Gesund leben - Gewicht reduzieren und halten

Huhu,

ich kauf mir alle paar Monate mal einen Schoko- oder Erdbeershake von dieser Firma, die angeblich schnell schlank macht - nicht, weil man davon achsotoll abnehmen kann, sondern weil sie ganz gut schmecken *g*

Ansonsten glaube ich NICHT, dass man mit irgendwelchen Shakes, Suppen, Fertigpülverchen, Tabletten aus Meeresalgen etc. langfristig abnehmen und das Gewicht halten kann.
Schnell mal ein paar Kilos zu reduzieren - ja. Aber diese dann zu halten, dazu braucht man gesunde Ernährung, etwas Bewegung und eine gute Einschätzung WIE VIEL man essen kann/darf.

Lg

Shanna
 
Werbung:
Shanna1 schrieb:
Huhu,
ich kauf mir alle paar Monate mal einen Schoko- oder Erdbeershake von dieser Firma, die angeblich schnell schlank macht - nicht, weil man davon achsotoll abnehmen kann, sondern weil sie ganz gut schmecken *g*

Ansonsten glaube ich NICHT, dass man mit irgendwelchen Shakes, Suppen, Fertigpülverchen, Tabletten aus Meeresalgen etc. langfristig abnehmen und das Gewicht halten kann.
Schnell mal ein paar Kilos zu reduzieren - ja. Aber diese dann zu halten, dazu braucht man gesunde Ernährung, etwas Bewegung und eine gute Einschätzung WIE VIEL man essen kann/darf

.... und viel Disziplin!

Lieben Gruß
Lynda
 
Huhu,

ja, Disziplin ist auch wichtig!
Oder besser gesagt, der wirklich ERNSTE Wille, DASS man jetzt abnehmen will. So lang man nur so halbherzig dabei ist, geht gar nix weiter.

Bei mir hilft es schon, wenn ich wirklich absolut 100%ig abnehmen WILL, dann geht es auch. Deswegen ist es trotzdem nicht einfach, mich "ordentlich" und gesund zu ernähren, aber es geht was weiter.
Sobald ich nur gedanklich nachlasse, kann ich absolut tun und lassen, was ich will - und nehme NICHT ab.

Lg

Shanna
 
Ich habe tatsächlich mit Hilfe eines weltweit bekannten Programmes sehr gut und leicht abgenommen.

Im Endeffekt wurde mir durch dieses Programm einfach mal vor Augen geführt, dass ich das Falsche gegessen habe. Weißbrot, zu wenig Obst und Gemüse, Wasser habe ich immer getrunken, daran hats nicht gelegen. Der Clou: Ich wußte das alles und konnte es erst umsetzen, nachdem ich mich mal 4 Wochen lang so richtig beobachtet und kontrolliert habe. Seit dem: Keine Gewichtsprobleme mehr. Und wenn ich mal einen "Truthahn" verschlinge dann halte ich mich am nächsten Tag wieder an das, was ich gelernt habe. Was ganz, ganz, geil ist: Kein JoJo-Effekt.

Von anderen, die das gleiche gemacht haben, weiß ich, dass sie kaum abgenommen haben und dass sie nach der "Diät" wieder zugenommen haben. Jeder muß seine eigene Form der Ernährung finden.

July
 
:) Hallo July,

das altbekannte Programm von den "Gewichts Beobachtern?" *g*
Eine Bekannte von mir hat dabei auch sehr viel Erfolg gehabt, mir persönlich ist es zu teuer, weil sowieso nur die Online-Variante in Frage käme.

July schrieb:
Ich wußte das alles und konnte es erst umsetzen, nachdem ich mich mal 4 Wochen lang so richtig beobachtet und kontrolliert habe. Seit dem: Keine Gewichtsprobleme mehr.

Ja! Stimmt! Wenn man erst mal einige Wochen absolut konsequent und vor allem auch EHRLICH mitnotiert, was man wann so futtert...das ist echt interessant. Vor allem, wenn man ordentlich die ganzen kleinen Minisüßigkeiten usw. mitrechnet *g*

Ich hab mir eine Excel-Tabelle gemacht mit folgenden Spalten:
Datum/Frühstück/Snack/Mittagessen/Snack/Abendessen/Sonstiges/Naschen/Wasser/Tee&Saft/Limonaden/Sport/Gewicht/BMI/Anmerkungen.

Damit habe ich wirklich viel Platz für Eintragungen, wobei ich die "Snack"-Spalten sowie "Frühstück" kaum bzw. gar nicht gebraucht habe und die "Limo"-Spalte inzwischen auch keine Einträge mehr hat.
Mit der Tabelle kann ich sehr gut nachvollziehen, wann ich was gegessen habe. Unter "Sonstiges" kommt halt rein, wenn ich etwa nach dem Abendessen noch irgendetwas nasche oder futtere, oder ein Kakao/Kaffee usw., was halt nicht direkt "Naschen" ist.
Das Gewicht rechne ich automatisch in den BMI um, dann gibts zusätzlich ein BMI-Diagramm und dort drinnen habe ich dann auch noch eine Trendlinie - damit sieht man, ob das Gewicht laufend nach unten geht und kleine Ausreißer zwischendurch wirken nicht mehr so schlimm, die Gesamttendenz ist mir wichtig...für die letzten 3 Monate sieht es so aus, dass die Trendlinie bei BMI=24,8 begonnen hat und jetzt bei etwa 24,6 liegt....*freu*...mal wird sie ein bisschen steiler, mal ein bisschen flacher...aber sie geht nach unten!

Sorry, ist ein bisschen lang geworden...

Liebe Grüße,

Shanna
 
Genau - das Program. Das, was ich da bezahlt habe, habe ich an unnötigen Milchbrötchen und Croissants schnell gespart.

Inzwischen habe ich mir auch eine Tabelle gemacht, in der ich einfach kurz eintrage, was ich verzehrt habe. Dann kann ich im Kopf schnell überschlagen, wieviel von meiner "Tagesration" ich schon verbraucht habe und mich entscheiden, ab jetzt nur noch Obst oder doch noch einen Wurstbrot.

Dass konnte ich früher nicht so gut. Wenn ich aber weiß, ein Schokoriegel ersetzt ein Mittagessen und ich mir darüber bewußt bin, wie der Schokoriegel wirkt, dann kann ich auch vernünftig entscheiden und NEIN sagen.

Und FdH oder ähnliches hat bei mir noch nie gewirkt.

Soviel Sport und Bewegung wie ich habe, müßte ich eigentlich untergewichtig sein. Anscheinend habe ich aber einen schlechten Stoffwechsel.... dabei bin ich nicht fett. Ich muß einfach nur aufpassen, dass ichs nicht werde.

Und so habe ich mir geholfen.

Gruß
July :daisy:
 
Hallo July,

schön, dass ich mir dann die WW's ja schon fast sparen kann *g*

Übrigens, ich hab einen tollen Link wieder gefunden - falls jemand (so wie ich) keine Ahnung von den Points hat und zu faul zum Kalorien-RECHNEN ist, einfach hier rechnen lassen: klick-mich-an

Lg

Shanna
 
Mahlzeit Zusammen :daisy:

wenn ich das richtig heraus gelesen habe, dann handelt es sich um
Herba life, gell ? :)

Ich habe das einmal vor Jahren genommen, als es noch recht "preiswert" war.
Formula 1 bis 4 reichte für 4 Wochen und kostete knapp 100 DM.
in 4 Monaten hatte ich 30 kg abgenommen.
Ich denke, wer abnehmen möchte, braucht erst einmal Erfolge. Die Nahrungsumstellung kommt dann von ganz alleine.
Für erste Erfolge war das für mich nicht schlecht. Wäre es nicht so irre teuer ( reicht nur noch für 14 tage und kostet 100 Euro ), dann würde ich es gerne wieder nehmen.

LG Ute
 
Ist das nicht alles Synthetisch hergestellt?
Ob da alle Zutaten soooo gesund sind? Hab mal geguggt was in dem HL so drin ist... hört sich lecker an ;):whistle:
Manchen wird ja erzählt das sich Fettmasse in Muskelmasse umwandelt :LOL: ohne gross Sport zu machen...nur ein bisschen Bewegung würde reichen...na Glaube versetzt ja Berge heißt es
 
Werbung:
Habe mal eben gegoogelt, tatsächlich, das gibt es noch.
Vor 20 Jahren etwa wurde der Shake über Kleinanzeigen in unserem Wochenblatt angeboten, und hohe Gewichtsabnahmen in kürzester Zeit wurden versprochen.
Ein Bekannter hatte ein ganzes Regal voll in seiner Garage stehen und wollte so manchen zu einer Gewichtsreduzierung damit überreden.
Bei einer jungen Mutter, die noch etliche Pfunde aus der Schwangerschaft mit sich herumschleppte, hatte er Glück.
Innerhalb weniger Monate hatte sie ca. 15 Kg an Gewicht verloren.
Aber das war nicht von langer Dauer, und der innere Schweinehund holte sie schnell ein.
Ich halte es so, daß ich drei Mahlzeiten pro Tag zu mir nehme, mit Abständen von etwa fünf Stunden.
Eiweissreich und kohlenhydratarm, ist für mich die beste Ernährungsform.
Abends gibt es meistens Hüttenkäse mit Beeren. Ab und zu ein Stück Kuchen, aber das ist eher die Ausnahme.
Bewegung habe ich täglich durch Hausarbeit und Pipirunden mit dem Hund.
Auf diese Art und Weise halte ich problemlos mein Gewicht.
 
Zurück
Oben