Gedankliches Experiment: Post Apokalyptische Stunde Null, was nun?

Hallo,

also, was steht denn auf meiner Waffenliste:

Ein ordentliches Messer, eine Familienpackung Pfeffersry und eine Uzi mit ein paar Zusatzmagazinen. Das Messer nehm ich so und einen Pefferspray in die Tasche. Der Rest kommt in einen Rucksack, der dann mit Munition aufgefüllt wird. Und für die Zukunft nehm ich mir noch einen handlichen Bogen, Köcher mit Pfeilen mit. Weil, Pfeile kann man selbst herstellen, Munition ja nicht.

Als nächstes geht's in den Outdoor-Bedarf. Da packe ich ein handliches Zelt, Feuerzeuge und Camping Geschirr, Besteck und Feldflaschen ein. Dazu kommt noch ein Peilkompass und gutes Kartenmaterial. Eine Dynamo-Taschenlampe ist auch sehr wichtig, weil Batterien wird es nicht mehr lange geben. Dazu gesellt sich dann noch ein Seil, ein Klappspaten, ein Kombi aus Axt und Hammer, eine Säge und Draht den man durch hin und her biegen auseinander bringt.

Dann suche ich mir Klamotten zusammen, die vor allem auch warm und Wasserbeständig sind. Der Hut darf nicht fehlen. Wenn ich sowas in transportabler Art finde, auch ein Wasserfilter. Schlafsäcke mit Wetterfesten Außenhülle ist auch noch unverzichtbar, genauso wie Isomatten.

Das packe ich dann in mein Auto mit etwas Werkzeug, wie Seitenschneider und Zange. Dazu ein Schlauch zum Benzin abzapfen un dein paar Ersatzkanister. Öl zum nachfüllen und Ersatzbirnen und Sicherungen und was man so für die kleine Selbsthilfe bei ner Panne so braucht. Ganz wichtig ist auch gutes Klebeband, Plastikfolie, Kabelbinder und eine Auswahl an Schrauben.

Dann geht es an Baumaterial. Also Holz, Holzschrauben und Nägel. Eine Wasserdichte Plane und Decken.

Dann mach ich mich auf den Weg und meide Städte in Zukunft ganz. Ich werde mich auch nicht mit irgend wem zusammen schließen, weil ich mich damit von deren coolen Kopf abhängig machen würde. Und ich würde mich garantiert nicht dort aufhalten, wo sich meine liebenden Mitmenschen Hilfe zu finden glauben. Also Supermarkt - ganz schlechte Idee.

Ich such mir dann eine netten abgeschiedenen Platz in einer warmen Region, in der ganzjährig frische Lebensmittel und Wasser verfügbar sind. Und da baue ich mir dann ein Haus und leg eine Garten an. Konflikten gehe ich aus dem Weg. Die wenigsten werden ihr Glück in der freien Natur suchen, und somit sehe ich geruhsam einem neuem Leben entgegen.

Alles Liebe
Jan
 
Werbung:

dat ist Spielzeug, eine Phantasie für Zivilisierte Computerspieler, aber nichts was zum Überleben taugt, vorallem wenn man vor hat auch z.b. sich von Gejagtem Wild zu ernähren und e.v. auch das Fell/Leder des Wildes zu verwenden, zudem braucht sie zuviel Munition, ist unpräzise und hat keine Durchschlagskraft - also nichts, was zum überleben taugt... ein Smith & Wesson Hinterlader ist da viel praktischer, weil genauer, Munitionsparend und macht auch gross wumm... in Kombi mit einer Gebrauchanweisung wie man Schwarzpulfer herstellt und wie man Kugeln giesst machts dann auch nix, wenn man keine Munition mehr hat.

lG

FIST
 
Man sollte in diese Dinge nicht zuviel Gedankenenergie investieren...Sonst könnte es noch Wirklichkeit werden.
Aber es stimmt und es ist traurig: Wir leben, um zu arbeiten...Früher arbeitete man noch um zu leben. :escape: Vor der Einführung des Geldes musste man sich noch keine Sorgen um die Rente im Alter machen. Wenn man genug Ware angehäuft hatte, konnte man die auch noch im Alter gegen andere Waren tauschen.
 
Wir wollen doch jetzt nicht über verschieden Waffengattungen sprechen.

NE Uzi taugt für absolut garnichts. Außer Häuserkampf. Panzerbesatzungen tragen sie nur weil sie nihct so groß wei ein Sturmgewehr ist. Aber auch nur minimal. Wer mal ne Uzi in der HAnd hatte, (Bund) der weiß das das einechtes Mistding ist.

Die Meisten denken auch wohl das ne Uzi deises kleine süße Ding ist was man mit einer HAnd hält. Tja falsch gedacht.

Ein G36 halte ich für ziemlich perfekt. Für alles. Egal ob zur Selbstverteidigung oder zum Jagen. Ist alles gut machbar damit.

Und man braucht sich ja nicht gleich ein neues HAus in der Einöde zu Zimmern.

Eigentlich hat man doch alles was man braucht wenn man ein schickes HAus auf dem Dorf hat.

Ein Holzofen und am optimalsten währe ja eine REgenwasser gewinnungs Anlage

ABer sich vielleicht mal in nem Outdorshop umzuschauen ist sicher nicht verkehrt. Am wichtigsten würd ich sagen ist wirklich ein guter Kompass. Und gute Kleidung die laaaaange halten muss.
 
Wenn man genug Ware angehäuft hatte, konnte man die auch noch im Alter gegen andere Waren tauschen.

Geld geht einfacher, vorallem weil es weniger Platz braucht und nicht verdirbt

Was du nicht kapierst ist, das Tauschhandel und Geldhandel genau das gleiche ist, nur das man nicht mehr die Wahre direkt Tauscht, sondern einen Gegenwert, der dem Wert der Wahre entspricht, im Grunde genommen ein Kredit, ein Schuldschein

dat funktioniert so: früher bekam ich von einem Bauern, wenn ich ihm bei der Heuernte geholfen hab ein halbes Schwein

fein

nun brauch ich also Schuhe - dazu muss ich nun dem Schuster ein Kilo Schinken von meinem Schwein bezahlen, da ich aber keine Anhnung vom Metzgerberuf hab, muss ich dieses Kilo beim Metzger Rausschneiden gehen, wofür er die Kutteln verlangt usw... ziemlich unpraktisch, vorallem, wenn ich z.b. übers Internet Geschäfte machen will

lG

FIST, der Geld eine gute Institution findet, weil sie alles etwas einfacher und vorallem: Globaler möglich macht
 
Hallo,

nach kurzem Überlegen, hab ich doch noch einiges vergessen. Also richtig gute Schuhe, und am besten nicht nur ein Paar. Ein Geländewagen muß noch her und ein Kanu auf's Dach.

Und von daheim Trommeln, Kräuter und ein paar gute Bücher. Dann würd ich mir noch eine Satz Bachblüten besorgen, weil damit kann man sehr unterschiedliche Medikamente herstellen. Ein Edelsteinladen läge auch noch auf meinem Weg. Papier und Stifte sind auch dabei. Ein bissel Zivilisation muß schon sein. Und diverse Wörterbücher.

Und türkischer Kaffee und Erl Gray Tee kommt natürlich auch mit, sowie Salz, Zucker und Gewürze. Dosen ehrlich gesagt relativ wenig. Mehr Landjäger und einige Setzlinge, aus denen man sich dann was züchten kann. Und unsere 4 Ratten mit einen transportablen Käfig. Die laß ich sicher nicht zurück. Die Fische müssen wohl dran glauben, aber es wird ja kein Sonntagsausflug.

Dann würde ich schauen, das ich meine Bekannten und Verwandten noch erreiche und sie einladen mit mir zu ziehen.

Ich würde auf jeden Fall wissen, was ich brauche. Angelzeug hab ich z.B. noch vergessen, weil ich das nicht kann. Nun ja, jagen auch nicht, aber das lernt sich schon.

Wir treffen uns dann in der Wildnis *ggg* irgendwo Richtung Spanien oder auch Nordafrika, wo die Menschen noch eher wissen, wie man ohne technischen Kram über die Runden kommt.

Geld wäre mir jedenfalls total wurscht. Eher ein bissel Schmuck, wo der Wert mehr an dessen Schönheit, als am Goldgewicht hängt.

Alles Liebe
Jan
 
Ich würde so schnell wie möglich das Weite suchen mit meinem Rucksack....:escape:bevor sich die halbe Welt gegenseitig umbringt....ja am besten in den Wald...dort leben vielleicht auch noch so denkende wie ich!

LG
 
Werbung:
Hallo Fist,

du hast ja recht, das Gewehr hab ich glatt vergessen.

Allerdings, wenn du aus Schwarzpulver und Bleikugeln Munition herstellen möchtest, dann bedenke bitte, daß die heutigen Waffen das längst nicht mehr abkönnen. Ich möchte da nicht neben dir stehen, wenn dir deine Knarre um die Ohren fliegt!

Die Uzi ist zur Jag ungeeignet. Stimmt und hab ich nicht bedacht. Die ist für den Notfall, wenn ich mir eine Meute vom Hals halten muß. Da rotz ich dann ein Magain im Kreis raus und hab meine Ruh! Allerdings hab ich auch nicht vor, mit einem Gewehr rum zu knallen und irgendwelche Irren zu verraten, das ich da bin. Und da ich auch in einem Jahr noch jagen möchte, setzte ich auf Pfeil und Bogen: Nachwachsende Ressourcen sozusagen.

Was das Geld angeht, ist es als Tauschmittel eine sehr gute Erfindung, weil man damit viel einfacher über 7 Ecken tauschen kann, als mit Waren. In diesem Szenarium wird es jedoch keine Wert mehr haben.

@SebastianW86

Vergieß bitte das G36. Wenn dir das einmal runter fällt, will ich sehen, wie du das Laservisier neu justierst.

@Trekker

Schalt doch mal für 3 Tage deine Sicherungen ab, und dann wird dir klar werden, wie viel bei uns nur mit Strom funktioniert. Ja, leider ist das durchaus realistisch.

@all die sich über meine Uzi wundern.

Ich hab mit der schon geschossen und sie auch gepuzt und weis wie simpel die konstruiert ist. Wenn schon einen Waffe, dann eine sehr robuste die man leicht pflegen kann. Außerdem ist das eine sehr schöne Waffe. (Muß man jetzt nicht unbedingt verstehen.) Man wird doch mal von was schwärmen dürfen!

@Gnadenhof

Was mir mehr Sorgen machen würde, sind Atomkraftwerke. Denn die kann man nicht einfach nur abschalten. Da besteht ein hohes Risiko, das eins hoch geht. Schon allein deshalb Richtung Westen.

@Frater543

Laß mal raten, du bist Singel? *gggg*

Alles Liebe
Jan
 
Zurück
Oben