Gewalt, Protest, Extremismus

Es ist verdammt viel Arbeit, ein friedliches Lokal zu führen.

Gleich viel Arbeit ist es auch, ein friedliches Land zu haben, wollte ich noch sagen.
Ob da Verstehen und Begreifen allein zu weniger Unruhe führt, bezweifle ich.
.
Man muss Regeln schaffen, die gerecht sind und für alle gelten. Wenn sie jemand missachtet, muss das spürbare Konsequenzen haben, sonst wird das nichts mit dem Zusammenleben. Hätte ich in meinem Lokal nur zugesehen, was passiert, wenn viele verschiedene Menschen aufeinandertreffen dann hätte es zuerst Anarchie gegeben, bis irgendwelche Starken das das Lokal übernommen hätten.

Ich hab auch Burschen gehabt, die auf der Tanzfläche Mädchen angegrapscht oder an der Theke alleinstehende Frauen belästigt haben, da musste ich einschreiten, eine Verwarnung und beim nächstenmal Tschüss und Lokalverbot.

Gewalt wird es immer geben, man darf sie aber nicht zulassen.
 
Werbung:
Zurück
Oben