Gewalt gegen Männer - Ein Tabu?

Pelisa schrieb:
samt der "Grandiosität"? :escape:
Ja klar!

Der Glauben an sich selbst und seine Fähigkeiten gehört
zur Männlichkeit. Ohne diesen Antrieb und diese Art
Selbstbestätigung geht es nicht.

Und manch grandios empfundene Leistung ist tatsächlich grandios!

Oder etwa nicht?

Mozart war grandios und er wusste es ganz genau.

Der Erfolg gibt Männern recht. Oder welche Frau kommt
auch nur annähernd auf eine Stufe mit Mozart, Beethoven,
Chopin, Vivaldi usw?

Das waren Musiker. Soll ich mit Wissenschaftlern fortfahren?

Gruss
LB
 
Werbung:
Pelisa schrieb:
Mea culpa. Dann nochmals: ich habe nicht über den Bericht als solchen, sondern über gewisse Redewendungen gespottet. Über falsch verstandene Quotenregelungen habe ich mehr als einmal zu viel diskutiert. Der "Opferfeminismus" nervt gewaltig.

Aber ich halte es für sehr wichtig und für einen Schritt nach vorne dass endlich artikuliert wird, dass auch Männer in dieser Gesellschaft Opfer sind.

Völlig unkommentiert, der Link:
https://broschuerenservice.bmsg.gv.at/PubAttachments/BM_Männerbericht.pdf
Opferfeminismus von wem?
 
wollte nicht als opferfeministin gelten.ich habe keine ahnung ob männer wenn sie gewalt von frauen bekommen gleich reagieren.ich habe den beitrag einfach erstellt um es für mich abzulegen.
frauen haben doch eher die gewalt männer zu erpressen mit kindern oder so.körperlich denke ich ist das eher selten.das wär das schäma na die hat mich doch provoziert.ich bin gegen jede gewalt egal wer am wem.denn das ist ein zeichen von schwäche.und dazu bedarf es nicht mal kluger worte.
 
Körperliche Gewalt von Frauen mag selten sein, ist aber vorhanden. Es gibt aber auch Frauen, die wissen halt genau, sie müssen den Mann nur provozieren, damit er ihnen gegenüber Gewalttätig wird, um ihn anzuzeigen und somit loswerden und weh tun können.
 
Körperliche Gewalt von Frauen mag selten sein, ist aber vorhanden. Es gibt aber auch Frauen, die wissen halt genau, sie müssen den Mann nur provozieren, damit er ihnen gegenüber Gewalttätig wird, um ihn anzuzeigen und somit loswerden und weh tun können.

also du meinst eine frau provoziert absichtlich weil es ja so lustig ist getreten zu werden.um dann anzeigen.welche erfahrungen hast du denn.entzezt bin.
mich könnte kein mensch so provozieren das ich losgehe.würde gehen.
 
LeBaron schrieb:
Ja klar!

Der Glauben an sich selbst und seine Fähigkeiten gehört
zur Männlichkeit. Ohne diesen Antrieb und diese Art
Selbstbestätigung geht es nicht.

Und manch grandios empfundene Leistung ist tatsächlich grandios!

Oder etwa nicht?

Mozart war grandios und er wusste es ganz genau.

Der Erfolg gibt Männern recht. Oder welche Frau kommt
auch nur annähernd auf eine Stufe mit Mozart, Beethoven,
Chopin, Vivaldi usw?

Das waren Musiker. Soll ich mit Wissenschaftlern fortfahren?

Gruss
LB

Wer gebiert denn die Kinder ? ;)
 
ElaMiNaTo schrieb:
Zitat von LeBaron
Ja klar!

Der Glauben an sich selbst und seine Fähigkeiten gehört
zur Männlichkeit. Ohne diesen Antrieb und diese Art
Selbstbestätigung geht es nicht.

Und manch grandios empfundene Leistung ist tatsächlich grandios!

Oder etwa nicht?

Mozart war grandios und er wusste es ganz genau.

Der Erfolg gibt Männern recht. Oder welche Frau kommt
auch nur annähernd auf eine Stufe mit Mozart, Beethoven,
Chopin, Vivaldi usw?

Das waren Musiker. Soll ich mit Wissenschaftlern fortfahren?

Gruss
LB
Wer gebiert denn die Kinder ? ;)

Das ist doch das Prinzip des positiven und negativen Pols.
Aus dem negativem Pol,wird nach der Empfängnis (nehmend) ein positiver gebärender (gebender) Pol.

Der Mensch trägt beide Pole in sich.
Aber er offenbart nur einen Pol,und ist sich meist nur des offenbarenden Pols sich bewusst.

Wenn wir uns bewusst werden,das wie beide Pole in und tragen,dann stellt sich nicht mehr die Frage nach männlich und weiblich.

Wir hätten dann ein Problem weniger auf der Welt. :weihna1

Grüsse vom Narren
 
LeBaron schrieb:
Ja klar!

Der Glauben an sich selbst und seine Fähigkeiten gehört
zur Männlichkeit. Ohne diesen Antrieb und diese Art
Selbstbestätigung geht es nicht.

Und manch grandios empfundene Leistung ist tatsächlich grandios!

Oder etwa nicht?

Mozart war grandios und er wusste es ganz genau.

Der Erfolg gibt Männern recht. Oder welche Frau kommt
auch nur annähernd auf eine Stufe mit Mozart, Beethoven,
Chopin, Vivaldi usw?

Das waren Musiker. Soll ich mit Wissenschaftlern fortfahren?

Gruss
LB


Ja, wenn du es so liest...

Musiker - gut, da spielt Begabung eine nicht unerhebliche Rolle. Wissenschaftler wäre bös, sehr bös. Seit wann "dürfen" Frauen denn studieren?
 
silent schrieb:
wollte nicht als opferfeministin gelten.ich habe keine ahnung ob männer wenn sie gewalt von frauen bekommen gleich reagieren.ich habe den beitrag einfach erstellt um es für mich abzulegen.
frauen haben doch eher die gewalt männer zu erpressen mit kindern oder so.körperlich denke ich ist das eher selten.das wär das schäma na die hat mich doch provoziert.ich bin gegen jede gewalt egal wer am wem.denn das ist ein zeichen von schwäche.und dazu bedarf es nicht mal kluger worte.

Silent, ich verstehe unter Opferfeminismus etwas ganz anderes: Jene Frauen, die sich immer und überall als Opfer des Patriarchats sehen und nicht merken, dass sie sich dabei klein und schwach machen.

Ich wollte niemanden der Gewalt erfahren hat sagen, dass er gewaltig nervt.
 
Werbung:
silent schrieb:
Körperliche Gewalt von Frauen mag selten sein, ist aber vorhanden. Es gibt aber auch Frauen, die wissen halt genau, sie müssen den Mann nur provozieren, damit er ihnen gegenüber Gewalttätig wird, um ihn anzuzeigen und somit loswerden und weh tun können.

also du meinst eine frau provoziert absichtlich weil es ja so lustig ist getreten zu werden.um dann anzeigen.welche erfahrungen hast du denn.entzezt bin.
mich könnte kein mensch so provozieren das ich losgehe.würde gehen.
Irrtum, soetwas würde schon berichtet. Gab auch Zitate(Erfagrungsbericht) von Männer hier, einer hat genau das berichtet.

Hier kannste paar Berichte lesen.
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=555345&postcount=101
 
Zurück
Oben