Geisterbeschwören an alten Friedhöfen

Hallo, Alnei.

Das weiß ich, weil ich es tief im Herzen so gespürt hab. Ich kenne ansonsten meine Gedanken, also könnte ich merken, wenn es sich um eine Einbildung handeln würde.

lg, Schnee
 
Werbung:
...Wenn ich auf das ursprüngliche Thema zurückkommen darf:
Blossius Aemilius Dracontius war ein lateinischer Dichter des 5. Jahrhunderts. Es lohnt sich zu lesen, was er über die selbstbewusste und magiegewaltige Medea schrieb: Sie wandte sich an die Göttin Hectate, wartete den nächsten Vollmond ab, unterzog sich einer „lustratio“ mit Wasser und Schwefel, um sich dann auf den Friedhof zu begeben, um dort die Geister der Unterwelt anzurufen. Zunächst wendet sie sich an Luna: „da veniam, Medea precor. Cum clade suorum – non decet ira deos. Mereor pro crimine poenam ...“
Dies einmal als kleiner Tipp zur Sache mit den Friedhöfen für alle jene, die ihre "esoterische Weisheit" (oder was sie dafür halten) nicht nur aus dem Internet beziehen, sondern für die Praxis auch die alten klassischen Werke zu Rate ziehen können ...
 
Hallo Schneewittchen,
gefährlich kann sein, dass man ja gar nicht weiß, mit wem man es zu tun hat oder zu tun bekommt, wenn man einfach nur so ins Blaue hinein "beschwört". Es ist darum immer gut, wenn man weiß, wen man anrufen/einladen will und wen man vom Kommen ausschließen will - und vor allen Dingen, dass man weiß, was man von den Kräften oder Wesen, die man ruft, überhaupt will. Wenn man innerlich klar und bestimmt an die Sache herangeht, ist die Gefahr nicht so groß. Aber die Emotionen muss man in den Griff bekommen, wenn ich lese, was du von Deiner Freundin schreibst... Stell Dir vor man ist, wie Du schreibst, "emotional am Ende" und dann tritt etwas ganz Unerwartetes ein....
Lieber Gruß moniqueG

ja
eine "nette" psychose
zum beispiel

:morgen:
 
Reale Phänomene sind durchaus das Ziel einer Beschwörung.

reale ergebnisse sind auch durchaus das ziel von effektivem arbeiten.
das ist für mich immer der unterschied - die einen, die effektiv arbeiten, um reale ergebnisse zu erhalten.
die anderen, denen die realität schon zuviel ist ... :D
 
Werbung:
Zurück
Oben