Gefühle, die man ausspricht....

Ja, so würd ich das auch sagen. Die Seele an und für sich, ohne Entwicklungsbedürfnis auf der Erde, wäre auch absolut zufrieden mit diesen Grundstimmungen, wie Liebe, Freude, Vertrauen usw. Ich würde das mit einem ruhigen Gewässer beschreiben. Die Emotionen, verursacht durch die laufenden Eindrücke, bzw. Information, sind das, was das Gewässer unruhiger macht.
so schön gesagt! :thumbup:
 
Werbung:
Das ist wieder so eine Sache.

Was passiert zuerst: Serotoninausschüttung <-> Freude, insb. Lachen während einer Komödie ?
 
Serotonin oder Adrenalin z.B.

Ja, klar, auch. Übrigens, der Hirnforscher Antonio Damasio hat ein Buch geschrieben mit dem Titel: Im Anfang war das Gefühl. Da könntest du sicher mehr über die Unterscheidung von Gefühl und Emotion erfahren. Ich glaube, ich habe es mal gelesen. Oder es war ein anderes von ihm, aber ich denke es war das - ist schon länger her.
 
Werbung:
Zurück
Oben