"Gefährliche Toleranz"

Woher willst du wissen, dass ich das anders sehen würde? Wenn die Polizei mehrfach erfolglose Razzien bei Rechtsradikalen durchführen würde und sich die Nazis anschließend jedes Mal als zu unrecht verfolgte, gesetzestreue Bürger produzieren könnten, würde ich diese Strategie auch hinterfragen. Augenmaß zu fordern macht einen noch nicht zum Extremisten.

Ich zweifle aber extrem daran, dass Razzien da "erfolglos" sind. Es wurden schon einige Anschläge verhindert. Wie man das erzählen kann ist nicht nachvollziehbar für mich. Rechte würden sowas natürlich trotzdem sagen, dass das ja alles vollkommen zu unrecht ist.

Vielleicht können die Betroffenen, die sich in der "Union der arbeitenden Kinder in Bolivien" zusammengeschlossen haben, das besser beurteilen, als du und ich hier von unseren Rechnern aus.

Sie sitzen eben in der Falle. Die kennen es nicht anders. Ich denke, dass ich das besser beurteilen kann.
Ist genauso als würde man sagen, dass religiös indoktrinierte Frauen in Saudi-Arabien es besser beurteilen können, ob Gleichberechtigung nötig ist als Frauen hier.

Aber wie gesagt, es ist irrelevant, weil wir hier in Deutschland sind. Keine Kinderarbeit und Kinderehe "notwendig".
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und das auch durch Rekrutierung umsetzt bzw. es versucht, dann spricht ihre Aussage für sich selbst. Bei einer Razzia gegen diese Personen hat sie den Eindruck von Willkür?!
Und das ist beileibe nicht die einzige Äußerung, für die sie Kritik von allen Seiten einstecken musste.
Zum Thema Kinderehen in Deutschland (CDU fordert ein totales Verbot) sagte sie: "Ein pauschales Verbot für Ehen von Minderjährigen ist zwar gut gemeint, kann aber im Einzelfall junge Frauen ins soziale Abseits drängen." Ich finde so eine Äußerung unglaublich.
Ärger gab es auch als sie auf Merkels Forderung "Von den Türkischstämmigen, die schon lange in Deutschland leben, erwarten wir, dass sie ein hohes Maß an Loyalität zu unserem Land entwickeln" entgegnete, man solle diesen Menschen nicht pauschal Loyalitätskonflike unterstellen.
Das sind alles Kommentare von ihr, die mich an ihrer eigenen Loyalität gegenüber Deutschland zweifeln lassen.
Und wenn die SPD nicht noch mehr Wähler verlieren will, dann sollte sie schleunigst die Konsequenzen ziehen, denn politisch ist die Frau m.E. untragbar geworden, weil die Bundesregierung inzwischen in Richtung "Null Toleranz" tendiert, auch wenn das bei der Justiz noch nicht ganz angekommen zu sein scheint.
Ach, wurde die Sippenhaft wieder eingeführt?
Das hat weniger mit Sippenhaft als mit einem Interessen- und Loyalitätskonflikt seitens Frau Özoguz zu tun.
Zwei Brüder von ihr betreiben immerhin die Homepage muslim-markt.de.
Das ist eine Seite mit teilweise radikalen Inhalten und daher wird sie auch vom Verfassungsschutz beobachtet.
Insofern lohnt es sich schon etwas genauer hinzuhören, was die Staatsministerin und Integrationsbeauftragte so von sich gibt.
 
Zum Thema Kinderehen in Deutschland (CDU fordert ein totales Verbot) sagte sie: "Ein pauschales Verbot für Ehen von Minderjährigen ist zwar gut gemeint, kann aber im Einzelfall junge Frauen ins soziale Abseits drängen." Ich finde so eine Äußerung unglaublich.
Es ist eine Äußerung zu einem Symptom.

Das hat weniger mit Sippenhaft als mit einem Interessen- und Loyalitätskonflikt seitens Frau Özoguz zu tun.
Zwei Brüder von ihr betreiben immerhin die Homepage muslim-markt.de.
Das ist eine Seite mit teilweise radikalen Inhalten und daher wird sie auch vom Verfassungsschutz beobachtet.
Dann würde ich ihre Aussagen als etwas sehen, wo sie ihre eigene Familie quasi schützen möchte. Ohne Razzien und Verfassungsschutz... mehr brauche ich dazu nicht schreiben, denke ich.
 
Dann würde ich ihre Aussagen als etwas sehen, wo sie ihre eigene Familie quasi schützen möchte. Ohne Razzien und Verfassungsschutz... mehr brauche ich dazu nicht schreiben, denke ich.
Genau, das Gefühl könnte einen beschleichen.
Frei nach dem Sprichwort: "die Jacke ist näher als die Hose" oder so ähnlich.:cool:
 
Ärger gab es auch als sie auf Merkels Forderung "Von den Türkischstämmigen, die schon lange in Deutschland leben, erwarten wir, dass sie ein hohes Maß an Loyalität zu unserem Land entwickeln" entgegnete, man solle diesen Menschen nicht pauschal Loyalitätskonflike unterstellen.
Ihr liefert doch gerade selbst ein Beispiel dafür, wie berechtigt diese Anmerkung von Frau Özoguz war. Sie ist in Hamburg geboren und aufgewachsen, hat dort studiert. Sie war erst acht Jahre Abgeordnete in der Hamburger Bürgerschaft, bevor sie 2009 in den Bundestag wechselte. Um noch deutscher zu werden, wäre ihr nur noch geblieben, sich in "Müller" umtaufen zu lassen.
Und was für Vorwürfe kommen hier? Die ist selbst Islamistin oder will ihre Brüder beschützen. Oder beides. Türkin eben.

Aber wir drehen uns im Kreis. Wer möchte, kann sich den Ausschnitt, um den es hier geht, selbst ansehen, ich habe ihn jetzt gefunden. Er stammt übrigens aus einem halbstündigen Gespräch, das man sich ebenfalls komplett ansehen kann. Dabei wird dann auch klar, warum es Unsinn ist ihr zu unterstellen, sie wolle radikalen Islamismus verharmlosen oder gar verteidigen. Sie ist eben nur manchmal anderer Meinung, was die Wahl der Mittel zu dessen Bekämpfung angeht.

Auschnitt:

Das ganze Interview:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei wird dann auch klar, warum es Unsinn ist ihr zu unterstellen, sie wolle radikalen Islamismus verharmlosen oder gar verteidigen. Sie ist eben nur manchmal anderer Meinung, was die Wahl der Mittel zu dessen Bekämpfung angeht.
Offensichtlich hält sie es nicht für nötig die Null-Toleranz-Stategie der Regierung, der sie immerhin angehört, klar und deutlich zu unterstützen, sondern schwurbelt mißdeutliche Erklärungsbrocken öffentlich in den Äther. Schade das du da nicht der Hauch einer Schlußfolgerung auf dem Schirm hast, sondern sofort in den Verteidigungsmodus schaltest.
Natürlich ist sie jetzt bemüht abzuwiegeln, allerdings erst nach einem allgemeinen Entsetzen und in Anbetracht einer Gefährung ihrer Karriere.
 
Werbung:
Wer wissen will was möglicherweise passiert wäre, wenn Özoguz Politik des "sehr großen Augenmaßes" in Zukunft überall in Europa Verwendung findet...

Eventuell sowas zum Beispiel: http://www.spiegel.de/sport/fussbal...l-laenderspiel-in-albanien-vor-a-1121799.html

Das alles ist ein ganz schlechter Scherz, da man fast täglich sieht wozu diese religiösen Spinner fähig sind. Vermutlich kann man Özoguz aber gar nicht realpolitisch absetzen, weil das vermutlich auch nicht politisch korrekt ist.

Und sie ist in einer Position, in der sie Einfluss hat. Und Merkel ist nicht viel vernünftiger, bzw. ihre halbgare "Vernunft" ist durch schlechte Umfrageergebnisse erzwungen.

Wie gesagt, mit dieser Entwicklung und solchen Aussagen einer in politischer Verantwortung stehenden Person hätte ich tatsächlich nicht gerechnet. Es ist noch schlimmer als ich dachte...
 
Zurück
Oben