"Gefährliche Toleranz"

Bei einzelnen Personen bist Du nicht automatisch im Visier des Verfassungsschutzes, das kann ich schon nachvollziehen. Da dauert es, bis eine lose unverbundene Gruppe als Gefahr überhaupt erkannt wird. Was ich las, sind zwar immer mal wieder sog. Reichsbürger ausgeflippt, aber da stand der Reichsbürger nicht im Fokus, sondern man sah nur einen jeweils einzelnen durchgeknallten Gewaltverbrecher.

Und das scheint ja jetzt der Fall zu sein, dass durchaus eine Verbindung besteht zwischen dem Durchknallen und der Denke die Demokratie abzulehnen.
Naja, eben da irrst du dich. Es gab bereits seit Jahren ganze Gruppierungen in verschiedenen Bundesländern. Mir ist das bspw. von Meck Pom und auch von Sachsen- Anhalt bekannt. Die leben dort auf Höfen, in Häusern, haben ihre Fahnen und betrachten sich als eigenen Staat mit Gesetzen von 1937 oder früher.
 
Werbung:
Die erkennen den Staat mehr an, als die meisten anderen.
Sie glauben nur nicht daran, dass wir noch einer sind (mangels Souveränität) und möchten deshalb auf diverse Gesetze aus früheren Zeiten zurückgreifen.
Ich weiß zwar nicht, was das bringen könnte....
Sry, aber jetzt redest du geballten Unsinn! Die weigern sich ja sogar, Steuern zu zahlen oder ganz banale Dinge wie `ne Postleitzahl anerkennen sie nicht an...
 
Und ich glaube, hier machen sich einige die Hose noch mit der Kneifzange zu.


:confused4

Was willst du damit sagen?

Ich kann doch nichts dafür, dass es Leute gibt, die das glauben.
Mich interessiert sowas aber, denn ich interessiere mich für Weltbilder.
Dieses scheint mir ziemlich paranoid zu sein, es wird vieles aus dem Zusammenhang gerissen und fehlgedeutet.
Aber jeder bastelt sich die Welt, wie sie ihm "gefällt" und mit Argumenten kann man denen nicht beikommen.
 
Werbung:
Zurück
Oben