"Gefährliche Toleranz"

willst du dich darüber austauschen, warum die "politischen" (die mit den roten winkel!) KZ überlebt haben? willst du von der shoah nd rechtsextemist ablenken?

shimon
Wenn einer von sich geschickt abgelenkt hat, dann waren es die Roten nach Beendigung des 2. WK. Besuch mal wieder Buchenwald. Die Geschichte, die dort jetzt erzählt wird, ist eine ganz andere als die von vor 30 Jahren.
 
Werbung:
Da die Deutschen mit jüdischem Glauben ganz normale Bürger waren, und keine superreichen Multis, hatten viele, auch wenn sie weg wollten, schlicht das Geld nicht dafür. Und es dauerte ja auch nicht lange, bis sie auch nicht einfach weg konnten, sondern das beantragen mußten. Und dafür bis auf die Unterhosen ausgezogen wurden.
 
Die sogenannte normale Bevölkerung hat es nicht nur gewusst, gesehen und zugelassen, wie die jüdischen Nachbarn enteignet und festgenommen wurden. Sie hat es auch bejaht und Hitler zugejubelt. Schau Dir doch die vielen Originaldokumentationen aus dieser Zeit an. Die Nazis haben auch das fein säuberlich aufgezeichnet. Sie selbst sind die Zeugen.
Ja, in den Städten war das Gang und Gebe. Da wurde "mal eben" ein Uhrmachermeister samt seinem Besitz (Haus u.s.w.) ausgewechselt - und keiner stellte Fragen.
 
Wie gehst du mit Situationen um, dir dir Peinlich sind? Auch waren ab den 50ern keiner direkt dabei. Und mein Vater hat über diese Sache nie geredet. Und das Taten viele nicht. Es war ein Kollektives Trauma für alle, und da war schwiegen Gold für alle.
Bedenke wie in den USA mit ihren Schandtaten umgegangen wird. Noch heute werden die Schwarzen und First Nation Verfolgt und Diskriminiert.
Noch mal es sind dein Ängste und nicht auf alle zu übertragen.



lesen solltets du schon gelernt haben, oder kennst du nur die grossbuchstaben...?! ich habe 60er, 70er und 80er jahren geschrieben und damals waren nich überlebende und nazis genug da!

die USA interssiert mich einen feuchten kericht, wennes um die shoah geht...wann hörst du auf mit beschönigen und relativieren. mein vater hat zwangsarbeit gemach, hat mit mir auch kaum geredet und ich weiss trotzdem eine ganze menge - auch darüber was er elebt hat...

deine sog. "argumente" machen mich wütend: du beshönigst und lenkst ab, wenn du nicht weiterweiss....was du schreibst ist peinlich!

shimon
 
Da die Deutschen mit jüdischem Glauben ganz normale Bürger waren, und keine superreichen Multis, hatten viele, auch wenn sie weg wollten, schlicht das Geld nicht dafür. Und es dauerte ja auch nicht lange, bis sie auch nicht einfach weg konnten, sondern das beantragen mußten. Und dafür bis auf die Unterhosen ausgezogen wurden.

Außerdem haben die Nazis sie zurückgeholt aus Frankreich, Italien etc. Dazu gibt es auch detaillierte TV-Dokumentationen, für den Fall, dass sich jemand näher damit befassen will. Es gibt komplette DVD-Reihen zu dem Thema, nebst zahlreicher Fachliteratur und den Archiven.
 
Die Frage ist doch, ab wann würde es ausufern? Rassismus, Rassenhass u.s.w. ist in der Geschichte der Menschheit leider alles andere als neu und beschränkt sich auch leider nicht auf das 3. Reich, wenngleich die mit Abstand schlimmsten Gräueltaten dort verübt wurden.
Die Geschichte der Schwarzen (auch Deutsche haben in Afrika Völkermord betrieben) und der am. Ureinwohner ist wohl ähnlich schlimm. Sie haben aber keine Lobby und dürfen auch heute noch lächerlich gemacht und benachteiligt werden. Rassismus allgemein ist ja wieder auf dem Vormarsch. Weil der Spagat zwischen Übertoleranz und Diskriminierung nicht gelingt, spaltet sich das Volk in zwei Lager.
 
Die Geschichte der Schwarzen (auch Deutsche haben in Afrika Völkermord betrieben) und der am. Ureinwohner ist wohl ähnlich schlimm. Sie haben aber keine Lobby und dürfen auch heute noch lächerlich gemacht und benachteiligt werden. Rassismus allgemein ist ja wieder auf dem Vormarsch. Weil der Spagat zwischen Übertoleranz und Diskriminierung nicht gelingt, spaltet sich das Volk in zwei Lager.
Ich vermute fast, die Lager hat es schon immer gegeben, nur waren sie da noch leise(r).
 
Die Geschichte der Schwarzen (auch Deutsche haben in Afrika Völkermord betrieben) und der am. Ureinwohner ist wohl ähnlich schlimm. Sie haben aber keine Lobby und dürfen auch heute noch lächerlich gemacht und benachteiligt werden. Rassismus allgemein ist ja wieder auf dem Vormarsch. Weil der Spagat zwischen Übertoleranz und Diskriminierung nicht gelingt, spaltet sich das Volk in zwei Lager.


ist das alles was du hier von dir gibst hat mit dem thema kaum etwas zu tun... so gehen ist fehl am platz, kein argument, NULL

shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben