gebogene Wahrheit

Werbung:
Gewalt und Krieg. das wahre ich ist nunmal verbunden mit der bedingungslosen liebe des Universums. das Hab nicht ich erfunden es ist ein Naturgesetz.

Bereits die Entstehung des Universums entstand aufgrund einer riesigen Explosion (Urknall). Gewalt und Krieg zeichnet das Universum durch das Sterben (Zerstörung) inform von Supernovas, Schwarze Löcher, Zusammenprall von Brocken, Kometeneinschläge u.s.w.

sowie der Geburt neuer Sterne ...

Der Friede hat seine Zeit und der Krieg hat seine Zeit.

Die "bedingungslose Liebe" hat auch nur ihre begrenzte Zeit.
 
Bereits die Entstehung des Universums entstand aufgrund einer riesigen Explosion (Urknall). Gewalt und Krieg zeichnet das Universum durch das Sterben (Zerstörung) inform von Supernovas, Schwarze Löcher, Zusammenprall von Brocken, Kometeneinschläge u.s.w.

sowie der Geburt neuer Sterne ...

Der Friede hat seine Zeit und der Krieg hat seine Zeit.

Die "bedingungslose Liebe" hat auch nur ihre begrenzte Zeit.



Weil Du es vorschreibst, ist es die absolute Wahrheit :confused:
Du orientierst Dich bei Deiner Sicht nach Äusserlichkeiten und einem üblichen Verständnis.

Oder anders: Auch eine Knospe öffnet sich explosiv und entfaltet ihre Hochblüte wie das Universum sich ausdehnt. Es tut der Knospe jedoch nicht weh, genau so wenig wie dem Lebem im Ei, wenn es das Verhärtete löst.

In diesem Sinne hat Krieg den wir gegen uns selber im Kleinen und Grossen führen noch niemals geistig von der Stelle und mit sich selber weiter gebracht.
 
Das höchste Prinzip ist ohne Worte.
Gäbe es aber keine Worte, wodurch könnte es sich dann als höchstes Prinzip offenbaren?- So lautet die Inschrift einer Buddhafigur aus dem achten Jahrhundert.
Die Wahrheit kann man nicht diskursiv beschreiben oder gar erreichen, und doch geht der Weg zur Wahrheit mitten durch das Wort hindurch.

Das Unsagbare läßt sich nicht sagen.
Es läßt sich auch nicht erringen.
Es gibt sich dir, wie der Ozean sich dem Tropfen gibt.

Zur Wahrheit führt kein Weg. Die Wahrheit muß entdeckt werden, aber es gibt keine Formel für ihre Entdeckung. Was formuliert ist, das ist nicht wahr. Du mußt das Wagniss auf Dich nehmen, ins Unbekannte vorzudringen, und dieses Unbekannte bist Du selbst. Also mußt Du Dich auf die Reise machen, um Dich selbst zu entdecken, aber nicht nach einem vorgefassten Plan oder einer Schablone, denn dann entdeckst Du nichts.
Selbsterkenntnis ist der Beginn der Weisheit, in deren gelassener Stille das Unermeßliche fühlbar wird.
 
Das höchste Prinzip ist ohne Worte.
Gäbe es aber keine Worte, wodurch könnte es sich dann als höchstes Prinzip offenbaren?- So lautet die Inschrift einer Buddhafigur aus dem achten Jahrhundert.
Die Wahrheit kann man nicht diskursiv beschreiben oder gar erreichen, und doch geht der Weg zur Wahrheit mitten durch das Wort hindurch.

Das Unsagbare läßt sich nicht sagen.
Es läßt sich auch nicht erringen.
Es gibt sich dir, wie der Ozean sich dem Tropfen gibt.

Zur Wahrheit führt kein Weg. Die Wahrheit muß entdeckt werden, aber es gibt keine Formel für ihre Entdeckung. Was formuliert ist, das ist nicht wahr. Du mußt das Wagniss auf Dich nehmen, ins Unbekannte vorzudringen, und dieses Unbekannte bist Du selbst. Also mußt Du Dich auf die Reise machen, um Dich selbst zu entdecken, aber nicht nach einem vorgefassten Plan oder einer Schablone, denn dann entdeckst Du nichts.
Selbsterkenntnis ist der Beginn der Weisheit, in deren gelassener Stille das Unermeßliche fühlbar wird.

Genau aus diesem grund ist der titel, Gebogene Wahrheit. Ich glaube das wahrheit sobald man sie schreibt oder spricht an ihrer reinheit verliert. sprich man kann nur vorstellungen und gedanken zu Papier bringen. Hab mich selber noch nicht mit dem Buddismus befast, aber am ende meinen die verschieden Religionen e meißt das selbe. Lg. Thomas:)
 
Werbung:
Zurück
Oben