Gedankliches Experiment: Post Apokalyptische Stunde Null, was nun?

Werbung:
Ich finde es schon fast amüsant zu lesen, dass wenn so eine Kathastrophe passiert zuerst nach ner Waffe gesucht wird um sich zu verteidigen. Das ist ja so, als wenn Menschen nur an Gesetzen und Gefängnissen schön brav gehalten werden und ansonsten nicht besser sind als Tiere die sich gegenseitig angreifen und das "Fressen" des jeweils anderen wegschnappen... da müsste man das Wort "Sozialismus" neu definieren... Sozialismus heißt doch eigentlich übersetzt Menschlichkeit... ja wenn so eine Kathastrophe passiert dann sind wir Menschen wohl unmenschlich auf einmal oder? wieso muss das Bild eigentlich so aussehen, dass alle Menschen geizig über alles herfallen was übrig bleibt?

hmm, also eine waffe brauche ich nur zur verteidigung. wenn das chaos kommt, das elend, der hunger, der tod - dann wirst du sie höchtwahrschl. auch mal benutzen....

wieso kann es nicht so sein das sie sich vorsichtig annähren und am Anfang daran denken mit jemanden was zu teilen? wenn zweiteres der Fall wäre, dann hätte die Menschheit das Recht sich als höheres intelligenteres Wesen zu bezeichnen, ansonsten sind wir nicht besser als wilde Tiere... ich persönlich würde nicht sofort alle Einkaufshallen durchrammeln und mir schnell was besorgen... wozu hat der Mensch denn Zeit? und Nahrung kriegt man nicht nur im Supermarkt, wenn ich alles ruhig angehe und der Rest der Menschheit auch, kann doch gar kein Chaos entstehen :clown:

ich stell mir grad vor, wenn sich zwei familienväter, die jeweils hungrige kinder zu hause haben sich um die letzten konservendosen streiten. sorry, aber wenn man sich dann fremd ist, dann wird da nicht viel mit teilen sein, dann gehts ums nackte überleben.

also ich hätte echt ein problem mir anderweitig nahrung zu besorgen. erstmal muesste ich an ne waffe rankommen, ich weiss nichtmal wie man so ein ding lädt... dann müsst ich erstmal hinbekommen ein geignetes getier zu finden !!!
und dann müsst ich das vieh auch noch treffen (mit dem ersten schuss, sonst haut das vieh ja ab) und dann müsst ich das ding irgendwie zubereiten, also erstmal auseinander nehmen (boah ey). dann sind vlcht. schon streichhölzer und feuerzeuge babbela, dann muss ich erstmal feuer hinbekommen.

auch muss man die sonstigen auswirkungen bedenken, nach ein paar tagen ist der tank des autos leer, dann kommt man nicht mehr so einfach von dorf zu dorf, dann heisst es radeln ;) kontakt zu eltern oder freunden in nachbarorten wird sehr sehr beschränkt sein.
man kann sich nicht ohne weiteres essen zubereiten, denn selbst wenn man was hat, muss man erstmal wasser erhitzen o.ä. (gar nicht so leicht ohne strom) - man kann nicht heizen, im winter kanns echt hart werden. keine krankenversorugng mehr... es würde massig tote geben in den ersten wochen/monaten.... alte, kranke menschen werden die ersten sein, aber auch die, die einfach völlig überrascht werden.
ich könnte mir auch vorstellen, das viele menschen einfach zu hause hocken bleiben und darauf warten das plötzlich wieder strom da ist und der supermarkt aufmacht... weil viele heutzutage doch gar nicht mehr in der lage sind eigenständig zu handeln... (oder geh ich damit zu weit.... :escape:)

und wie sieht es mit dem wasser aus?! ich brauch noch son gerät mit dem ich wasser von bakterien reinigen kann.... sauberes trinkwasser wird auch schnell mangelware.

was ich auf jeden fall machen würde: ich würde so viel wie möglich raus unter leute (wenns nicht grad lebensgefährlich ist) - würde schauen, wie hab ich die möglichkeit meine sitatiuon zu verbessern (vlcht. tauschgeschäfte o.ä) oder eine total simple geschäftsidee... ich meine trotz allem würden sich bei einer solchen situation wahrschl. zig möglichkeiten / chancen für einen auftun.
wie in jeder situation halt....

lg
ph4Se`
 
Werbung:
Hallo,

au Backe, was ist das denn für ein Bild von den Tieren?!

Welches Teir hält sich denn einen Meschen in einem stinkenden Stall, das ganze Leben kurz angebunden. So, das der gefangene Mensch das erste mal frische Luft erlebt, wenn er in eine LKW gezwängt wird, um ohne Wasser und Essen durch halb Europa gekarrt zu werden und dann wie eine leblose Ware abgenallt zu sein. Von Geburt der Mutter entrissen un damit Trockenmilch aufgezogen, ohne je Mutters Brust zu Gesicht bekommen zu haben.

Ja, Tiere sind anders. Nur in einem Punkt solltet ihr vielleicht mal das Hirn einschalten: Wen ein Mensch sich wie ein Tier verhält, ist das ein echter Fortschritt!

Und bitte, ich will das nicht verstehen, warum ihr Tiere als etwas niederes betrachtet. DAS ist mir einfach zu blöd und sowas von arrogant und blind, das es keiner Diskussion wert ist!

Und noch was, nur weil ich mich verteidigen werde, bedeutet das noch alange nicht, das ich wie ein irrer Killer durch das Land ziehe. Sondern nur, das ich mich gegen Irre verteidigen werde, wenn sie mich angreifen. Ich werde teilen und hilfsbereit sein. Un dich werde in Frieden mit all jenen auskommen, mit denen das irgendwie geht. Und selbst wenn ich mich verteidigen muß, werde ich nicht einfach blind und blöd um mich schießen. Was meinst du, warum ich mir nen Pfefferspry mitnehmen würde?

Aber wer glauben möchte, das alle Menschen im Falle so einer Katastrophe friedlich reagieren werden, lebt vielleicht ein bissel in einer Illusion. Und sicher hoffe ich auch in so einer Extremen Situation darauf, keine Waffe zu brauchen.

Nein, Gefängnisse sorgen nicht für eine sichere Gesellschaft. Nur, solange das System so ist, wär's äußert dumm die Gefängnisse zu öffnen. Weil sich nämlich kaum noch wer selbst verteidigen kann.

Alles Liebe
Jan
 
Zurück
Oben