"Gefährliche Toleranz"

Werbung:
Von mir aus können sie an die Nudelkirsche glauben! Glauben allerdings ist in D auch vom Staat getrennt.


Religiöser Glaube.
Aber Gesetze basieren ebenfalls auf Glauben, ein Rechtsstaat gründet sich zB auf den Glauben an Gerechtigkeit und nicht an den Glauben auf das Recht des Stärkeren.


Vllt. solltest du dich mal mehr mit Gesetz und Recht beschäftigen?


Wieso?
 
Ich will damit kritisieren, dass du schreibst, die anerkennen D mehr als viele andere. Diese Bemerkung finde ich nicht nur fahrlässig, aondern gefährlich.
Ach, das ist eine Wiedergabe dessen, was die Reichsbürger gerne hätten. Und zwar durchaus ein Deutschland, aber eben das zur Nazizeit. Es gibt ja verschiedene Deutschlands (wie es regiert wurde), wenn Du so willst.

Ich würde mir ein Deutschland nach dem politischen Vorbild der Schweiz wünschen, also eine direkte Demokratie. Vielleicht gibt es das irgenwann mal und dieser Wunsch macht mich noch lange nicht zum Staatsfeind.

Bei den Reichsbürgereinzelkämpfern ist das freilich anders. Aber denen geht es viel mehr um den eigenen Frust und dass sie sich erhoffen, wären wir in der Nazizeit, dann ginge es ihnen persönlich besser. Na ja, klar ist das mehr als dumm, aber das zeichnet diese Gesellen ja aus, dass sie nicht besonders weit denken können oder wollen.

Die einzelnen Kritikpunkte von denen am Staat können allerdings auch nicht vollständig von der Hand gewiesen werden. Deutschland kann schon sehr lange nicht mehr als autonomes und unabhängiges Land agieren, aber auch andere Länder leiden heutzutage an der Krankheit EU-Vorgaben. :ROFLMAO:
 
Ach, das ist eine Wiedergabe dessen, was die Reichsbürger gerne hätten. Und zwar durchaus ein Deutschland, aber eben das zur Nazizeit. Es gibt ja verschiedene Deutschlands (wie es regiert wurde), wenn Du so willst.


Stimmt nicht ganz.
Viele von denen beziehen sich auf die Weimarer Republik oder das Kaiserreich.
Es gibt auch Monarchisten unter ihnen.
Es ist eben keine zusammenhängende und organisierte Gruppe.
 
Werbung:
Zurück
Oben