Gedanken zur Tageslosung

boerni schrieb:
Hallo Romanschka

Hinweise aus dem Wort Gottes brauchen nicht nur religiöse Menschen.

Jesus sagte einmal: «Die Kranken brauchen einen Arzt. Ich bin nicht gekommen, Gerechte zu suchen, sondern was verloren ist.»


Hallo boerni,

dann sollte ich, als Astrologie-Fan, ein Horoskop zukünftig in den Allgemeinen Diskussionen besprechen? Aha....

Werde mal darüber nachdenken, denn ich finde auch, das sich Alle dafür interessieren sollten.:clown:


Gruß
Urajup
 
Werbung:
Montag , 20.2.2006

Wer bin ich, Herr, und was ist mein Haus, dass du mich bis hierher gebracht hast? 2.Samuel 7,18

Gott ist treu, durch den ihr berufen seid zur Gemeinschaft seines Sohnes Jesus Christus, unseres Herrn. 1.Korinther 1,9

Ich staune immer wieder neu, dass gerade ich mein Vertrauen auf Jesus setzen durfte, und nun ein Kind Gottes sein darf.
 
kennst Du schon das neue Vater unser:

Unser Vater, der du bist in uns, um uns und überall.
Dein Name, der da ist Weisheit, Unendlichkeit und Liebe, werde geheiligt.
Dein uns verheißenes Reich komme jetzt, dein Wille
geschehe in allen Universen.
Gib uns das neue Brot für unsern neuen Leib.
Verwandle all unsere angesammelte Schuld durch
die Kraft deiner Gnade und führe uns durch die
Versuchung mit deinem Licht.
Denn Dein ist die Kraft und die Herrlichkeit
Von Ewigkeit zu Ewigkeit,
AMEN.


Und die Neuen 10 Gebote:

1. Du sollst Deiner eigenen Kreativität Ausdruck verleihen.
2. Erkenne, dass du Verantwortung trägst.
3. Vor Deiner Geburt hast du eingewilligt anderen zu helfen.
4. Du sollst emotionale Reife erlangen.
5. Du sollst unterhaltsam sein.
6. Du sollst ein guter Verwalter deiner Energien sein.
7. Du sollst Musik genießen.
8. Du sollst nach Weisheit streben.
9. Du sollst Selbstdisziplin lernen.
10.Du sollst beobachten ohne zu urteilen.

Wir leben nicht mehr im Mittelalter, die meisten Menschen können lesen und schreiben und viele, sehr viele haben entdeckt, dass alle Menschen einen göttlichen Funken in sich tragen. Die Verantwortung abzugeben, indem man sich auf die Bibel beruft und alle Konsequenzen Gott überläßt, ist einfach. Die Eigenverantwortung für sein Leben zu übernehmen, bewußt zu leben, seine Gedanken liebevoll einzusetzen, das ist es, was erstrebenswert ist.
Du darfst ruhig nach der Bibel leben, solltest sie aber vielleicht noch einmal genauer lesen. Jesus betonte oftmals, dass wir wie er sind und wenn wir wie er sind, dann ist auch Gott unser Vater. Das ist es, was ich meine, in uns ist der göttliche Funke und wir sind Schöpfer (unserer eigenen Realität).

Viele liebe Grüsse
Ingrid
 
Ingrid schrieb:
hast Du überhaupt nichts zu meinem Beitrag zu sagen? Willst Du Dich austauschen oder nur Bibelstellen reinstellen?

Viele liebe Grüsse
Ingrid
Hehe, Ingrid.

Du kennst den guten boerni wohl noch nicht?
Auf eine Antwort kannst du lange warten, er ist ausschliesslich hier, um seinen pseudochristlichen Unfug zu posten.

Antworten tut er grundsätzlich nicht - es sei denn, du bist 100%ig seiner Meinung, dann, mit etwas Glück....:banane:


:D
 
Vielleicht wird das in seiner Kirchengemeinde so vorgeschrieben "versuche täglich mind. 1 Menschen zu bekehren, egal wie..."
...und weil er sonst nicht in den Himmel kommt, schreibt er da regelmässig seine Texte runter, damit man ihm diesbezüglich nix vorwerfen kann wenn er dann einst am großen Tor anklopft... :party02:
 
JoyeuX schrieb:
Vielleicht wird das in seiner Kirchengemeinde so vorgeschrieben "versuche täglich mind. 1 Menschen zu bekehren, egal wie..."
...und weil er sonst nicht in den Himmel kommt, schreibt er da regelmässig seine Texte runter, damit man ihm diesbezüglich nix vorwerfen kann wenn er dann einst am großen Tor anklopft... :party02:
Du hast es exakt erfasst. :)

:D
 
Werbung:
Dienstag , 21.2.2006

Ich erkenne meine Missetat, und meine Sünde ist immer vor mir. Psalm 51,5

Jesus Christus hat sich selbst für unsre Sünden dahingegeben, dass er uns errette von dieser gegenwärtigen, bösen Welt nach dem Willen Gottes, unseres Vaters. Galater 1,4

Die Erkenntnis seiner Sünden ist der erste Schritt zur Gnade Gottes.
 
Zurück
Oben