Germanwings Absturz! Scharfe Kritik an Medien

Der Absturz ist eine große Tragödie, doch für die Presse nichts weiter, als ein gefundenes Fressen.
Hier der Beitrag dazu, der gestern Abend im Medienmagazin lief:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/Das-Medienmagazin,sendung352380.html


Nicht nur für die Presse...die bedient...wie auch alle anderen Unterhaltungsmedien nur den Geschmack der Leser/Zuschauer/-hörer...und die wollen...jednefalls die Mehrheit...sensationelle Berichte und...natürlich auch Bilder...und natürlich Namen...früher interessierte es niemanden...ob Fußballspieler Müller verheiratet, geschieden oder sonstwas war...heute...wird anstelle seriöser Berichterstattung...während des live-Spiels über die Frisur seiner neusten Flamme gelabert...wieviel mehr muß sich da der Journalist anstrengen, der von Katastrophen berichtet...wer sich zurückhält...hat verloren...aber letztendlich verlieren alle...


Sage
 
Werbung:
wieviel mehr muß sich da der Journalist anstrengen, der von Katastrophen berichtet...wer sich zurückhält...hat verloren...aber letztendlich verlieren alle...
Yepp, so ist das.
Doch diesen Satz sehe ich anders, denn der Journalist muß sich nicht "anstrengen", sondern lediglich an den Pressekodex halten, den ich drüben schon verlinkt habe.
 
Yepp, so ist das.
Doch diesen Satz sehe ich anders, denn der Journalist muß sich nicht "anstrengen", sondern lediglich an den Pressekodex halten, den ich drüben schon verlinkt habe.


Nur...wer will das denn schon? Höchstens wenn´s um die eigene hach so wertvolle Person geht...sehr viele lieben Klatsch...je deftiger, desto lieber...und wenn dann die Wahrheit ein bisken auf der Strecke bleibt...was solls...und Namen...sind die Würze beim Geschehen...macht das Ganze so "persönlich"...wer auch immer den namen des Copiloten preisgegebne hat...gehört gefeuert und bestraft...vom Journalisten Feingefühl zu erwarten...daß er/sie den Namen nicht nutzt...wäre wohl zuviel erwartet...

Sage
 
Scharfe Kritik an Medien

Ich kann mich hier nicht künstlich über "die Medien" aufregen.

Sie tun eben das, was ihr Metier ist.

Dem Bäcker werfe ich ja auch nicht vor, dass er Brötchen backt.

Meine Kritik gilt den sogenannten "alternativen Medien", die von hirnrissigen V-Theorien nur so überschäumen.
 
Einige investigative Journalisten haben sogar schneller und effizienter ermittelt als die Staatsanwaltschaft.

Falls es noch nicht durchgedrungen ist: Der zweite Flugschreiber ist gefunden worden und macht das Bild vom Co-Piloten als Täter komplett.

Blackbox bestätigt Absicht des Copiloten

Soviel zum Thema: *Vorverurteilung des Co-Piloten*, wie das seitenlange Gejammer im Germanwings-Thread hieß.
 
die zweite Black Box wurde endlich gefunden...ein neuer Schritt
Falls es noch nicht durchgedrungen ist: Der zweite Flugschreiber ist gefunden worden und macht das Bild vom Co-Piloten als Täter komplett

richtig, nichts neues...nur das die erste Black Box mehr aussagt als die Zweite...also, zusammenfassend wissen wir jetzt was wir schon wussten bevor die Zweite Black Box gefunden wurde.
Interessanter ist das Laptop des Co Piloten!
 
Einige investigative Journalisten haben sogar schneller und effizienter ermittelt als die Staatsanwaltschaft.

Falls es noch nicht durchgedrungen ist: Der zweite Flugschreiber ist gefunden worden und macht das Bild vom Co-Piloten als Täter komplett.

Blackbox bestätigt Absicht des Copiloten

Soviel zum Thema: *Vorverurteilung des Co-Piloten*, wie das seitenlange Gejammer im Germanwings-Thread hieß.

Das ist totaler Quatsch. "Einige investigative Journalisten haben sogar schneller und effizienter ermittelt als die Staatsanwaltschaft." Wie haben die das ohne die zweite Blackbox gemacht, oder ohne die Erkenntnis, dass dieser Co-Pilot sich nach dieser Tür oder Suizid im Internet umgeschaut hat? Woher sollten das die Journalisten gewusst haben? Auch wenn sich die Absicht des Piloten jetzt bestätigt, die Betonung liegt dabei auf erst jetzt, so war es zuvor eine reine Spekulation und Vermutung! Die Medien haben sich weit aus dem Fenster gelehnt und weder sachlich, noch in irgendeiner Weise seriös darüber berichtet. Es geht um die Art der bisherigen Berichterstattung, und die war unterirdisch. Wenn es sich als falsch erwiesen hätte, dann wäre das eine Katastrophe für die Medien geworden.
 
Einige investigative Journalisten haben sogar schneller und effizienter ermittelt als die Staatsanwaltschaft.

Falls es noch nicht durchgedrungen ist: Der zweite Flugschreiber ist gefunden worden und macht das Bild vom Co-Piloten als Täter komplett.

Blackbox bestätigt Absicht des Copiloten

Soviel zum Thema: *Vorverurteilung des Co-Piloten*, wie das seitenlange Gejammer im Germanwings-Thread hieß.


Lt. Gesetz gilt solange die Unschuldsvermutung...bis die Schuld einwandfrei erwiesen ist...und das war..ist sie...zumindest meiner Meinung nach...immer noch nicht....verantwortlich sind auch die, die ihn überhaupt als Piloten zugelassen haben...Fakt ist nun einmal...daß Depressionen häufig wiederkehren...und...einem Menschen mit solch einer Krankheit darf einfach nicht möglich gemacht werden, daß er die Verantwortung für andere übernimmt und die alleinige Entscheidungsgewalt über Leben und Tod hat.
Es muß künftig wieder der dritte Mann im cockpit anwesend sein...so daß keiner allein da hockt und auf "dumme" Gedanken kommt...außerdem...vor jedem Flug Blutproben nehmen und auf Drogen oder Alkohol testen.


Sage
 
Werbung:
Inzwischen wurde ja auch der heimische laptop ausgewertet. Der browser-Verlauf war nicht mal gelöscht.
Ein weiteres Puzzleteil, dass das Bild komplett macht.
Die Ermittler (Staatsanwaltschaft Düsseldorf) haben festgestellt, dass er sich über Möglichkeiten der Selbsttötung informiert hat und dass er sich mit dem Verschlussmechnismus von Cockpit-Türen ausgiebig beschäftigt hat.
Das war ein geplanter erweiterter Suizid. Wie will man es sonst nennen?
 
Zurück
Oben