Gewalt gegen Männer - Ein Tabu?

JimmyVoice

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. November 2004
Beiträge
100.698
Ort
Berlin,Germany
Ich finde der Thread Gewalt gegen Frauen ruft geradezu diesen Thread auf.

Gerade Gewalt gegen Männer ist immer noch ein Tabu und die Dunkelziffer ist größer. Welcher Mann traut sich schon z.B. seine Frau anzuzeigen? Welcher Mann redet gerne offen darüber?

Ich denke wir sollten auch mal ruhig ofen über Gewalt gegen Männer reden.
 
Werbung:
Die Eröffnung so eines Treades ist sehr gut und stellt wieder das Gleichgewicht her, amsonsten hier wieder das Ganze in armes Geschöpf Frau und böses Geschöpf Mann endet.

Frauen schlagen auch zu, doch es gibt kein Männerhaus. Es ist nicht mehr all zu selten, dass Mann eine schlagkräftige Partnerin zu Hause hat. Hier vergisst der Gesetztgeber einzugreifen. Solch Gesetzeslage wird auch nicht selten von Frauen ausgenützt, dass gehört auch einmal dazugesagt, als Ausgleich einseitig verlaufender Treads.
 
Ich finde es nicht schlimm, wenn sich Themen hin und wieder wiederholen. Eine immer grössende wachsende Anzahl von Teilnehmern haben manchesmal den gleichen Gedanken.
Es gibt auch schon Treads mit Gewalt gegen Frauen.
Aber was soll`s ich finde es nicht weiters tragisch, wenn ein Thema sich mal wiederholt und aufs neue darüber gesprochen wird.:)
 
Gewalt gegen Männer heisst ja heutzutage nicht mehr das Freundinnen oder Ehefrauen zuschlagen. Wir haben ja auch viele gleichgeschlechtliche Partnerschaften und auch Männer die Auf der Straße verprügelt werden, machen ja selten eine Anzeige.
Wird Gewalt gegen Männer eines Tages mal aus den Tabu herauskommen?
 
also ich bin ja nicht mehr ganz jung, aber ich kenne keinen einzigen Mann, der geschlagen wird oder wurde (Aber möglich ist alles).

Im übrigen ist Gewalt, gegen wen oder was auch immer , sowieso abzulehnen.

lg

morgenwind
 
Werbung:
morgenwind schrieb:
also ich bin ja nicht mehr ganz jung, aber ich kenne keinen einzigen Mann, der geschlagen wird oder wurde (Aber möglich ist alles).

Im übrigen ist Gewalt, gegen wen oder was auch immer , sowieso abzulehnen.

lg

morgenwind
Vllt kennst du ja doch mindestens einen, der dir es aus Scham nur nichts sagt. Ist doch so, ein Mann sollte stark sein und wer möchte schon als Weichei betittelt werden?
 
Zurück
Oben