Geschlechtswandlung

grad gestern abend kam ich auf den youtube Kanal eines Mannes, der seit vielen Jahren als Frau lebt,
sich von klein an so fühlt, dementsprechend Hormone nimmt und einige OPs hatte, und dort bei
youtube berichtet er über dies und das aus seinem Alltag, ganz normale Aktivitäten wie Kuchen backen
und Ausflüge.. im Vorstellungsvideo spricht er immer wieder seine tiefe Stimme an und bemüht sich um
eine höhere Stimme, was sich seltsam verkrampft anhört, dabei ist die Stimme gar nicht so tief und würde
ganz nett für eine Frau klingen, wenn er einfach bloß ganz natürlich reden würde. da dacht ich mir so,
schade daß er sich selber so nen Streß dadrum macht. wäre gar nicht nötig.
 
Werbung:
Das was du hier als Schamanismus anzupreisen versucht hast, hat nichts mit dem Schamanismus zu tun der schon lange und zum Wohle der Menschen auf Mutter Erde praktiziert wird.

Es dient dazu alles ins fragwürdige und ins Reich der Märchen zu stellen. Es wird immer Menschen geben die nicht zuhören können oder wollen und aus eigenem gutdünken ihr Ego als das Wort eines Spirits anderen zu verkaufen.


LG Elias

Du verstehst den Zusammenhang wohl nicht.
Das mit den Märchen war ein OT-Posting, auch so gekennzeichnet.
Das Thema ist immer noch das im Eingangsposting, wozu bisher niemand geantwortet hat.
 
Hmm ... weltweit ist es so, dass Schaman_innen, wenn sie von der Geisterwelt ausgesucht wurden, dies anzunehmen hatten/haben oder ansonsten schwer erkranken oder sogar sterben.
Deiner Meinung nach sind die also alle dumm, weil ja nicht besondes klug und sind besetzt.
Ergo - westliche Newbies - oft genug noch nicht mal schamanisch arbeitend - sind immer klüger, als alle traditionell Tätigen.

Danke fürs Einbringen.
Magst zum Thema auch noch was sagen?

Ich hätte noch `ne Menge dazu zu sagen, von der "Geisterwelt ausgesucht zu werden" heißt jedenfalls nicht sein Gehirn abzuschalten, `ne vernünftige Erdung sollte vorhanden sein, ebenso wie ein gesundes *Preis-Leistung-Verhältnis* wenn man sich auf den Terrain bewegt.
Gerade westliche Newbies verlieren schnell den Bezug zur Realität, ist jedenfalls mein Eindruck, und kein Problem der traditionell Praktizieren.
In welcher Tradition praktizierst du ?
 
Ich hätte noch `ne Menge dazu zu sagen, von der "Geisterwelt ausgesucht zu werden" heißt jedenfalls nicht sein Gehirn abzuschalten, `ne vernünftige Erdung sollte vorhanden sein, ebenso wie ein gesundes *Preis-Leistung-Verhältnis* wenn man sich auf den Terrain bewegt.
Gerade westliche Newbies verlieren schnell den Bezug zur Realität, ist jedenfalls mein Eindruck, und kein Problem der traditionell Praktizieren.
In welcher Tradition praktizierst du ?

Nun, es wird ja nicht das Hirn abgeschaltet. Dass hast du mit deinem vorigen Posting allerdings traditionellen Schaman_innen unterschoben.
Wenn es dich interessiert, wer in welcher Tradition praktiziert, dann eröffne doch einen Thread dazu. Hier ist das nicht Thema.
 
Vielleicht sollte die Threaderstellerin einfach entsprechende User direkt anschreiben, bin mir sicher sie hat ohnehin eine Vermutung.
Bis zu 5 Personen oder so kann eine Unterhaltung begonnen werden.
 
Du verstehst den Zusammenhang wohl nicht.

Liebe Lucia

Och habe sehr wohl den Zusammenhang verstanden, ich sehe und verstehe sogar sehr kommplexe zusammenhänge
nur meine Antwort darauf gefällt dir nicht.
Du hast sehr viele Antworten darauf bekommen, es hat dir nur keine zugesagt keine die du ausschlachten konntest.

Du versuchst mit dieser Threaderöffnung den Schamanisus ins Reich der Märchen zu stellen.
Es wird immer Menschen geben die nicht hören wollen, nicht selbst denken wollen um Schuld verteilen zu können.
Jeder gequirlte Bullshit wird aufgegriffen und als Wahrheit verkauft.

Kein Spirit aus der Geistigen Welt würde solch gequirlten Bullshit von sich geben. Sie helfen dem Menschen und zerstören nicht sein Leben.

Eine Seele ist a sexuell und nimmt das Geschlecht an, in der es die Erfahrungen machen kann die sie in diesem Irdischen Leben machen möchte.


LG Elias
 
Ich hätte noch `ne Menge dazu zu sagen, von der "Geisterwelt ausgesucht zu werden" heißt jedenfalls nicht sein Gehirn abzuschalten, `ne vernünftige Erdung sollte vorhanden sein, ebenso wie ein gesundes *Preis-Leistung-Verhältnis* wenn man sich auf den Terrain bewegt.

Manchmal rennt das in Geisteranien etwas verwickelt ab, dass man um bestimmte Begebenheiten wirklich nicht umher kommt.
Da hilft dann der reale Abgleich, und nicht brainfuck.
Wie das konkret bei einem Schamanen ausschaut weiß ich nicht, mir kommt dieses entweder Tod oder Schamane auch bissl seltsam vor, zumindest da ich in unserer (westlichen) Gesellschaft so was in dem Stil noch gar nicht vernommen habe.....
 
Das ist mit Sicherheit öfter als manche glauben der Grund für Hemaphroditen und Menschen mit transsexuellen Neigungen aller Art der einzige Ausweg gewesen, sich selbst leben zu dürfen ohne aus der Gemeinschaft ausgeschlossen zu werden: sie wurden Heiler oder Schamanen. Nur ihnen war es erlaubt derartig anders zu sein.

Woanders sagt man dazu Feminisierung oder Maskularisierung, wenn man die Kleidung des anderen Geschlechts trägt und sich entsprechend verhält. Quasi in die Rolle eines Geschlechts, anderen Geschlechtes, gewichteten Geschlechtes gesellschaftlich (!) zu schlüpfen.

Und nein, von mir wurde das von meinen Verbündeten bisher noch nicht verlangt. Ich habe da allerdings auch so gar kein Problem mit Menschen, die das entsprechende Bedürfnis ausleben. Warum auch.

Lg
Any

eine gute Therapie wäre wohl eher angesagt.
 
Werbung:
Nun, es wird ja nicht das Hirn abgeschaltet. Dass hast du mit deinem vorigen Posting allerdings traditionellen Schaman_innen unterschoben.
Wenn es dich interessiert, wer in welcher Tradition praktiziert, dann eröffne doch einen Thread dazu. Hier ist das nicht Thema.

So war das nicht gemeint. Das Thema ist es wert genauer betrachtet zu werden, eben differenziert.

Meist finden sich in Mythologien Hinweise dazu. Mir fällt spontan die nordische Mythenwelt dazu ein, die Geschichte als der Riese im Tausch gegen Thor`s Hammer Freya heiraten wollte, diese aber ablehnte und Thor sich als Braut verkleidete und Loki als Zofe und beide so den Hammer zurückbrachten.

Könnte ein Hinweis auf einen alten Ritus sein, ist aber Spekulatius, da es keine Aufzeichnungen darüber gibt.
 
Zurück
Oben