Gewalt, Protest, Extremismus

Werbung:
es geht nicht um eine bestimmte Kleidung, sondern ums Verhüllen vom Gesicht oder Vermummen, ich find auch nicht in Ordnung, wenn das Demonstranten machen.
Ein Gesicht sollte immer erkennbar sein, mit Ausnahme bei -20°C oder wenn jemand verletzt ist o.ä.

der <Meinung bin ich auch, ich möchte meinem Gegenüber in die Augen schauen, da kann ich eine Menge lesen, ja sogar Reaktionen voraus
 
Grüß Dich kulli
Hängt das eine mit dem anderen zusammen und was kann man dagegen tun?
Verstehen, begreifen was los ist. Was tatsächlich los ist. Nicht was in den Nachrichten kommt. Das sind die Lügen. Propaganda. Und das war immer so.

Wie kann man Extremismus bekämpfen? - Nur mit Extremismus?
Krieg mit Krieg bekämpfen. Hunger mit Hunger. Zahn um Zahn.
Was lehrt die (unmenschliche) Geschichte?
> Wir sollten versuchen unsere Geschichte, unsere Vergangenheit zu verstehen.

Gibt es einen gemeinsamen Nenner, Gewalt zu bekämpfen, egal woher sie kommt?
Ja. Du selbst.

Wird Gewalt weniger, wenn man nicht über sie berichtet oder eher mehr?
wirst du weniger Schokolade essen wenn du mehr an sie denkst,
mehr über Schokolade referierst?

Führen verschiedene öffentliche Religionsausübungen automatisch zu mehr Unruhen?
Verstehen, begreifen führt zu weniger Unruhe.

Kann man Gewalttätige ändern und womit?
Was ändert Dich? Denk mal nach.
Auf welcher Grundlage kann sich ein Mensch verändern?

(Wenn du etwas verstehst -> entsteht aus diesem Begreifen die Motivation zur Veränderung -> wenn du dann auch noch die Kraft für die Veränderung hast und die Umstände schaffst... -> Veränderung.)
Was ist für wen die wirkungsvollste Strafe?
wie meinen??
was ist denn für Dich die 'beste' Strafe?

Ich würde einen frauenverachtenden Mann (egal welchen Status er hat, aus welcher Kultur er kommt), der ungefragt eine Frau unsittlich anfasst, einen Monat lang eine für ihn niedrige"Frauenarbeit" verrichten lassen, z.B. öffentliche Toiletten putzen, unter Aufsicht natürlich.
was würde aus dir so ein Monat machen?
stelle es dir Konkret vor! (das ist das mindeste - schließlich schlägst du das Verfahren für andere vor)
 
...hatten wir nicht alle schon viele solcher Monate
und Jahre; unter Aufsicht und Strafe. Und Zwang. Und was hat es aus uns gemacht.




wann lernen wir dazu
 
was würde aus dir so ein Monat machen?
stelle es dir Konkret vor! (das ist das mindeste - schließlich schlägst du das Verfahren für andere vor)
ich bekrapsche keine Männer und wenn ich es täte und Toiletten putzen müsste, wäre es mir egal, weil ich im Leben auch so genug Toiletten geputzt habe, ohne etwas angestellt zu haben.
 
Werbung:
Grüß Dich kulli
Verstehen, begreifen was los ist. Was tatsächlich los ist. ...
Hallo, @ Heide Marley

Ich glaube, dass ich sehr viel verstehe, vielleicht mehr als andere, weil ich beruflich mein halbes Leben mit vielen Menschen zu tun hatte, aus allen Schichten und auch viele Nationalitäten, mit den meisten komme ich gut zurecht, sogar mit radikalen und gewalttätigen. Wer es genau wissen will, ich war selbstständig, hinter der Theke, jeden Tag bis 4Uhr früh. Ich hab viele am Arm genommen und aus dem Lokal begleitet, manche haben sich auch gewehrt und auch gedroht, zurückzukommen und mich zu erschießen....
Ich hab auch Menschen bedient, die am nächsten Tag in der Zeitung als Mörder abgebildet waren, weil sie den Nachbarwirt erschossen haben.... ich verstehe die Welt, nur verstehen hilft nicht immer um zu überleben, da muss man schon mehr drauf haben.
Natürlich waren das Ausnahmen, weil ich es nicht zugelassen habe, dass andere darüber bestimmen, wer meine Gäste sind.
Es ist verdammt viel Arbeit, ein friedliches Lokal zu führen.
 
Zurück
Oben