Gedanken zur Tageslosung

Werbung:
Niemand schrieb:
Siehst Du ? Genau das ist der Fehler. Man sollte niemanden beim Wort nehmen, das erspart nämlich unliebsame Überraschungen :D


Richtig und da wären wir wieder bei den unterschiedlichen Etagen.:)
Ich meine damit die Ernsthaftigkeit.

Je weniger man von einem Menschen erwartet, desto weniger kann man enttäuscht werden.

Sage ich doch immer.:party02:

LG Tigermaus:)
 
TIGERMAUS schrieb:
Richtig und da wären wir wieder bei den unterschiedlichen Etagen.:)
Ich meine damit die Ernsthaftigkeit.

Je weniger man von einem Menschen erwartet, desto weniger kann man enttäuscht werden.

Sage ich doch immer.:party02:

LG Tigermaus:)

Exakt. Die Aufgabe aller Erwartung ist auch ein Kernpunkt im Buddhismus. Du wirst sehen wie locker es sich damit leben lässt. Nimm Die Menschen wie sie sind und wenn Dir jemand etwas verspricht dann erwidere einfach: Jaja, is scho recht :D

Du brauchst von anderen überhauptnichts und schon garkeine Versprechungen. Du hast alles selbst in Dir. Keiner kann Dir je das geben, was in Dir schlummert :)
 
Sonntag , 26.2.2006

So schau nun vom Himmel und sieh herab von deiner heiligen, herrlichen Wohnung! Wo ist nun dein Eifer und deine Macht? Jesaja 63,15

Seine Jünger fragten Jesus und sprachen: Meister, wer hat gesündigt, dieser oder seine Eltern, dass er blind geboren ist? Jesus antwortete: Es hat weder dieser gesündigt noch seine Eltern, sondern es sollen die Werke Gottes offenbar werden an ihm. Johannes 9,2-3

Gott will auch an dir sein gutes Werk vollbringen.
 
Das gehört zwar nicht zur momentanen Diskussion hier, aber was solls....

Warum reden die Christen eigentlich immer so geschwollen altmodisch daher sobald sie missionieren tun oder über Gott reden??
Das fällt mir in letzter Zeit immer öfters auf...

Wie bei Boernis Aussagen:
"Gott will auch an dir..."


...oder diversen anderen Aussagen die heute noch so verwendet werden:

"möge Gott mit dir sein"
"sei gesegnet"
"Auch du wirst erkennen..."

usw usw usw


Warum ist das so? :clown:
 
Werbung:
boerni schrieb:
Hallo

Hier hast du zwei Links zu den Qumran Rollen am Toten Meer wo die Jesajaschriften gefunden wurden.

www.stern.de/politik/panorama/179417.html?eid=532139&s=3&nv=ex_rt

www.animabit.de/bibel/qumran.htm

Thx für die Links, aber schon beim ersten Artikel steht das hier: "Bis heute sind die Qumran-Texte nicht vollständig wissenschaftlich ausgewertet. Gerüchte brodeln, dass die Bibel neu datiert oder gar umgeschrieben werden müsse."

Viel scheint man demnach darüber noch nicht zu wissen, und als Beweis ist es wohl ungeeignet, eher im Gegenteil wenn es das Datum der Bibel in Frage stellen lässt....

Die Bibel wurde in Ihrem Orginaltext Wort für Wort abgeschrieben. Übersetzungen wurden nach besserem Wissen geändert, was die Geschichte im Zusammenhang nicht verändert.

Na so einfach ists nicht, die Bibel wird sogar heutzutage noch übersetzungsmässig korrigiert, ich mag nicht wissen was da teilweise zB vor 500 Jahren sinngemäß dringestanden hat im Gegensatz zu heute, weil einiges vielleicht xx mal verändert wurde aufgrund der Übersetzungsschwierigkeiten....
Würde das was in der Bibel steht perfekt passen, müsste man es ja auch nicht abändern...
 
Zurück
Oben