Germanwings Absturz! Scharfe Kritik an Medien

Werbung:
Und ich dachte, du kennst dich Luftfahrttechnisch aus.
Ich allerdings glaubte nun definitiv nicht mehr an Unpersönlichkeit in deiner Argumentation.

Du merkst ja nichtmal mehr, wenn man deine Postings unterstützt...

Im Grunde bin ich nämlich auch der Ansicht, dass der Öffentlichkeit keine Stimmenaufzeichnung aus dem VoiceRecorder selbst bekannt sind, außer in den Mitteilungen über die Inhalte dessen des Staatsanwaltes.

Aber mach du mal weiter einfach nur dein Ding, meaculpa. :rolleyes:
 
Falls der scheinbare Selbstmörder, bzw. Massenmörder tatsächlich schuldig gewesen ist,
so hat man ihm mit der Berichterstattung und den Veröffentlichungen, einen Bärendienst erwiesen!

Denn genau das wollte der Attentäter erreichen, d.h. viel Aufmerksamkeit um seine Person!
Am besten ist in einem solchen Fall keinen Namen zu nennen, außer der Selbstmordattentäter usw.

Aber die Medien, Presse, TV usw. wollen sich gerne mit fremden Federn schmücken, da darf jeder verfügbare Pseudo- Wissenschaftler
seinen Hirnschmalz zum Besten geben. Die Hauptsache bei denen ist, dass die Einschaltquoten bzw. der Umsatz der Auflagen stimmt.
 
Aus Wut schimpft man oftmals vorschnell, Terrorist, Massenmörder, Psychopath, Attentäter, usw.
Aber sind diese Täter nicht oftmals auch ein Opfer der Gesellschaft?
D.h. Leistungswahnsinn, Konsumwahnsinn, Schlank und Schön-Wahnsinn usw.

Möchte mir gar nicht ausmalen was los gewesen wäre, wenn der Copilot zur islamischen Religion gewechselt hätte,
vermutlich wäre er sofort unter Generalverdacht gestanden!? Gibt es auch deutsche Piloten die islamischen Glaubens sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch deutsche Piloten die islamischen Glaubens sind?
Es gibt hier generell weitaus mehr Menschen islamischen Glaubens, als man denkt. Ich kenne einige hier in der Schweiz (auch aus dem Militär). Sind allesamt super Leute, freundlich und gute Freunde von mir (hab mehr Freunde islamischen Glaubens als Christen, obwohl ich mich in eher patriotischeren Kreisen bewege).

Es sind halt die Medien, die ihre Sensationsgeilheit ausspielen...
 
Habt ihr die Originalaufnahmen des Voice- Recorders mit abgehört? Sofern es sich um diesen handeln sollte? Oder schwimmt ihr auf der Welle des gehörten, gemutmaßten oder dargestelltem mit?

richtig!
aber es geht um das Prinzip...der Konzern Lufthansa trägt hier mit Sicherheit eine Teilschuld, totschweigen stärkt nicht das Vertrauen.
 
Werbung:
Zurück
Oben