger wird und das nicht nur weil es unansehnlich ist, sondern vorallem will ich noch länger Leben, habe mir das für 2008 vorgenommen - meine Familie braucht mich besteht aus Tochter+Enkelsöhne und Schwester und auch ich habe gesehen, wie schnell alles hier vorbei sein kann, will mich auch wieder verlieben (tja das wäre natürlich Motivation pur) spielts aber leider nicht so leicht, wenn man gewisse Vorstellungen hat, hat keinen Sinn darauf zu warten ... ich muß "wollen" .....
gebt mir noch ein wenig Zeit, ich muß an mir und meinem Schweinehund arbeiten *löööööööööööööl*
Eva
PS:. Lege ein Foto bei - ich glaube Du meinst dieses, sicher bin ich ein fröhlicher Mensch, aber nicht immer ... ein Partner an meiner Seite würde das Glück perfekt machen!
 

Anhänge

  • 3 Generationen jetzt.JPG
    3 Generationen jetzt.JPG
    65 KB · Aufrufe: 64
genau das Foto meine ich...

Du guckst soooo lieb und Deine Tochter sieht Dir total ähnlich.

Hoffentlich hattest Du nicht den Eindruck, dass ich Dich drängen will. Und "unansehnlich", wie Du schreibst, ist echt was anderes.

Nimm Dir Zeit, genieß dein Leben, strahle öfters so vor Glück und der "Richtige" wird sich so oder so von Dir angezogen fühlen.

Liebe Grüße Bineken :liebe1:
 
Hallo,

ich kann Dein problem sehr gut nachvollziehen.
Ich hatte auch durch Depressionen und Burn out nur noch eine Befriedigung im Essen gesehen und bin dadurch entsprechend auseinander.
Ich denke, im Prinzip weisst Du selbst, wie das mit dem Essen funktioniert, aber wie Du ja auch schreibst, der innere Schweinehund.....
Ich kann Dir nur einen Tip geben, wie das bei mir funktioniert hat.
Mache etwas gegen deine Depressionen, Du musst den Ursachen auf den Grund gehen und alles aufarbeiten. Ich war auch in versch. Therapien, zuletzt im Juli 2007 in einer Klinik zur Kur.
Seitdem bin ich zwar nicht komplett geheilt, aber mir geht es besser, und ich kann meine Probleme besser angehen bzw meine depressionen.
Ich konnte dann durch eine Gruppe, die hier schon beschrieben wurde, auch einiges an Gewicht verlieren und bin mittlerweile wieder recht schlank.
Allerdings merke ich an tagen, an denne es mir schlecht geht, auch, dass ich wieder verstärkt das Essen als Ersatz Befriedigung hernehme.
das lässt sich durch Sport aber wieder recht gut kompeniseren.
Also, gehe deine Probleme an und geniesse deine Kinder, Enkel, etc.
der Rest kommt dann schon....
Liebe grüsse
 
hallo Ihr, wenn ich niun schreibe, das ich auch abnehmen möchte, werdet ihr mir warscheinlich einen Vogel zeigen :confused: Also ich bin 41 Jahre alt und habe das gefühl, es ist ab 40 viel schwieriger abzunehmen. Ich bin 165 cm groß und hab immer so zwischen 51 und 53 kg gewogen. Bei mir war es nicht so, das ich nach schwangerschaften ordentlich zugenommen hatte, habe zwei Kinder und ruck zuck nach der geburt waren die Pfunde wieder weg. So, nun ist es so, das ich heute 57, 4 Kilo Wiege :escape:und auch wenn hier manche jetzt denken, das ist doch nicht viel, fühle ich mich damit nicht mehr so wohl. Bauch und Hüften..irgendwie krieg ich das nicht weg..2 bis 3 Kilo wären vollkommen ok, aber es klappt nicht. Mache morgens Bauchübungen und gehe fast Täglich joggen, aber nicht lang. Ca. 30 Minuten lang, am WE auch mal länger mit meinem Partner.Zu weit macht es mehr Spaß. Ab und an gehen wir Squashen, ich esse wenig Fleisch, chips und so mag ich eh nicht und trotzdem geht das net weg :-(( hmmm, deshalb hab ich das gefühl, das es auch was mit dem Alter zutun hat, bei meinem Köroer spüre ich das. Ab 30 verändert sich die haut und ab 40 verschwindet ganz schleichend auf einmal die Taile,,,,,,,Bekannte haben mir das auch schon bestätigt, die in meinem Alter sind. Naja, nur 3 Kilo und so schwer, aber vielleicht krieg ich das doch noch hin ;-) L.G
 
Liebe Eva,

ich sehe das eben so. Es ist egal, um welche Sucht es sich handelt. Ob du mit dem Rauchen aufgehört hast, die "Sucht" ist immer noch da. Man raucht nicht mehr, aber man isst auf einmal viel.. Ja, nehmen Tabletten zum abnehmen, oder ne Diät zu machen, oder Sport.. Alles schön und gut. Aber Ursache bleibt.
Wie man lesen kann - Sucht ist tatsächlich "suchen nach Liebe".. Und das musst nicht bedeuten nur für Menschen die "solo sind", sondern auch der, wer im Beziehung lebt, kann mangel an Liebe haben.. Überflüssige Fettgewebe ist auch nur ne "Schutzmantel der Seele"..
Ich habe schon gelesen über Menschen, die ihre Ursache gefunden haben, und so mit abgenohmen habe..

Ich wünsche dir, dass du deine Usache findest.
 
Bei mir ist es so, dass ich mehr esse, wenn ich zuviel Stress habe, zu wenig Schlaf, also insgesamt, zu wenig Energie. Viel Freude und Ausgefülltsein reduziert meinen Appetitt (wie schreibt man das?) erheblich, aber Unsicherheit, Schuldgefühle etc. lassen ihn wieder erheblich wachsen.

Nach vielen Jahren vergeblicher Diäten hab ich es irgendwann aufgegeben. Was ich früher nicht wußte: Immer wenn man den Körper hungern lässt (was ja Kalorienreduktion auch ist), schaltet er auf sozusagen auf Notstrom und baut Fettgewebe auf. Dadurch kann man zwar Gewichtsmäßig abnehmen, aber optisch bleibt es und kann sogar noch mehr werden.

Seit einiger Zeit benutze ich ein Pflaster, das auf Kräuterbasis aufgebaut ist. Im Klebefilm sind die Kräuterstoffe eingearbeitet (alles total geprüft und es gibt sogar eine medizinische Studie) und man klebt jeden Tag ein frisches Pflaster auf eine Stelle, die wenig Fettgewege hat, also z.B. Schienbein, Ellbogen, Schulter usw.. Ich mache das jetzt seit mehreren Monaten und ich staune immer wieder. Diese Pflanzenstoffe zügeln den Appetit, wandeln Fettsubstanz in Muskelmasse um, geben ein Gefühl der Vitalität und vieles mehr. Natürlich reagiert jeder Körper anders und auf der Waage seh ich auch nichts. Aber vor dem ersten Mal habe ich mich abgemessen an all den Problemstellen und als nach einem Monat z.B. bei der Taille ein Unterschied von 10 cm zu sehen war (also 10 cm weniger), fiel mir echt die Klappe runter und ich dachte, das gibts ja nicht. Im zweiten Monat waren die Differenzen nicht gar so gravierend, aber doch stetig. Nach drei Monaten habe ich einen Monat Pause gemacht (es macht keinen Sinn, das nur einen Monat zu nehmen) und es war sogar Weihnachten dazwischen, aber da der Körper schon umgestellt war, ging das einfach von allein weiter, sodass ich mit dem nächsten Monat dann einfach anknüpfen konnte.

Ich denke, dass dieses Pflaster eine Hoffnung für diejenigen ist, die bisher erfolglos alles andere ausprobiert haben. Und so ein Pflaster hat im Gegensatz zu Apetittzüglern in Medikamentenform keine Nebenwirkungen. Solche Tabletten haben mir wahrscheinlich meine Gallenblase gekostet, weil ich die früher zu oft und zu lange genommen habe. Naja.. die Verzweiflung halt...

Alles Liebe
SalixAlba
 
hallo Ihr, wenn ich niun schreibe, das ich auch abnehmen möchte, werdet ihr mir warscheinlich einen Vogel zeigen :confused: Also ich bin 41 Jahre alt und habe das gefühl, es ist ab 40 viel schwieriger abzunehmen. Ich bin 165 cm groß und hab immer so zwischen 51 und 53 kg gewogen. Bei mir war es nicht so, das ich nach schwangerschaften ordentlich zugenommen hatte, habe zwei Kinder und ruck zuck nach der geburt waren die Pfunde wieder weg. So, nun ist es so, das ich heute 57, 4 Kilo Wiege :escape:und auch wenn hier manche jetzt denken, das ist doch nicht viel, fühle ich mich damit nicht mehr so wohl. Bauch und Hüften..irgendwie krieg ich das nicht weg..2 bis 3 Kilo wären vollkommen ok, aber es klappt nicht. Mache morgens Bauchübungen und gehe fast Täglich joggen, aber nicht lang. Ca. 30 Minuten lang, am WE auch mal länger mit meinem Partner.Zu weit macht es mehr Spaß. Ab und an gehen wir Squashen, ich esse wenig Fleisch, chips und so mag ich eh nicht und trotzdem geht das net weg :-(( hmmm, deshalb hab ich das gefühl, das es auch was mit dem Alter zutun hat, bei meinem Köroer spüre ich das. Ab 30 verändert sich die haut und ab 40 verschwindet ganz schleichend auf einmal die Taile,,,,,,,Bekannte haben mir das auch schon bestätigt, die in meinem Alter sind. Naja, nur 3 Kilo und so schwer, aber vielleicht krieg ich das doch noch hin ;-) L.G
huhu, bei 30 Minuten Joggen kann es sein, daß der Körper nicht auf Fettreserven zurückgreifen muß. Je nachdem, wenn man gegessen hat einige Zeit vorher, dann bedient sich der Körper bei der zugeführten Nahrung und nicht am eigenen Fett. Also entweder morgens nüchtern joggen oder länger.
 
Werbung:
Danke Trixi, da könnte tatsächlich etwas dran sein, ich jogge mittags, hab dann oft garnichts oder eine Kleinigkeit gegessen, aber meist nach dem laufen bekomm ich ein Hungergefühl. Aber das stimmt schon, vielleicht reichen 30 Minuten joggen nicht aus! Danke ;-)
 
Zurück
Oben