gebogene Wahrheit

Werbung:
Es gibt keine Wahrheit. Ausser in den Köpfen von Menschen.


Das Wort Wahrheit hat lässt sich verschieden deuten. Einmal gibt es individuelle Erkenntnisse, die momentan schlüssig gelten, bis sie wieder als Trugschluss erkannt werden. Denn die EINE WAHRHEIT bist Du selbst - jenseits aller individuellen Erkenntnisse und Forschungsergebnisse äusserer und innerer Welten, die immer nur für den Augenblick wahr sind, denn sonst gäbe es in Zukunft nichts mehr zu erforschen, was uns noch verborgen oder verdunkelt ist und wir wären uns bereits aller eigenen geistigen Möglichkeiten und NaturTalente bewusst, die sich erst noch wie eine verschlossene Hochblüte entfalten wollen...:)
 
Hallo Eristda

Der Sinn Deiner langen Reise durch die Inkarnationen auf der Erde ist es, wieder BEDINGUNGSLOS LIEBEN zu lernen, weil Du Dich damit von allen irdischen Belastungen befreien und fortan ein Leben in FREUDE und LIEBE führen kannst. LIEBE ist unser aller ZIEL und unsere ERFÜLLUNG.

Nur können es wenige umsetzen.

Yogi333


Das ist für mich auch nur eine Vorstellung. Denn erst wenn wir wirklich inkarniert und damit IN unserem Leibhaftigen uns geistig gegenwärtig der Herzintelligenz der WeltNatur sind, haben wir uns von geistiger Selbstbegrenzung und einem zu kleinen als auch engen HOrizOnt befreit.

Von daher ist es ein Wechsel der geistigen Dimension und von Selbst-Unterlegenheit in das Bewusstsein sich wieder in den Himmel gewachsen zu sein anstatt für die Füsse und bei den Wurzeln unter der Erde im Herzen mundtot zu fühlen, weil nicht durchgeblickt und sich licht gefühlt wird...

Deswegen hilft nur die EINE Inkarnation, indem wir uns selbst geistig gegenwärtig und im leibhaftigen FruchtFleische bewusst sind so wie ein Welt-Apfel oder Mutter-Quell-Bewusstsein sich als Herz, was sich als Mutter-Planet oder Mutter-Kosmos in lebendigen, fleischgewordenen Ausdruck bringt und alles zusammenhält.
:)
 
wahrheit ist relativ.

schwerkraft zum beispiel sie ist.
aber gleich nebenan auf dem mond nur mehr der sechste teil davon.

wie kann man nur wahrheit mit liebe vergleichen,
als ob liebe ein ersatz für die wahrheit sein sollte?

da könnte man genau so sagen, wir sind auf der erde,
damit wir das briefmarkensammeln erlernen,
oder die gesetzte der mathematik im materiellen begreifen.

gewiss, liebe hat einfach eine frucht,
so wie man das in der einfachen form
als aufguss in der sauna erfahren kann.
aber wird ihr damit nicht ein reinigender und befreiender charkter bescheinigt?

eine unterbrechung die bewrkt,
dass ein vorgang der ohne sie immer weiter in sich rotieren will.

wolllen wir diesen abbruch annehmen?
so nehmen wir ihn doch an!
damit ist ein belohnungssystem verbunden,
mit einem greifbaren erfolg.

etwa so:

die königin ist tot.
lang lebe die königin!



und ein :weihna1
 
Die Wahrheit vergibt nicht, vergeben tut die Liebe!

Die Wahrheit ist verwandt mit Klugheit, Ehrlichkeit, Treue, Korrektheit, Reinheit und Sauberkeit, Friede, Höflichkeit- und Dankbarkeit, Ordentlichkeit, Besonnenheit, Interesse ... Sie steht für WEISS und nicht für Farbe.

Sie kommt aus der hohen Ebene, jenseits der astralen und emotionalen.

Die Liebe dagegen befindet sich in der emotionalen und astralen Ebene der Humanität.

Die Wahrheit steht höher und die Liebe hat nur dann Bestand, wenn sie sich vor der Wahrheit "verneigt" (und verbindet).

Die Wahrheit ist eine "Gewinnereigenschaft". Sie holt jeden ein, der sie verletzt. :) > und zieht ihn zur rechtmäßigen Rechenschaft heran. Wer die Wahrheit verliert ist verloren.


Da es dir sowiso nur darum geht rechtzubehalten, ok. du hast Recht. Doch glaub ich das du dir mit dieser Wortglauberei selbst im weg stehst. So wie ich es meinte ist es in meiner Welt meinem Geist Ok und Richtig formuliert. Verstand nicht Herz. Viel Glück.
 
Die Wahrheit vergibt nicht, vergeben tut die Liebe!

Die Wahrheit ist verwandt mit Klugheit, Ehrlichkeit, Treue, Korrektheit, Reinheit und Sauberkeit, Friede, Höflichkeit- und Dankbarkeit, Ordentlichkeit, Besonnenheit, Interesse ... Sie steht für WEISS und nicht für Farbe.

Sie kommt aus der hohen Ebene, jenseits der astralen und emotionalen.

Die Liebe dagegen befindet sich in der emotionalen und astralen Ebene der Humanität.

Die Wahrheit steht höher und die Liebe hat nur dann Bestand, wenn sie sich vor der Wahrheit "verneigt" (und verbindet).

Die Wahrheit ist eine "Gewinnereigenschaft". Sie holt jeden ein, der sie verletzt. :) > und zieht ihn zur rechtmäßigen Rechenschaft heran. Wer die Wahrheit verliert ist verloren.

Die Wahrheit macht uns frei für die Liebe. Und diese vergibt. Ich dachte das das klar sei und habe es dann so formuliert das die Wahrheit vergibt. das is ansichtssache, kann man aber durchaus so formulieren. Durch die Wahrheit werden die Vorraussetzungen geschaffen zu vergeben. alles klar.

Habe denn eindruck du bist ein sehr logisch denkender Mensch, fühle jedoch auch deinen schmerz, das verlangen Recht zu behalten resultiert doch daher, das wir Angst haben falsch zu liegen, und solange das der Fall ist liegen wir auch noch nicht Richtig.
bin selbst ein fan der logig durch die sich die Kraft des glauben ja erst entfaltet.
Wir sind alle im Recht, so wir wir die dinge sehen, so ist es auch in unseren Welten, Jemanden zu sagen das er begrenzt ist, ist doch nur ein spiegel deiner eigenen Angst. Also fürst du selbstgespräche. wenn du mir etwas zu sagen hast, du weißt wo du mich findest. alles Liebe du Homo - Sapien.n uns gegenseitig zuhören und uns nicht dem lehrnenden efeckts berauben. den eins ist gewiss, wir wiegen alle das selbe, nähmlich nichts.:kiss4::kiss4:
Aber hey. bin selbst grad in einer art selbstreflexion gefangen. Viel Glück auf deinem weg zu dir selbst.
MFG - Thomas
 
Werbung:
gebogene Wahrheit

Die Wahrheit vergibt
Sie verbiegt nicht, sie Liebt.
Sie erkennt und ist rein.
sie verbrennt unser Feuer, was bleibt ist das sein.

Die Wahrheit ist immer da
erscheint uns oft fern, bleibt trotzdem war.
Die Wahrheit macht frei, man kan sie nicht denken,
man kann sie nicht trüben oder gar lenken.

Sie zu belügen, zerstört unser sein
und egal wo wir stehn, wir sind nicht daheim.

Wir sind wunderbare Wesen nur wir denken uns klein
doch unser erfundenes ich zerstört unser sein.

Als kleines Kind noch ungetrübt
im hier und Jetzt, nicht unbeliebt
doch wer nicht Kind, der nie erwachsen
und bleibt allen. Verstand nicht Herz
mitten im Schmerz.

Unsere Selbstsicht sperrt uns in Schranken unserer Gedanken
Wir werden bessesen und beginnen zu messen
beginnen zu wiegen, was kein Gewicht
für die dies verstehn is dies Gedicht.

Wo wir stehn ist meine Heimat
und wo ich geh dort liegt mein Pfad
Denn im moment, bin ich präsent
der Dirigent, das Instrument.

Von Gott getragen, ohne Egos plagen
finde ich nun Antwort, weil ich nicht mehr frage.
beginne zu Leben, ohne zu denken
ohne zu streben, ohne zu lenken

Die Angst verschwindet, rein durch bewusstsein
die Sehnsucht nach Licht, führt mich dann Heim.
denn es ist alles ein Abkömmling der Liebe
und fällt alles weg, ist sie es die Bliebe.

Doch Ego so mächtig, gaukelt mir vor
das ohne ihm nichts, so steh ich vorm Tor
doch meine Schreie tringen tief
und wecken auf was bisher Schlief

so laß ich los, die Angst in mir
ich komm zu ihm und auch zu dir
Im hier und Jetzt, verbunden rein
war ich schon immer, ich bin daheim.

Thomas R. 12. 12. 2008

... unterschreib ...

Danke Thomas.
 
Zurück
Oben