Gedanken zur Tageslosung

boerni

Neues Mitglied
Registriert
25. Februar 2004
Beiträge
1.301
Ort
Chur
Seit 1731 erscheint das "Losungsbuch der Herrnhuter" ununterbrochen bis heute.

Viele Menschen machen mit den Tageslosungen die unterschiedlichsten Erfahrungen. Die Verse können bei Unsicherheit oder Angst ermutigen, bei Trauer trösten, oder bei Verzagtheit stärken und aufrichten.

Was sagt dir die heutige Tageslosung?

Montag, 13. Februar 2006

Ich bin der Herr, der Barmherzigkeit, Recht und Gerechtigkeit übt auf Erden.
Jeremia 9,23

Aus Gnade seid ihr selig geworden durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es.
Epheser 2,8
 
Werbung:
Würde es die Welt noch geben, wenn Gott nicht Barmherzig wäre?

Können wir Gott vertrauen, dass er für unser Recht und Gerechtigkeit sorgt?

Wo versuche ich noch meine Rettung zu verdienen?
 
Donnerstag , 16.2.2006

Ich will euch Hirten geben nach meinem Herzen, die euch weiden sollen in Einsicht und Weisheit. Jeremia 3,15

Gamaliel sprach: Lasst ab von diesen Menschen und lasst sie gehen! Ist dies Vorhaben oder dies Werk von Menschen, so wird´s untergehen; ist es aber von Gott, so könnt ihr sie nicht vernichten – damit ihr nicht dasteht als solche, die gegen Gott streiten wollen. Apostelgeschichte 5,38-39

Wo Gott mit Menschen führt, ist Einsicht und Weisheit, und niemand kann das Wirken aufhalten!
 
Samstag , 18.2.2006

In der Angst rief ich den Herrn an; und der Herr erhörte mich und tröstete mich. Psalm 118,5

Christus spricht: In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden. Johannes 16,33

Angst gehört zum Leben, aber Gott will uns darin beistehen.
 
Hi boerni,
warum postest du das unter allg. Diskussion? Für mein Empfinden gehört das in den relgiösen Forenteil. Dann kriegst du sicher mehr Zuspruch als hier.

Romaschka mit Gruß
 
boerni schrieb:
Würde es die Welt noch geben, wenn Gott nicht Barmherzig wäre?

Können wir Gott vertrauen, dass er für unser Recht und Gerechtigkeit sorgt?

Wo versuche ich noch meine Rettung zu verdienen?


Deine Rettung kannst du dir nicht verdienen, man trägt es in sich und er weiss es, alles andere entscheidet er,den Ängste zeigen immer den Zweifel auch an den Glauben.

LG Tigermaus:)
 
Hallo Romanschka

Hinweise aus dem Wort Gottes brauchen nicht nur religiöse Menschen.

Jesus sagte einmal: «Die Kranken brauchen einen Arzt. Ich bin nicht gekommen, Gerechte zu suchen, sondern was verloren ist.»
 
Werbung:
Sonntag , 19.2.2006

Hoffet auf ihn allezeit, liebe Leute, schüttet euer Herz vor ihm aus; Gott ist unsre Zuversicht. Psalm 62,9

Das ist die Zuversicht, die wir haben zu Gott: Wenn wir um etwas bitten nach seinem Willen, so hört er uns. 1.Johannes 5,14

Jemandem unser Herz ausschütten, der uns liebt, kennt und versteht, bewirkt eine grosse Zuversicht.
 
Zurück
Oben