Geisterbeschwören an alten Friedhöfen

... kann man vergessen. Dort ist praktisch (so gut wie) niemand, denn diese Verstorbenen sind nicht mehr da.

Orte an denen sich Geister (Untote) befinden sind solche, wo früher Schlachten, Kriege (und sei es der 30jährige), Kämpfe statt gefunden haben und es dabei selbstverständlich Tote gab. Oder dort, wo jemand ermordet wurde oder Selbstmord beging, also z. B. in einem Haus.
 
Werbung:
Orte an denen sich Geister (Untote) befinden sind solche, wo früher Schlachten, Kriege (und sei es der 30jährige), Kämpfe statt gefunden haben und es dabei selbstverständlich Tote gab. Oder dort, wo jemand ermordet wurde oder Selbstmord beging, also z. B. in einem Haus.

Ach so ist das also......

Gibt es denn einen Ort an dem niemand zu Tode kam?

418
 
Es gibt die Geschichte von der „Weißen Frau von Hillesheim” die auf einem alten Friedhof beschworen wurde.
„Damals, als die alte Kirche noch stand und vom Friedhof umgeben war, da wuchs an der Kirchhofsmauer ein mächtiger, alter Holunderbaum1. Er war so mächtig, daß alle Leute aus der Stadt in seinem Schatten Platz fanden; und er war so alt, daß sein dicker Stamm schon ganz hohl war und ein Mann darin bequem hätte stehen können — aber es stellte sich keiner hinein. Denn in diesem Holunder wohnte ein Zauberfrau, deren Namen niemand kannte. Weil sie aber lange, weiße Haare hatte und ein langes, weißes Kleid trug, nannten die Leute sie einfach: die Weiße Frau. Oft ist sie erschienen, wenn sie gerufen wurde, besonders im Frühsommer, wenn der Lein himmelblau blühte, oder im Advent, wenn der erste Schnee fiel. Vielen Leuten hat sie Gutes getan; aber sie konnte auch unmutig werden und den Menschen schaden. Wenn einer etwas von ihr haben wollte, dann mußte er schweigend aus neun Flachsstengeln einen Zopf flechten und am Holunder aufhängen. Dabei mußte er, ohne daß ein anderer mithörte, sprechen:
»Weiße Frau, gute Frau,
ich bringe dir den Zopf
im Namen Gott des Vaters,
des Sohnes und des Heiligen Geistes.
So lang wie eine Weide,
so zart wie feinste Seide,
so geh ich dir den Zopf.
Gib du mir dafür.. .«,
und hier mußte er seinen Wunsch aussprechen. Wenn das alles zur rechten Zeit und auf rechte Weise geschah, dann erfüllte die Weiße Frau einen Wunsch.“ (zitiert nach dem Jahrbuch Vulkaneifel 1983)
 
Gruß an alle.

Weiß zufällig einer von euch, ob das Geisterbeschwören an alten Friedhöfen weniger effektiv ist ? In meiner Nähe liegt so ein uralter Friedhof wo ich mit den Freundinen aus meinem Kreis mal ein Beschwörungsritual durchgezogen hab, es gab aber keinen Erfolg. Damit meine ich, dass wir den Kontakt nicht herstellen konnten :-( Kann es sein, dass die Chance, dass die Seelen aus so einem Friedhof sich reinkarniert haben, größer ist ? Nur mal so, zur Überlegung, weil ich damit noch nicht so viel Erfahrungen hab und dachte, hier kann mir bestimmt jemand weiterhelfen.

lg, Schnee

Ich wuerde diese Dinge mit groesster Vorsicht angehen. Aus meiner langjaehrigen Angehoerigkeit in der afro-brasilianischen Religion CANDOMBlÉ (eingeweihter Priester) habe ich schon sehr viel gesehen, meistens aber nur Negatives, wenn es von Personen gemacht wird, die keinerlei Erfahrung in solchen Dingen haben. Ich selbst als Medium habe die Moeglichkeit....also bitte Vorsicht!!!!!
 
Mal so halb OT...

Wart ihr als Kind auch immer in der Leichenhalle?

Meine Oma hat mich immer mitgenommen, wenn wir die Verwandten besucht haben..
mein Opa hat immer ganz schon was zu hören gekriegt :D...

"Du fauler Sack liegst da und ich hab die 5 Kinder am Ar....."

Da musste ich immer besonders lachen, weil Ars.....war ja nen böses Wort *G*

Dann hat sie im nen GlückAuf in die Vase geschüttet...angeblich für die Blumen :D
Und dann war alles wieder in Ordnung..

Ach so..Leichenhalle...also wart Ihr da auch immer..?

Ich hab erst damit aufgehört als meine Oma da lag...

das war das erste Mal das ich mir da drin beobachtet vorkam....
 
Mal so halb OT...

Wart ihr als Kind auch immer in der Leichenhalle?

Meine Oma hat mich immer mitgenommen, wenn wir die Verwandten besucht haben..
mein Opa hat immer ganz schon was zu hören gekriegt :D...

"Du fauler Sack liegst da und ich hab die 5 Kinder am Ar....."

Da musste ich immer besonders lachen, weil Ars.....war ja nen böses Wort *G*

Dann hat sie im nen GlückAuf in die Vase geschüttet...angeblich für die Blumen :D
Und dann war alles wieder in Ordnung..

Ach so..Leichenhalle...also wart Ihr da auch immer..?

Ich hab erst damit aufgehört als meine Oma da lag...

das war das erste Mal das ich mir da drin beobachtet vorkam....

als kind nicht.
aber später beruflich regelmäßig.
und das mit dem beobachtet werden kenn ich ... allerdings war das nicht bei allen der fall.
manche waren halt schon weg ...

:)
 
Wart ihr als Kind auch immer in der Leichenhalle?

Ich habe meine Großeltern und Mutter aufgebahrt dort die Ehre erwiesen wie es so schön heißt.
So wenig ähnlich sie sich sahen, so wenig Bezug hatte dieser Körper dort vor Ort für mich.
Und nein, beobachtet habe ich mich nicht gefühlt.




The Anchestors

The dead do not die
The linger and crumble
Into the earth to nourish
The bounty that fills our tables
The dead do not die
They whisper and caress
Our ears in the
Changing breeze
The dead do not die
They linger in a trace
Of warmth in an
Extinguished flame
They hate salt
They are in
Our blood
They leave a stain
They burn in a fissure
Of lava at the bottom
Of the ocean
Light in a void of light
They are static electricity
In winter blankets
They are a voice
That speaks twice at once
They toil when we have fever
May they bring us a cool head
They ache when we hunger
May they bring us a full plate
They cry through us
At the moment of our release
And shine through
They eyes of children
The dead do not die
They smile in old memories
They amble through the market
They rise in stalks toward the sky
The dead do not die
They fish from the stars
They shout back at time
May they speak for us​

Maferefun Egun Ara Orun Que Timbeleshe Olodumare!
Gepriesen seien die Ahnen, die zu Füßen der Schöpferquelle weilen!
 
Ich wuerde diese Dinge mit groesster Vorsicht angehen. Aus meiner langjaehrigen Angehoerigkeit in der afro-brasilianischen Religion CANDOMBlÉ (eingeweihter Priester) habe ich schon sehr viel gesehen, meistens aber nur Negatives, wenn es von Personen gemacht wird, die keinerlei Erfahrung in solchen Dingen haben. Ich selbst als Medium habe die Moeglichkeit....also bitte Vorsicht!!!!!
das problem ist die identitätskrise der menschen aus der konsumgesellschaft..da wird alles plastik ^^

die haben daher keine kraft und der schaden ist nicht grösser als neid oder allgemeine eifersucht..also man muss sich nicht so besonders um die kümmern :)
 
Werbung:
Zurück
Oben