Gaseinsatz gegen Obdachlose in Paris

Werbung:
Irgendwann gehen die großen Köpfe wieder auf Pfählen spazieren.
Ist nicht mein Wunsch,aber die Spannung wird explodieren.
Wie ein Vulkan Feuer spuckt.
Wenn nicht vermittelt wird,
sich nichts ändert.
Niemand die Gegensätze glättet.
Revolution, hoffentlich mal verbunden mit
Evolution.
 
Irgendwann gehen die großen Köpfe wieder auf Pfählen spazieren.
Ist nicht mein Wunsch,aber die Spannung wird explodieren.
Wie ein Vulkan Feuer spuckt.
Wenn nicht vermittelt wird,
sich nichts ändert.
Niemand die Gegensätze glättet.
Revolution, hoffentlich mal verbunden mit
Evolution.

Ich sag dir ehrlich, ich denke auch, dass es soweit wieder kommen kann. Auch wenn ich immer noch hoffe, dass die Probleme anders gelöst werden.
 
Zitat:Ich sag dir ehrlich, ich denke auch, dass es soweit wieder kommen kann. Auch wenn ich immer noch hoffe, dass die Probleme anders gelöst werden.

Wer soll die Probleme lösen?
Die einen wollen nicht.
Die anderen können nicht.
Wer soll vermitteln?
 
Wer soll die Probleme lösen?
Die einen wollen nicht.
Die anderen können nicht.
Wer soll vermitteln?

Tja...entspringt eben meinem friedlichen Wunschdenken. Ich sehe aber auch nicht wie es funktionieren soll.
Daher magst du Recht haben mit den Köpfen und den Pfählen. Oder es kommt wieder jemand daher, der den Menschen ganz viel verspricht und alle Macht an sich reisst.
 
Zitat:Oder es kommt wieder jemand daher, der den Menschen ganz viel verspricht und alle Macht an sich reisst.

Er wäre aber nur ein Abbild des Scheitern,verstaubt
Kann man Hoffen, dass die Menschen durchschauen
weil sie sein Spiegelbild kennen.
Deshalb ist es wichtig nicht zu vergessen,
aber überall auf der Welt.
Es hat nämlich weniger mit Schuld,denn Erinnerung zu tun.
 
Ich gehe ins Bett und denke mir die Welt besser
Das mit dem Handeln klappt leider nicht so.

ein Fatalist,im Moment mal so richtig(falsch?)

LG PsiSnake
 
Ich sehe KEINEN Grund, "schwarz" zu sehen, weder wegen den Clochards noch wegen Paris, noch wegen der Menschheit!

Die "Geschichten" von heute in den Medien, Büchern, Filmen und allem, das hilft, den Menschen auf der Welt die "Zeit" zu strukturieren sind dieselben wie vor x-zig Jahren. Die Schwarzmalerein sind dieselben wie "damals" - alles eigentlich nur "Wiederholungen". Ob sich die "Zeiten" (ver-)ändern, oder der Charaktair der Menschen wissen andere besser als ich, ich weiß nur daß der Mensch sich selbst verändert im Durchwandern seiner eigenen Lebenszeit. Menschen werden geboren, um ins Rennen (= Lebensphase) "geschickt" zu werden und letztlich wieder dort anzukommen, von wo er hergekommen ist. JEDE/R neue/n Erdenbürger/in zimmert sich JEDE/R "seine" aufstrebende Welt zurecht, ...bis er letztlich mit zunehmenden Alter in seinen Gedanken müde und mürbe wird und vieles "schwarz" sehen könnte, ...ABER VORHER steht ihm noch das GANZE Universum zur Verfügung. Voller Hoffnung! Schön, daß immer neue, junge Menschen nachwachsen, unverbraucht, voller Enthusiasmus, um den Planeten am Leben zu erhalten.

Mag es auch noch so viele Länder/Staaten geben, ...aber Frankreich ist kein Land wie die anderen! (Anm.: Auch in der Abschiedsrede von Jaques Chirac enthalten.)

Das Wappen von Paris ist geziert mit einem Schiff, das ewig kentert, ...aber nie untergeht! Wie das Leben selbst, hat doch starken Symbolwert, oder!

Viele Clochards kommen ja selbst aus Ausbeuterdynastien, haben auch selbst ausgebeutet, ...bis sie den Nonsens erkannt haben und die Tür nahmen, wo "Ausgang" drauf stand. Viele haben andere Versionen von Ausstieg gewählt, andere "viele" wählten für sich die sichtbare Form des Lebens eines Clochards.

Wenn der Mensch sich seine Masken (in ALLEN Milieus) vom Gesicht reißen würde, würde er erkennen, daß er selbst lediglich ein Bettler ist, egal womit er sich matriell umgeben hat. Manchmal wird ja einem seine Maske von anderen vom Gesicht gerissen - wir erleben das ja täglich!

Wer das erkannt hat, das er selbst nur ein maskierter Bettler ist, kann den Clochard nur bewundern (bräuchte sich nicht mehr zu schämen), daß er einem Menschen begegnet, der den Mut hat, seine Armut auch äußerlich/öffentlich "zu zeigen"!

Geh' nicht ignorierend vorbei an einem Menschen, der dich (man) daran nur erinnert! Vagabondo
 
Werbung:
Das erste was ich dachte, als ich Das gelesen habe war: Gaseinsatz gegen minderwertiges Leben. Kommt mir bekannt vor.

Schade das der Mensch nicht lernen will.
 
Zurück
Oben